Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Advents-SPECiALs & Eure Filmtipps für Weihnachten

  1. #61
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Advents-Special 2012: Eure Filmfavoriten für Weihnachten



    Soeben ist mit dem Review zu "Total Recall" unser heuriges Advents-Special gestartet. Ab sofort wird jeden Tag bis zum 24. Dezember ein Türchen geöffnet, hinter dem sich dann ein Review zu einem Science Fiction-Film verbirgt. Wie es der Header schon erahnen lässt, liegt ein Schwerpunkt heuer auf Filmen, die auf dem Mars spielen, bzw. irgendwie mit dem Roten Planeten in Verbindung stehen. Die besprochenen Filme umfassen knapp 60 Jahren, und reichen von Klassikern über Geheimtipps bis hin zum aktuellen Blockbuster.

    Wie gewohnt kann in diesem Thread gerne über die besprochenen Filme diskutiert werden, bzw. freue ich mich über eure Meinungen zu eben diesen.

    Außerdem könnt ihr hier eure Filmfavoriten für Weihnachten vorstellen!
    Welche Filme schaut ihr euch während der Festtage am liebsten an?


    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Geändert von Dr.BrainFister (03.12.2012 um 00:25 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #62
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Corny
    Vielen Dank für das schöne Special! Bin schon gespannt, was diesmal hinter den Türchen steckt...

    Passend zum Advents-Special ist heute auf fictionBOX auch das diesjährige Weihnachtsgewinnspiel gestartet:



    fictionBOX wünscht allen Teilnehmern viel Glück und eine besinnliche Adventszeit!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #63
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    So, ich lege mal los mit meinen Filmfavoriten für Weihnachten... Dieses Jahr will ich mir auf jeden Fall mal wieder "Das letzte Einhorn" anschauen. In meiner Kindheit war das für mich einer der Weihnachtsfilme überhaupt:



    Man kann ihn sich auf Youtube komplett anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=vr1W8dyba50

    Außerdem würde ich gern "Weihnachtsgans Auguste" angucken, ein weiterer Kindheitsklassiker:



    Und als Kontrastprogramm brauch ich dann während der Feiertage auch noch einen festlichen Horrorspaß:



    Bin gespannt drauf, was ihr euch dieses Jahr so alles zum Weihnachtsfest anschauen wollt!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #64
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ein Film, den ich mir fast jedes Jahr anschaue, ist "Schöne Bescherung" (glaube ich) mit dem Griswalds. Einfach nur Kult! Stirb langsam muss natürlich um die Weihnachtsfeiertage auch sein . Auch die HDR-Trilogie versuche ich, um diese Zeit herum einzuschieben. Letztes Jahr habe ich auch "Die Geister, die ich rief" ist Programm genommen, das ist aber kein Film, den ich jedes Jahr sehen muss. Heuer hätte ich vor, mit die Kevin-Duologie vorzuknöpfen. Hoffe, ich finde die Zeit dazu . Und Harry Potter wäre auch wieder mal nett, jetzt wo ich die Ultimate Editions der letzten beiden Filme habe.

    BTW., auch die Indy-Filme stehen bei mir immer in der Adventszeit auf dem Programm. Hat sich vor ein paar Jahren ergeben, als ich so um den 15. herum meine Surround-Anlage in der Wohnung installiert hatte und diese mit der Indy-Trilogie eingeweiht habe . Und da die Reihe zu den Filmen gehört, die ich mir 1x im Jahr ansehe...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #65
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ein absolutes Muss, neben "Das letzte Einhorn" ist für mich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und das "Wunder von Manhattan". Dieses Mal kommt glaube ich auch wieder eine Verfilmung (Trickfilm) von "Die Weihnachtsgeschichte".
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  6. #66
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Mh, in meiner Kindheit hatte ich immer Santa Claus an. Meine Eltern hatten ihn damals aufgenommen und fortan gehörte er zu meiner privaten Filmsammlung. Hab ihn aber bis auf eine Ausnahme vor wenigen Jahren schon ewig nicht mehr gesehen. Mein absoluter Weihnachtsfilm ist seit längerem schon die Herr der Ringe Trilogie. Extended Edition, am besten mitsamt dem sechsstündigen Bonusmaterial, verteilt auf maximal 2 Tage. Es hat für mich was besonderes, zur Weihnachtszeit einfach mal eine kurze Weile komplett in eine andere Welt abzutauchen. Das ganze wird vom Bonusmaterial, dem exzessiven Making-of, wundervoll abgerundet, wenn die Beteiligten von der Magie dieses jahrelangen Projekts sprechen. Herrlich.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #67
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also einer von meinen zwei Weihnachtsfilmen kam gestern schon: Santa's Slay (Wdh. 3:20 Uhr Pro Sieben) xD

    Heute kommt 22:00 Uhr auf RTL noch Tödliche Weihnachten und gerade läuft die BTTF-Trilogie auf RTL und bis eben Das letzte Einhorn auf RTL II.

    Mit den Drei Nüsse für Aschenbrödel und der Weihnachtsgeschichte wird man auf den Dritten ja morgen wieder zugebombt, ansonsten halt Stirb Langsam. Logo.

    Morgen 23:25 Uhr Shutter Island als Free-TV-Premiere in der ARD, ich habs noch nich gesehn, lohnt sich bestimmt und Mittwoch an selber Stelle Männer, die auf Ziegen starren.

    Morgen ist ab 15 Uhr auf Sat.1 Animation-Marathon: Ratatouille + 3x Kung-Fu Panda (zwei Specials und der erste Teil) als Konkurrenz zu Star Trek (2009). ^^

    Also irgendwie alles und wenn ihr dann noch die geswchenkten BluRays irgendwo unterbringen wollt: viel Glück.

    Ich muss nich jedes Weihnachten das selbe sehn, die Märchen nudeln sich halt irgendwann auch ab.

  8. #68
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Also Pflichtprogramm ist bei mir immer "Schöne Bescherung", Chevy Chase ist einfach zu herrlich Außerdem gugg ich auch jedes Jahr "Die Geister, die ich rief". Irgendwie lande ich danach oft bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Und je nach Lust und Laune gibts auch ein paar Disney-Classics, wie "Die Hexe und der Zauberer" und "Aristocats".

    FROHE WEIHNACHTEN

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #69
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Passend zum Thema hier eine Liste der größten Weihnachtsfilmfehler:
    Die größten Filmfehler - Xmas-Ausgabe - Auch Weihnachten wird gepfuscht - Film - MSN Unterhaltung
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #70
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hätte ich die Festtage zu Hause gebracht, hätte ich vermutlich meine Vom Winde Verweht DVD eingelegt.
    Dazu hätte ich ggf. auf eine Wiederholung von Nightmare before Christmas sowie Das Letzte Einhorn gewartet.

  11. #71
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Um eine bessere Übersicht zu den Specials der letzten Jahre zu bieten, habe ich mir mal erlaubt, die Threads aller Advents-Specials seit Anbeginn (anno 2007) zusammenzuführen.

    Pünktlich am 1. Dezember ist natürlich auch wieder das heurige Advents-SPECiAL auf fictionBOX gestartet. Wie schon 2011 verlassen wir dabei wieder einmal das traditionelle Science Fiction-Genre, und wenden uns vielmehr - zum 80. Geburtstag von "King Kong", der genau am 1. Dezember 1933 in Deutschland seinen Kinostart hatte - Abenteuerfilmen zu. Dabei darf natürlich Indiana Jones genauso wenig fehlen wie seine zahlreichen Nachahmer. Und auch ein, zwei Kuriositäten werden ihren Weg in den diesjährigen Kalender finden. Über Feedback zum Special und den Reviews, bzw. auch eure eigene Meinung zu den besprochenen Filmen freue ich mich wie immer hier im Forum! Außerdem würde mich interessieren, was denn so für euch die absoluten Klassiker des Genres sind.

    Zum Special gehts hier lang ->


    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #72
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Juhu, es geht wieder los mit unserem Advents-Special! In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine phantastische Adventszeit!

    Ein Feiertagsklassiker, den ich mir dieses Jahr unbedingt endlich mal anschauen will, ist "It's a wonderful Life":



    Wisst ihr schon, welche Filme (und Serienepisoden) bei euch dieses Jahr während der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #73
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ein Feiertagsklassiker, den ich mir dieses Jahr unbedingt endlich mal anschauen will, ist "It's a wonderful Life":
    Nachdem ich die beiden Filme die ich mir sonst zu Weihnachten immer angeschaut habe heuer schon ein paar Tage früher sehen werde - dafür im Kino - nämlich "Christmas Vacation" und "Die Hard" im grandiosesten weihnachtlichen Double Feature aller Zeiten , überlege ich auch, heuer endlich mal diesen berühmten Weihnachtsklassiker den ich nie gesehen habe anzuschauen. Außerdem ist heuer wohl, nachdem ich letztes Jahr "Kevin allein zu Haus" geschaut habe, wohl "Kevin allein in New York" dran.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #74
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die beiden Filme die ich mir sonst zu Weihnachten immer angeschaut habe heuer schon ein paar Tage früher sehen werde - dafür im Kino - nämlich "Christmas Vacation" und "Die Hard" im grandiosesten weihnachtlichen Double Feature aller Zeiten , überlege ich auch, heuer endlich mal diesen berühmten Weihnachtsklassiker den ich nie gesehen habe anzuschauen. Außerdem ist heuer wohl, nachdem ich letztes Jahr "Kevin allein zu Haus" geschaut habe, wohl "Kevin allein in New York" dran.
    Die "Kevin"-Filme sind zu Weihnachten sicherlich auch ganz witzig. Das wäre vielleicht etwas, das ich mit meinem Neffen anschauen könnte. Für mich selbst haben die Filme mittlerweile jedoch ihren Reiz verloren. Als der erste Teil vor einer Weile mal im Fernseher lief, merkte ich beim Reinzappen, dass ich damit nicht mehr viel anfangen kann - vom Nostalgiefaktor mal abgesehen. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, "Kevin allein in New York" jemals vollständig gesehen zu haben. Lohnt es sich, das noch nachzuholen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #75
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, und schon wieder durch. Das mit "jeden vormittag" hat zwar im vorweihnachtlichen Stress nicht immer ganz geklappt, aber zumindest sind die Reviews immer pünktlich am jeweils dafür vorgesehenen Tag online gegangen. Ich wünsche euch Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest, und erholsame Feiertage!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #76
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So, und schon wieder durch. Das mit "jeden vormittag" hat zwar im vorweihnachtlichen Stress nicht immer ganz geklappt, aber zumindest sind die Reviews immer pünktlich am jeweils dafür vorgesehenen Tag online gegangen. Ich wünsche euch Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest, und erholsame Feiertage!
    Herzlichen Dank für dieses schöne Advents-Special, aus dem ich einige interessante Tipps mitgenommen habe. Z.B. werde ich mir demnächst auf jeden Fall mal wieder die "Indiana Jones"- und "Auf der Jagd nach..."-Filme anschauen. Vielleicht sogar "Quatermain". Ist schon eine Ewigkeit her, seitdem ich den das letzte Mal gesehen habe.

    Wer noch etwas sucht, um den letzten Feiertag rumzukriegen, findet bei unseren Kollegen von Robot&Dragons die "Top 7 der Weihnachtsepisoden":
    http://www.robots-and-dragons.de/art...nachtsepisoden

    Und hier noch ein weihnachtlicher Filmtipp, den mir dieses Jahr Kollege Bademeister empfohlen hat: "Bad Santa". Ein Feiertagsfilm für die ganze Famile, vor allem für Freunde des feinsinnigen Humors...



    Einer der besten und witzigsten Weihnachtsfilme, die ich bisher gesehen habe!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Advents-Special 2012: Eure Filmfavoriten für Weihnachten
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 18:51
  2. Advents-Special 2011
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:35
  3. FS Advents Kalender
    Von Dark Scape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 19:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •