Nachdem der 3. Teil nicht auf dem PC erschienen ist, war die Wartezeit auf 4 natürlich besonders lang und meine Erwartungen waren, vorallen da dieser Teil wieder von Infinity Wards programmiert wurde, astronomisch hoch.
Der Singleplayer-Teil hat diese Erwartungen sogar noch bei weitem übertroffen.
Was hier durch die stark gescripte Ereignisse für eine Story präsentiert wird. ist einfach genial und macht COD4 für mich bis jetzt zum Spiel des Jahres.
Der Multiplayerteil fällt aber deutlich ab.
Das Rankingsystem mit Waffen freispielen und Challanges ist zwar schon motivierend, aber dadurch ist das Spiel natürlich den Anfängern gegebüber, die eh schon nicht die Routine der Regulars haben, etwas unfair.
Am schlimmsten ist aber der Granatwerfer der M16/M4. So was von imba, ist ja vielleicht für TDM noch egal, aber bei S&D stört es doch gewaltig.
COD1 bleibt damit für mich Multiplayer mäßig immer noch der Beste Teil der Serie.
Das einzige was da extrem nervt ist das Nade-Spamming (auch wieder besonders bei S&D), aber die Problematik ist immer noch genauso schlimm bei 4.
Ich werde mich also weiterhin hauptsächlich in Carentan und der Bretagne rumtreiben