Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    "30 Jahre "Star Wars"

    Chaotische Drehtage, entsetzte Produktionsleiter: Regisseur George Lucas empfand die Arbeit an seinem wichtigsten Film vor 30 Jahren als Folter. Aus Verzweiflung richtete er sogar eine Schere gegen sich selbst. Dann hatte "Star Wars" Premiere - und revolutionierte die Filmindustrie.

    ...

    http://einestages.spiegel.de/static/...er_schere.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    ich glaube, nachdem die fans damals episode 1 im kino gesehen haben, hätten einige auch gern die schere gegen herrn lucas gerichtet.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    In erster Linie gegen einen gewissen JarJar Binks.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    In erster Linie gegen einen gewissen JarJar Binks.
    Mich se mächtich häftich General!

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Mich se nich verstehen warum man mich se nich mögen kann. JarJar gut zu allen. ;-)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    23.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Inzwischen gibt es einen weiteren Einestages-Artikel zum Thema Star Wars: Aller guten Teile sind drei
    Diesmal geht es um die Erfahrungen eines kleinen Jungen und die Regiekünste von George Lucas. Leider muss man dem Autoren wohl zustimmen.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Zitat Zitat von Helfari Beitrag anzeigen
    Leider muss man dem Autoren wohl zustimmen.
    Fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich fand den Ur-Krieg der Sterne jetzt nicht signifikant besser oder schlecht als seine beiden Fortsetzungen (wie von ihm behauptet), zudem war Marquand mehr Erfüllungsgehilfe von Lucas als sonstwas - insofern etwas schräg, dass er gerade hier behauptet, der Film wäre doch so viel besser gewesen, da Lucas nicht hinter der Kamera stand.

    Man kann über die Prequels denken wie man will, und ich bin der letzte der jemanden die eigene Meinung aufzwingen will, aber... auch wenn sie effektüberladen waren, waren sie durchaus sehr charakterbezogene Filme - zumindest Teil 2 und insbesondere der 3.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    23.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich fand den Ur-Krieg der Sterne jetzt nicht signifikant besser oder schlecht als seine beiden Fortsetzungen (wie von ihm behauptet), zudem war Marquand mehr Erfüllungsgehilfe von Lucas als sonstwas - insofern etwas schräg, dass er gerade hier behauptet, der Film wäre doch so viel besser gewesen, da Lucas nicht hinter der Kamera stand.
    Das Imperium schlägt zurück ist ja auch eindeutig der beste Teil, gefolgt von der Rückkehr der Jedi-Ritter. Natürlich ist Eine neue Hoffnung ebenfalls sehr gut, auch wenn er nicht ganz an die anderen rankommt. Vielleicht sollte man ihm das "signifikant" daher nicht durchgehen lassen, aber es ist ja auch kein Artikel, der einen Anspruch auf absolute Objektivität erhebt.

    Man kann über die Prequels denken wie man will, und ich bin der letzte der jemanden die eigene Meinung aufzwingen will, aber... auch wenn sie effektüberladen waren, waren sie durchaus sehr charakterbezogene Filme - zumindest Teil 2 und insbesondere der 3.
    Gerade hier hat er mMn aber absolut Recht, die Charaktere blieben weit hinter dem zurück, was
    möglich gewesen wäre, gepaart mit teils unterirdischen Dialogen und langweiligen, weil viel zu langen oder gar lächerlichen, Actionszenen.

  9. #9

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Eine sonderliche Charakterentwicklung und brilliante Dialoge waren bei der alten Trilogie auch nicht nötig - es war ein um einfachen Archetypen und Handlungsbögen (Kampf Gut gegen Böse) herumkonstruiertes Märchen.

    Die neue Trilogie wollte eine komplexe politische Geschichte mit Verrat und Ränkespielen aufführen - dafür reichten Lucas' bescheidene Künste als Drehbuchautor eben nicht aus. Der Mann ist (ähnlich einem Roland Emmerich) eben darin begabt einen perfekten Budenzauber zu inszenieren, nicht im Schreiben großartiger Drehbücher.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Naja retrun of the jedi besser als new Hope,haste etwa die ewoks vergessen?ich sehs andersrum.Bei mir waer es folgende Reihenfolge:
    ROTS(weil da Anakin zu vader wird)
    TESB(unvergessen die schlacht um Hoth und die offenbarung Darth Vaders)
    ANH(tja was soll man zu dem TS-kampf noch sagen ausser: genial)
    AOTCendlich efahren wir mehr uebr die Klonkriege und wer der edle "Spender"war)
    ROTJ(mich nerven die Ewoks etwas deshalb leider nur 5 Platz,ansonsten genial)
    TPM(mich nervt jar jar dermassen,das es dafuer den letzten Platz gibt,aber die lS-kaempfe hauens wieder raus)



  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Zitat Zitat von Helfari Beitrag anzeigen
    Gerade hier hat er mMn aber absolut Recht, die Charaktere blieben weit hinter dem zurück, was möglich gewesen wäre.
    Findest du? Der 3. hatte doch mehr Charakterentwicklung zu bieten als die ganze OT zusammen, wenn du mich fragst .

    Na ja, wenn wir hier schon bei der Reihenfolge sind:
    ROTS (ja, ich weiß, lyncht mich...)
    TESB
    ANH
    ROTJ
    AOTC
    TPM
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    III - V - IV - VI - II - I
    Warum lynchen, wenn ichs genauso sehe, cornholio?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Warum lynchen, wenn ichs genauso sehe, cornholio?
    Na ja, trotz des meines Erachtens großartigen ROTS, der allein den ganzen Jar Jar tritt in Bantapoodoo-Ärger wert war, wenn ihr mich fragt, gibts ja immer noch genug die alles an der PT verteufeln... und viele Fans, die ROTS ganz oben auf ihrer Liste haben, wird man wohl nicht finden...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 16:08
  2. Krieg!? -Ach, wir hatten ja Krieg!
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 18:24
  3. Krieg im Irak
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 23:51
  4. Deutschland: Ja zum Krieg
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 16:34
  5. Krieg der Serien
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 18:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •