Dieser Leserbrief stammt aus Ausgabe 407 vom 06. September 2007

"Bubba Nosferatu and the Curse of the She-Vampires" - Witz oder nicht?

Ursprüngliche Meldung: "Bruce Campbell hat als Elvis in 'Bubba Ho-Tep' (2002) die Rolle seines Lebens gespielt, doch aufgrund kreativer Differenzen, bezüglich des Drehbuchs, will er beim geplanten Sequel 'Bubba Nosferatu and the Curse of the She-Vampires' nicht mehr mitmischen.

Regisseur und Autor Don Coscarelli denkt angeblich darüber nach, die Rolle neu zu besetzen. In 'Bubba Ho-Tep' spielte Campbell einen alt gewordenen Elvis(-Imitator?), der in einem Altersheim gegen eine Mumie kämpft.
(sm - Quelle: TrekZone Network - www.trekzone.de)"


Äh... haben wir den 1. April und ich hab's verpasst? Ich hab weder von "Bubba Ho-Tep" noch von "Bubba Nosferatu and the Curse of the She-Vampires" gehört, außerdem kann ich kaum glauben, dass - selbst im verrückten Amiland - irgendwer sich bereit erklärt, so nen Film zu produzieren...

Auf Trekzone hab ich auch nichts gefunden - zugegeben, ich hab auch nicht intensiv gesucht - War's ein Gag oder nicht?

Grüße
Golddust

Antwort der Redaktion

Hallo Golddust,

vielen Dank für deinen Leserbrief! In der Tat klingt das alles schon ziemlich merkwürdig. Deshalb haben wir Stephan Mark, den Verfasser der Newsmeldung, einmal gefragt, was dran ist.

Er sagte uns: "Kein Scherz, den Film gibt's wirklich. Im Jahr 2002 produziert, wurde er in den letzten Jahren auf diversen Filmfestivals auf der ganzen Welt gezeigt. Für das Drehbuch gewann er unter 2003 anderem den US Comedy Art Festival Award. Der Film hat im Amiland eine große Fangemeinde, in Deutschland dürfte der Film nicht so bekannt sein, im Mai 2007 erschien die deutsche DVD bei EMS. Und Campbell spielt wirklich einen alten Mann, der Elvis ist (oder er glaubt es zu sein), und dann ist da auch noch ein alter schwarzer Gentleman, der überzeugt ist, John F. Kennedy zu sein. Eine skurrile und erstaunlich charmante Horror-Komödie, vor der wohl viele noch nichts gehört haben."

Das ganze Filmprojekt ist auch schon bei der Internet Movie Database unter http://www.imdb.com/title/tt0457295/ zu finden.

Ein Dank geht von meiner Seite an Stephan Mark und Uwe Webel, die bei der Beantwortung der Anfrage sehr behilflich waren. Bis zum nächsten Leserbrief, Golddust - wir freuen uns!

Grüße
Jörn Podehl
e!Scope-Stellfix