+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Opera 7.0 Beta ist da ;)

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Der download gestaltete sich schwierig, da Opera offenbar mit DNS problemen zu kämpfen hat, die Seite war kaum erreichbar.

    Der erste eindruck der neuen version ist ganz gut.

    Die neue rendering engine, codename "Presto" ist tatsächlich noch schneller geworden, das programm selbst noch etwas kleiner. Der emailclient wurde gründlich überarbeitet und ist um einiges komfortabler geworden, ebenso wie das handling der "hotlist". Opera bringt ein neues feature namens "smart-screen rendering" mit, was die anzeige von html-seiten (inclusive bilder) an besonders kleine displays anpasst.

    Opera achtet mit der neuen rendering-engine nicht mehr so radikal auf "sauberes" javascript, hat sich dem allgemeinen druck gebeugt und unterstüzt jetzt auch mouse-over-effekte, wie sie auf vielen webseiten speziell für den IE verwendet werden.

    Die stabilität ist für eine beta-version in ordnung, ich hatte noch keinen einzigen absturz bisher.

    Es gibt neben all den verbesserungen eine sache, die mich wirklich stört. Das ist der an "aqua" angelehnte neue look von Opera. In der standardkonfiguraton mag das noch ganz nett aussehen, aber ich habe nunmal die status bar oben und window & adressbar unten. Das sieht einfach dämlich aus. Da opera verschiedene skins unterstützt, wird es nicht lange dauern, bis der browser wieder einen "ordentlichen" look erhält. Solange surfe ich weiter mit Opera 6.05.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Im Moment läuft Opera bei mir ohne Probleme und daher warte ich mal bis eine deutsche Final-Version erscheint. Zur Zeit bin ich einfach zu faul mich mit englischer Software auseinander zu setzen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Opera 7 Beta 2 ist da.

    Es gibt neben bugfixes wieder einige neue features.
    Die "Fast Forward"-option versucht vorauszusehen, welche seite der user als nächstes aufruft und lädt sie schonmal in den cache.
    Es gibt ausserdem ein neues link-panel, was eine übersicht über alle in einer webseite enthaltenen links gibt und sie den inhalten, z.b. audio/video entsprechend mit verschiedenen symbolen markiert.
    Opera unterstützt skins, die einfach per zip-datei ins entsprechende opera-unterverzeichnis kopiert werden und dem programm somit zur verfügung stehen. Auf http://www.opera-fansite.de gibts schon ein paar gute zum downloaden. Ich persönlich mag den standardskin z.b. überhaupt nicht, der der letzte grund für mich war, noch opera 6 einzusetzen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alles mit und ueber Opera!
    Von Kaff im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 01:59
  2. CoH Beta
    Von Estefan im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:05
  3. Probleme mit Opera
    Von Saraa im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 18:46
  4. Opera klaut mir die Systemleistung
    Von MinasTirith im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 12:38
  5. Sci-Fi Central und Opera
    Von Grainger im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 02:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •