Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Interview(s) mit den B5-Darstellern

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard Interview mit Bill Mumy - Fragen gesucht!

    So, es werden sicherlich alle wissen, dass ich eine eigene B5-Page habe (nen extrigen Link spare ich hier, da sonst wieder einen "bösen" Kommentar von Brainy bekomme ). Im Zuge dieser Seite komme ich des öfteren dazu Interviews mit den B5-Darstellern zu führen (Ein kurzes Interview mit Claudia Christian wird in den nächsten Wochen kommen, warte nur noch auf Ihre Antworten ). Doch ich habe des öfteren Probs gute Fragen zum finden. Darum nun dieser Thread.

    Ich habe die Möglichkeit ein Interview mit Bill Mummy / Lennier zu führen. Doch es fehlt mir noch an Fragen. Zum Thema "Lost in Space", "Twilight Zone", seine Kinder und Familie sowie einer Synchronsprecher & Musikkarriere habe ich schon. Doch an den wichtigen B5-Fragen hapert es. Also wenn ich gute Fragen wisst, einfach hier posten! Bitte innerhalb dieser Woche!

    An die Admins/Mods: Ich hoffe der Thread geht in Ordnung, falls der Titel schlecht gewählt ist, dürft ihr in verbessern

    Lg. Michi
    (Link zu meiner Page gibts in der Signatur, leider sind jedoch unsere Server off [betrifft das ganze SGP-Network sowie auch Stargate-Project])
    Geändert von Zero_sgp (13.11.2007 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Frage: Hat man Dir auf Grund Deines Namens schon öfter eine Rolle für den Film "Die Mumie" angeboten?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So Leute! Hier meine nächste Ankündigung: Nächste Woche werde ich persönlich mit Turhan Bey ein Interview bei ihm zuhause führen dürfen.

    Turhan Bey spielte in Babylon 5 die Rolle des alten Centauri Imperators Turhan sowie in der Episode "Lektion des Schreckens" die Rolle des Minbari Turval, einen Ausbilder der Ranger aus der religiösen Kaste. Des weiterem war Turhan in den 40er Jahren ein großer Hollywood-Star und Aushängeschild von Warner Bros. Seit einigen Jahren lebt er wieder in seiner alten Heimat, Wien und betreibt mehrere Kinos und genießt sein Leben.

    Falls Ihr Fragen an Ihn habt, lasst sie mir bitte zukommen ^_^

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    @zero
    super, dass das so schnell mit turhan geklappt hat!
    bei scifi gibt es noch eine interessante seite über ihn:
    http://scifipedia.scifi.com/index.php/Turhan_Bey
    bevor mir zu ihm fragen einfallen, muss ich mich aber noch etwas mehr mit seiner biografie beschäftigen.


    und da bisher dazu leider recht wenig feedback kam, von mir noch einige fragen an Bill Mummy:

    Frage: Wie lange musstest Du immer in der Masike sitzen, bis das aufwändige Minbari Make Up fertig war? Tut es eigentlich weh, wenn sowas wieder entfernt wird?

    Frage: Wie gefiel Dir "Lost Tales - Voices from the Dark"?

    Frage: Glaubst Du, dass es jemals wieder eine richtige Serie im "Babylon 5"-Universum geben wird?

    Frage: Wie häufig hast Du noch Kontakt zu JMS?

    Frage: Wie sieht´s mit dem Rest der B5-Crew aus: Sind da Kontakte, die bis heute bestehen blieben?

    Frage: Hattest Du die Möglichkeit, zur Entwicklung Deines Charakters Lennier oder auch zur Mythologie der Minbari eigene Ideen mit einzubringen?

    Frage: Meinst Du, dass "Babylon 5" Einfluss auf das ScienceFiction-Genre hatte?

    Frage: Welche Serien oder Filme in den Genres ScienceFiction, Fantasy und Mystery haben Dir in den letzten Jahren am besten gefallen?

    Frage: Liest Du gerne? Wenn ja, was?

    Frage: Inzwischen gibt es ja häufig eine Verbindung zwischen einer Serie und Internet-Angeboten. So wie bei den Webisodes von "Battlestar Galactica" oder den Comics bei "Heroes". Auch für "Lost Tales" wurde das Web genutzt, indem man immer wieder aktuelle Clips zur Produktion zu sehen bekam. Wie wichtig findest Du das Internet für die künftige Entwicklung von TV-Formaten?


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (17.11.2007 um 03:25 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Ich nehm das was er hatte...

    Ernsthaft, Brainy's Fragen sind super, und mir würde hier auch nichts einfallen, dsas mir noch groß abgehen würde, außer vielleicht, ob er mehr über Lenniers Schicksal weiß und dieses gerne in einem wieteren B5-Projekt erzählen würde?

    Ich wusste zwar, dass Turhan Österreicher ist, aber dass er nach Ö zurückgekehrt ist habe ich wohl irgendwie verschlafen. Finde es jedenfalls toll, dsas du die gelegenheit hast ihn zu treffen. Was B5 betrifft, so würden mir folgende Fragen interessant erscheinen:

    1.) Wie haben Sie die Rolle bekommen?
    2.) War Ihnen die Serie bereits vorher bekannt?
    3.) Wie war die Stimmung auf dem Set, bzw. wie haben Sie die Dreharbeiten erlebt?
    4.) Sind Sie Science Fiction-Fan, und haben Sie die Serie verfolgt? Wenn ja, wie gefiel sie Ihnen?

    wenn mir noch was einfällt, melde ich mich...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So, das Interview mit Turhan habe ich am Donnerstag um ca. 16.00. Also Fragen bitte bis spätestens 14:00 am DO posten. Ansonsten, tolle Fragen von euch ^^

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So, das die Fragen an Bill Mumy gingen gestern Abend raus.... heute Abend bekam ich die Antworten ^_^ Die Übersetzung kommt Anfang nächster Woche.

    Das pers. Interview mit Turhan musste ich verschieben, ich werde es nächste Woche mit Ihm machen. Danke an alle für eure Fragen!

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Das Bill Mumy-Interview ist seit gestern "online".
    Danke für eure Fragen ^_^ Konnte alle Einbauen, bis auf eine.... tut leid brainy!

    Das Interview gibt es in dt. und englischer Sprache --> LINK

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Wow, ein großartiges und sehr interessantes Interview. Und jetzt wissen wir auch, was wir ihm schenken können, wenn es ihn jemals zu einer Convention im deutschsprachigen Raum verschlägt. Irgendwo müssen doch noch meine Star Wars-Pez-Spender herumstehen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So, dass Interview mit Bill Mumy ist ja schon länger online (Link 2 Posts weiter oben), die Antworten von Claudia Christian dauern noch (wie lange braucht die Frau für 5 "lange" Fragen), das Interview mit Turhan Bey dauert leider noch (Fragen dürft ihr trotzdem weiter noch hier reinposten), dafür das ich euch ankündigen, dass ich ein E-Mail Interview mit Rainer Schöne in den nächsten Tagen führen werde. Schöne spielte in Babylon 5 die Rolle von Dukat, Delenns Lehrmeister und damaliger Führer der Minbari.

    Wen Ihr eine Frage an Ihn habt, dann bitte her damit ^_^

    Infos zu Reiner Schöne: Wikipedia, Prisma.de

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Fleißig, fleißig...

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So, Patricia Tallman, hab ich mir auch an die Angel geholt. Also her mit euren Fragen!

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    hmmm, ich glaube, man hat viele dieser darsteller schon so lange nicht mehr gesehen, dass es gar nicht so einfach ist, etwas zu finden, das man sie aktuell fragen könnte...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hmmm, ich glaube, man hat viele dieser darsteller schon so lange nicht mehr gesehen, dass es gar nicht so einfach ist, etwas zu finden, das man sie aktuell fragen könnte....
    Tja... ok, ne kleine Einführung zu Patricia Tallman [IMDb.com] war von 2004 bis 2007 in "Without a Trace" einige Male zu sehen. Derzeit ist sie mit "Dear Air" beschäftigt und ist auch in "InAlienable" mit Ritchard Hatch, Walter Koenig, Erick Avari, Marina Sirtis zu sehen. Sie dürfte vielen als Hexe aus "Army of Darkness" bekannt vorkommen. Auch im Remake zu "Night of the Living Dead" (1990) war sie in der Rolle der Barbara zu sehen.

    Als Stuntwoman drehte sie seit 1987 unter anderem Stunts für Laura Dern in Jurassic Park, Gates McFadden in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Hudson Leick in Chill Faktor und Geena Davis in Tödliche Weihnachten.

    In Babylon 5 spielte Sie die Rolle der Telepatin Lyta Alexander und eine Zeit lang Attaché vom Vorlonen Botschafter Kosh und wurde auch von den Vorlonen verändert um selbst einen von ihnen in sich zu tragen.


  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So meine lieben Babylon 5-Fans! Seit heute gibt es wieder ein neues Interview bei mir...
    und zwar mit niemand anderem als Mr. Reiner "Dukhat" Schöne, Anführer der Minbari und Lehrmeister von Delenn --> KLICK

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So, nach einem halben Jahr warten, haben wir nun endlich die Antworten von Claudia Christian auf unsere Fragen bekommen. Leider wurde es nur ein "Fünf Frage an..." In Zukunft wird es aber sicherlich noch ein ausführlicheres Interview geben ^_^

    --> Fünf Fragen an Claudia Christian

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Zitat Zitat von Claudia Christian
    As I have said before I would always put the Ivanova uniform back on, but I seriously doubt that I will ever be asked to again.

    Wie ich schon früher gesagt habe, ich würde jederzeit die Ivanova Uniform anziehen, aber ich zweifle ernsthaft daran, dass man mich jemals darum bitten wird, dies wieder zu tun.
    Tja, was soll man davon halten? Immer noch Differenzen zwischen ihr und JMS? Oder hält sie das Franchise für tot?

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    Noch immer keine Antworten von Tallman bekommen, mhhh... hätte ich doch wohl lieber nichts über ihren Mann fargen sollen (geschrieden). Dafür habe ich die Antworten von Julie Caithlin Bronw (Na'thot und die Anwältin für Sheridan) zurückbekommen *g* Hatte sie auf der diesjährigen FedCon einfach mal gefragt. Das Interview kommt irgendwann die Woche

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Interview(s) mit den B5-Darstellern

    So meine Lieben - hier das ausführliche Interview mit Julie Caitlin Brown (Na'thot aus Babylon 5). Wünsche viel Spaß beim lesen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chefautor im Interview
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:20
  2. Ben Browder im Interview
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 10:25
  3. Ben-Interview
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 18:54
  4. Nagers Interview!
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 01:27
  5. Neue Interviews mit mehreren 'Star Trek'-Darstellern
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 17:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •