31.10.2002 - Point Of No Spears - Commonwealth vs. Magog?

Zack Stentz und Ashley Edward Miller haben einige interessante Details zur Episode "Point Of No Spears" preisgegeben, die zur Zeit gedreht wird.

"Wie der Titel schon sagt, ist die Episode die Mutter alles Weltraumschlachten," verriet Stentz. "Es ist einfach toll zu sehen, um wieviel die Andromeda mit einer vollständigen Crew ausschaut und es macht eine Menge Spaß Beka als ersten Offizier zu sehen, die eine Militärtruppe herumkommandiert. So wie es schon die ganze Staffel der Fall war, glänzt Lisa hier wieder."

Zu den anderen Schauspielern meinte Stentz Folgendes: "Keith ist voll dabei den Tyr zu spielen, den wir kennen und lieben, Dylan ist streng und entschlossen (dies ist wie eine D Minus Zero Dylan Episode) und Gordon ist herrlich in seinen Szenen ("Eine Minute?" Damit werd ich schon fertig"). Ich habe keinen Zweifel, dass Laura und Lexa genauso großartig sein werden."

Zu der neuen Besatzung erzählte Stentz: "Die neuen Crewmitglieder mit Sprechrollen wurden genau ausgewählt und helfen dabei, die Episode voranzutreiben. Ich mag ebenfalls das Make-Up des Perseiden des Ehrengarde Admirals Hamsa, das wie eine Kreuzung aus Perseiden und Cardassianer aussieht."

Über den Inhalt der Episode verriet Stentz auch einiges, jedoch nicht den Namen einer Rasse:

Admiaral Hamsa:
Captain Hunt, das Commonwealth Oberkommando bringt ihnen düstere Nachrichten. Unsere Langstreckenaufklärer haben [Name ausgelassen] Kampflotten entdeckt, die sich über die drei Galaxien hinaus versammeln. Also sieht es so aus, als ob Samsarra bloß der Anfang der [Name ausgelassen] Eroberungskampagne gegen tausende [Name ausgelassen]Welten ist. Die meisten der bedrohten Planeten gehören nicht zu uns, oder sind feindlich, aber mehrere sind MItglieder des Commonwealth oder Verbündete. Wir haben Wrath Of Achilles und Twelve Centuries mit Kampfeinheiten losgeschickt um Enkindu und die Jaguar Heimatwelt Venceremos zu verteidigen. Wir haben auch Botschafter ausgesandt, um mit den Than, Kalderanern, sogar den Drago-Kazov zu verhandeln...aber es sieht nicht gut aus. Es sieht nach einem Krieg aus.

Ashley Edward Miller erzählte noch etwas zu den Kampfszenen und neuen Ehrengarde-Schiffen:
"Es werden keine alten Kampfszenen verwendet. Die Leute von den Special Effects bauen gerade neue Schiffmodelle. Sie haben mich sogar gefragt, ob ich für sie eine neue Ehrengarde Flottenformation für sie entwickle."

Point Of No Spears wird im Mai nächsten Jahres in Kanada ausgestrahlt.

Quelle: andromedatv.de
bleibt nur zu hoffen, dass die Folge wirklich so gut wird, wie beschrieben, so im Stil des Pilotfilms... wäre doch nicht schlecht?