Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

  1. #1
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Daumen hoch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Ich hab gerade "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gesehen und muss unbedingt jemandem davon vorschwärmen. Noch jemandem außer dem Rest meiner WG :)

    Ich bin zwischen dem Board Kino und dem DVD-Forum ein paar mal hin- und hergesprungen und hab mich fürs DVD-Forum entschieden. Mir geht's zwar um den Film selbst und nicht um die DVD, aber hierzulande gibt's den Film nur auf DVD. Der war noch nicht im Kino. Von Filmfesten abgesehen.

    Ich komm noch gar nicht wieder klar; der Film ist seit ein paar Minuten zu Ende, alle Eindrücke sind frischest. Wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, hat noch niemand was über den Film geschrieben. Das erste also vorweg: meine Guckempfehlung habt ihr! Aber so was von!

    Ich fass euch die Story zusammen (kopiere sie von jemandem von amazon.de): Die Schülerin Makoto, die sich selbst als "weder zu dumm noch besonders schlau" beschreibt, läßt sich weitgehend unentschlossen durch ihr Leben treiben. Sie hat zwei gute Freunde, mit denen sie täglich Baseball spielt, und sie scheut sich, zu erkennen, daß ihr aller Leben an einem Scheideweg steht: nämlich dem Übergang von der Schulzeit zum Erwachsensein. [Der Rest der Inhaltsangabe spoilert... ich sag mal ein bißchen.]

    Achtung Spoiler!

    Hab ich schon geschrieben, dass ich noch nicht wieder klarkomme? Ja, stimmt. Hab ich geschrieben. Ich finde den Film so unglaublich schön, das ist schwer in Worte zu fassen. Vielleicht fang ich andersrum an und erzähle, wie ich überhaupt auf den Film aufmerksam wurde. Ich bin im Internet über einen Trailer gestolpert, konnte mir zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Reim drauf machen. Da ging's also um ne Schülerin, lassen wir sie 16 sein. Ist wahrscheinlich eher nichts für mein gehobenes Alter. Kann ich mich nicht mit identifizieren, sieht unspektakulär aus. Dachte ich. Das Thema hab ich nicht weiter verfolgt und habe erst jetzt vor ner Woche mit einem aus meiner WG gesprochen, der mir aus heiterem Himmel von "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" vorschwärmte. "Sogar die deutsche Synchronisation ist gut und die Story und die Umsetzung sind allererste Sahne", hieß das in etwa. "Wenn du mal wieder einen richtig schönen Film sehen willst, gönn dir den."

    Heute hab ich ihn geguckt und bin hin und weg. (Aber das ist inzwischen ja durchgedrungen.) Ich hatte einen Teeniefilm mit allerlei Slapstick und Albernheiten erwartet und hab stattdessen einen bekommen, der Makotos Geschichte so gefühlvoll und erwachsen erzählt, dass mir gerade am Ende Tränen in die Augen schossen. Ein paar Szenen sind mir noch besonders in Erinnerung geblieben. [Die nächsten Spoiler sind handfest; da is Vorsicht geboten.]

    Achtung Spoiler!

    Unfassbar so was! Da blieb mir glatt die Spucke weg als ich das gesehen hab. Das war ne schöne Überraschung. Oder die Szene hier:

    Achtung Spoiler!

    Und das mit so viel Gefühl, das machte Gänsehaut beim Zugucken.

    Wenn ihr Gelegenheit habt, diesem Film zu gucken - guckt ihn! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Oder habt ihr ihn gesehen und seht das anders? Schreibt's doch einfach :)

    Sven

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Zitat Zitat von X1alpha Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin zwischen dem Board Kino und dem DVD-Forum ein paar mal hin- und hergesprungen und hab mich fürs DVD-Forum entschieden. Mir geht's zwar um den Film selbst und nicht um die DVD, aber hierzulande gibt's den Film nur auf DVD. Der war noch nicht im Kino. Von Filmfesten abgesehen.
    ...
    dann bist du damit im dvd-forum genau richtig.

    danke für den tipp! klingt wirklich sehenswert. werd ich mir demnächst mal gönnen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Also ich würde den Thread ins Anime-Forum stellen. Schließlich ist der Film ein Anime.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Ich bin eher für BoardKino.... schliesslich ist es ein fürs Kino produzierter Film. Nur weil der Verleih ihn nicht ins Kino bringt, würde ich ihn nicht weiter abwerten. Soll schliesslich auch die Aufmerksamkeit bekommen, denn es klingt wirklich nach einem schönen Film... sicher schöner als der HollywoodBigBudgetKram...

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage AW: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    irgendwie passt alles, obwohl ich inzwischen eher zum "anime"-forum tendieren würde. natürlich sollte das auch hauptsächlich dem thread-autor überlassen bleiben, weil er entscheiden muss, wo er sein thema am ehesten zuordnen würde.

    also, X1-Alpha: wohin damit?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard AW: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Nachdem ich eure Posts gelesen hab, denke ich der Thread ist im Board Kino am besten aufgehoben anstatt hier im DVD-Forum. Da kann ich Kaffs Argument gut nachvollziehen, dass er fürs Kino produziert wurde - egal, ob er im Moment da läuft oder nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.17 | Tausend Jahre durch die Zeit (War Without End, Part 2)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:02
  3. 2.04 - Das Mädchen im Kamin
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 14:05
  4. Browsergame: Weg durch das Chaos
    Von chaosritter im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:34
  5. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 17:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •