Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Herr der Ringe Superduperdeluxeteuer-Edition

  1. #41
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    und wie soll das mit dem ton gehen???
    ist dann wenn man den film auf englisch guckt irgendwann der ton verschoben oder wird das anderweitig gelöst
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #42
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Nun der Ton wird der Laufzeit angepaßt, d.h. er wird dementsprechend schneller abgespielt. Der Ton ist klingt dann höher. Bei "Die Gefährten" gab es damals ganz üble Diskussionen darüber. Bei "Die zwei Türme" ist aber eine saubere Tonhöhen-Korrektur vorgenommen worden.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #43
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mhm, wieviele FPS hat NTSC denn? Ich dachte alle Filmstandards hätten da seit Ewigkeiten 24 FPS.

  4. #44
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    NTSC hat 30 FPS. Da wird bei der Konvertierung ein Verfahren verwendet, welches einige Bilder doppelt darstellt. Das führt unter umständen zu einigen Rucklern. Ausserdem ist die Auflösung etwas geringer.

    PAL hat 25 FPS - da hat man es sich mit der Konvertierung einfacher gemacht.

    Hier könnte HDTV Besserung bringen, dass mit den bisherigen Standards mit 24 FPS läuft. Nur scheint man hier in Europa ein eignes Süppchen kochen zu wollen und eignen Standard festzulegen...

    Die Tonhöhenkorrektur bei den Gefährten ist mir aber nur an einer Stelle aufgefallen - dafür um so deutlicher. Man achte im zweiten Teil auf die Stelle kurz bevor der Ork auf den Baumstamm tritt. Da pulsiert der Ton ziemlich.

    Ich bin natürlich immer noch am Überlegen, ob ich meine PAL DVDs vertickere und mir die US Version hole. Wenn die Rückkehr des Königs noch vier Stunden gehen sollte, sind das ja dann 10 Minuten Unterschied. Das wär fast eine halbe Stunde für die Trilogie...

  5. #45
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Kaff@01.12.2003, 20:51
    Hier könnte HDTV Besserung bringen, dass mit den bisherigen Standards mit 24 FPS läuft. Nur scheint man hier in Europa ein eignes Süppchen kochen zu wollen und eignen Standard festzulegen...
    Soweit ich weiß ist bei HDTV zwar grundsätzlich auch eine 24fps Wiedergabe/Übertragung möglich, aber meines Wissens wird dies im Consumerbereich auch in den USA nicht genutzt, sondern es wird weiterhin mit 60 Hz gesendet. Die Pal-Ländern scheinen in der Tat auch weiterhin an ihren 50 Hz festhalten zu wollen, zumindest momentan noch.
    Für Filme wäre natürlich eine Bildwiederholfrequenz die auf 24 fps basiert ideal, ob wir das aber in absehbarer Zeit bekommen... (okay leisten könnte ich es mir sowieso nicht und wenn ich dann nur schon dran denke, dass in ein paar Jahren meine DVDs schon wieder veraltet sind... )

    CU Falcon

  6. #46
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    warum wären denn die 24fps besser als die 25fps von pal?
    ich dachte das mehr frames bessere bildstabilität bedeuten
    aber da hab ich anscheinend was missverstanden, klärt mich doch auf

  7. #47
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Kinofilme werden mit 24 fps (wenn man mal von Zeitlupen/raffersequenzen absieht) gedreht - also wären 24fps doch ideal für den Heimkinobereich. Aber unglücklicherweise sind da die Fernsehstandards im Weg. Und bei PAL sind das eben 25 Bilder in der Sekunde (eigentlich 50 Halbbilder... aber das ist schon wieder ein Thema für sich). Also wird für die PAL-Konvertierung der Film beschleunigt. Daraus folgt: der Film ist kürzer, der Ton ist um einen Halbton höher.

    P.S.: Die zwei Türme wurden bei Amazon auf 35 Euro reduziert - also ein Fall für die Preisgarantie.

  8. #48
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Sind irgendwelche Herr der Ringe Experten anwesend?

    Ich habe da nämlich mal eine ganz andere Frage die SEE "Die zwei Türme"betreffend:

    In den Extras ist eine Doku über das Stuntteam zu finden ("Warriors of the third age").
    Darin sind kurze Einblendungen einer Frau im eindeutigen Arwen-Look zu sehen, wie sie an Helms Klamm (???) gegen die Orks kämpft. Auch wird erwähnt, dass Lyv Tyler ein Schwertkampftaining absolviert hat.

    In "Zwei Türme" kämpft Arwen nicht und soweit ich mich erinnern kann in "Rückkehr des Königs" auch nicht.
    Nimmt Arwen im Buch mal ein Schwert in die Hand?
    Hat irgendwer Informationen was mit dieser Szene passiert ist?

    Helft mir auf die Sprünge...

    PS: die SEE lohnt sich auf jeden Fall, da der Film viel "runder" wirkt.
    Besonders nett finde ich die neue Szene in der Eowyn Aragorn heißen Eintopf anbietet, der eindeutig ungenießbar ist (diese Mimik&#33.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  9. #49
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Sie kämpft tatsächlich nicht in den Filmen. (Wenn man vor der Flucht von den Nazgul in FOTR mal absieht) Aber wenn man sich einmal die Doku mit der Umsetzung der Story ansieht, wird ja erzählt, dass man ursprünglich Arwen nach Helms Klamm schicken wollte. (Wo sie wohl mitgekämpft hätte)
    Aber zum Glück haben sie diese Idee dann wieder fallen lassen. (Das Theater deswegen wäre ja nicht auszudenken.

  10. #50
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Aber zum Glück haben sie diese Idee dann wieder fallen lassen. (Das Theater deswegen wäre ja nicht auszudenken.
    Welches Theater? Zwei Frauen zicken sich um Aragorn? Oder meinst du den zeitlichen/ logischen Ablauf der Geschichte?
    Ich hätte Arwen gerne mal etwas "aktiver" gesehen.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  11. #51
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das Theater im Sinne der Abweichung von der Vorlage meine ich. Es wär ja schon eine ziemlich große Abweichung gewesen, Arwen nach Helms Klamm zu schicken. Es gab ja in TTT schon genügend grobe Abweichungen. Besonders Aragorns Fall über die Klippe, die wohl laut Peter Jacksons Aussage im Kommentar die Bedrohung unterstreichen sollte.

  12. #52
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Das Theater im Sinne der Abweichung von der Vorlage meine ich.
    Okay, ich ergebe mich! Das ist ein gutes Agument!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  13. #53
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@25.11.2003, 13:31


    geklaut von Mogelpauer.de:

    Parodie
    Beschreibung: Legen Sie die erste Film-DVD ein. Wechseln Sie in das Menü "Szenenanwahl". Springen Sie auf die Seite "25-27". Heben Sie Kapitel 27 hervor. Drücken Sie noch einmal "Runter", um einen gelben Ring zu markieren. Bestätigen Sie mit [Enter]. Sie sehen eine dreiminütige Parodie auf "Herr der Ringe" von Sarah Michelle Gellar und Jack Black mit Originalausschnitten aus dem Film. Sie wurde ursprünglich produziert für die MTV Movie Awards.

    hmm, hab die englische DVD, SE, da sollte das auch drauf sein, ist es aber nicht

    *grübel*

    Zum Thema, ob es sich lohnt, ja meher als, ich schau seit drei Tagen nur die 2 Zusatz DVD´s und komm aus dem Staunen und Lachen nimmer raus,....



    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  14. #54
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Doch das funktioniert. Bei der Parodie handelt es sich um die Parodie von dem MTV MovieAwards vom letzten (?) Jahr.

    Amu

    BTW: hier die einzigsten existierenden Photos von Arwen im Kampfoutfit bei Helms Klamm. Wenn man auf der DVD aufpasst kann man ab und zu bei letzten Ausritt von Theoden und Aragorn sie in ihrem Weinroten Outfit kämpfen sehen. Ansonsten wurde sie glaube ich durch einen weiteren Elben digital ersetzt (da weiss man nicht welcher von beiden Legolas ist - Vogelperspektive)





    Ich hätte die Szenen trotzdem gerne als Cut Scene Special auf DVD gesehn. Schade.

  15. #55
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Amujan@15.02.2004, 11:44
    Doch das funktioniert. Bei der Parodie handelt es sich um die Parodie von dem MTV MovieAwards vom letzten (?) Jahr.

    hmm, komisch, bei mir springt es dann gleich weiter auf die erste Seite,.....wenn ich da nochmal runter drücke,..
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  16. #56
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Die ist auch nicht auf der britischen drauf.

  17. #57
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Siehe dazu auch ein älteres Thema: http://forum.spacepub.net/index.php?showt...tv+movie+awards

    Der downloadlink ist leider broken - und ich habe auch die Schnelle auch keine andere Quelle gefunden. Bleibt ein Blick in die Tauschbörsen, wenn der Spoof auf der DVD nicht anspringt.

  18. #58
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    thx, Nager, so wichtig isses auch nicht,...

    die stories vom dreh sind eh viel unterhaltsamer

    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  19. #59

    Standard

    Peter Jackson hat nun bestätigt, dass die verlängerte DVD-Fassung des dritten "Herr der Ringe"-Films 250 Minuten lang sein wird.

    Damit wird diese Fassung genau 50 Minuten länger sein als die Kinofassung. Für die USA gibt es bisher kein Veröffentlichungsdatum, es darf allerdings wie in den Vorjahren mit Spätsommer gerechnet werden.
    Geklaut von SF_Radio

  20. #60
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Amujan@15.02.2004, 11:44


    BTW: hier die einzigsten existierenden Photos von Arwen im Kampfoutfit bei Helms Klamm. Wenn man auf der DVD aufpasst kann man ab und zu bei letzten Ausritt von Theoden und Aragorn sie in ihrem Weinroten Outfit kämpfen sehen. Ansonsten wurde sie glaube ich durch einen weiteren Elben digital ersetzt (da weiss man nicht welcher von beiden Legolas ist - Vogelperspektive)

    Bilder siehe oben - Kaff

    Ich hätte die Szenen trotzdem gerne als Cut Scene Special auf DVD gesehn. Schade.
    auf der TTT SEE, ist eine Szene drinnen, in der sie Seite an Seite mit Aragorn kämpft, frag mich jetzt nicht was dazu gesagt wurde, bin nur mal im Schnelldurchlauf durch ein paar specials gejagt, aber di e Haare hatte sie da offen
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC] Herr der Ringe Online
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:30
  2. Der Herr Der Ringe
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:55
  3. Herr der Ringe in Mundart
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 01:17
  4. Herr der Ringe Film
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 14:33
  5. Herr der Ringe
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 19:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •