Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir die Folge gefallen?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    1 50,00%
  • sehr gut

    1 50,00%
  • gut

    0 0%
  • durchwachsen

    0 0%
  • nicht so gelungen

    0 0%
  • schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1x10 - Sechs Monate zuvor / Six Months Ago

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard 1x10 - Sechs Monate zuvor / Six Months Ago

    01x10 "Sechs Monate zuvor / Six Months Ago"



    Die Inhaltsangabe folgt in Kürze...

    Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Am Mittwoch, 05. Dezember 2007 um 20:15 Uhr, RTL2
    Geändert von cornholio1980 (12.12.2007 um 22:26 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x10 - Sechs Monate zuvor / Six Months Ago

    "Sechs Monate zuvor" ist die erste Episode, der ich guten Gewissens das Prädikat "Genial" verleihen kann. Die Ursprünge vieler bekannter Figuren zu sehen, war sehr faszinierend und interessant. Vor allem natürlich die Hintergrundgeschichte von Sylar war ungemein interessant und auch spannend. Es scheint, als sei also sein einziges Motiv nicht, der einzige mit übernatürlichen Fähigkeiten zu bleiben, sondern als würde er durch die Ermordung der "Helden" ihre Fähigkeiten übernehmen. Das ist ja wirklich mal ein bedrohlicher Superschurke

    Gut gefallen hat mir auch die Wandlung, welche die Story rund um Hiro erfahren hat. Zu Beginn süß und komisch, nahm es danach sehr tragische Töne an, als er erfährt dass sie todkrank ist und er just als er sie küssen will wieder fast in die Gegenwart springt. Auch über Niki hat man endlich mehr erfahren - als ich auf dem Grabstein Jessica stehen sah, ist mir wirklich ein Licht aufgegangen. Tja, und dann sind da noch der geheimnisvolle Linderman und die Petrelli's. Da hat sich der gute Nathan also tatsächlich aus dem Auto katapuliert kurz vor dem Unfall. Jedenfalls interessant, dass er "sechs Monate zuvor" gegen jemanden vorgehen wollte, der ihn jetzt sponsort. Jedenfalls wurden auch hier einige offene fragen geschlossen.

    Alles in allem eine großartige Folge, die viele neue Informationen geboten und einen faszinierenden Bogen von der Vorgeschichte dre Figuren bis hin zu den "aktuellen" Ereignissen geschlagen hat.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 1x10 - Sechs Monate zuvor / Six Months Ago

    also von großartig überraschenden Ursprüngen kann man ihmo nicht wirklich reden, über Peter und Claire z.b: hat man doch nichts neues erfahren, ausgenommen natürlich Sylar.

    wär mir aber fast lieber gewesen Sylar bleibt mysteriös, das er die Kräfte von anderen übernehmen kann war mir schon vorher klar. Frag mich nur warum er bereits einige der Kräfte hat die eigentlich unsere "Heroes" auszeichnen (fliegen, selbstheilung, "Gedankenkontrolle").
    Vielleicht hat Sylar irgendwann in der Zukunft Hiro gekillt und will die anderen jetzt umbringen bevor sie ne Bedrohung werden

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x10 - Sechs Monate zuvor / Six Months Ago

    Mir hat die Folge auch gefallen. Für "genial" reicht's zwar nicht ganz, aber ein "sehr gut" kann ich vergeben. Überzeugte die vorangegangene Episode vor allem mit Spannung, so lag die Stärke dieser Folge natürlich in den vielen Informationen über die Vorgeschichten, die man erhalten hat.

    Bei Hiros Geschichte ergeben sich jetzt eben teilweise die typ. Zeitreise-Story-Probleme, was mitunter etwas störend ist, aber nicht vermeidbar ist.

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Frag mich nur warum er bereits einige der Kräfte hat die eigentlich unsere "Heroes" auszeichnen (fliegen, selbstheilung, "Gedankenkontrolle").
    Vielleicht hat Sylar irgendwann in der Zukunft Hiro gekillt und will die anderen jetzt umbringen bevor sie ne Bedrohung werden
    Die Fähigkeiten müssen ja nicht einzigartig sein. Ist ja möglich, dass es mehrere Heroes gibt, die z.B. fliegen können.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard 1x10 Six Months Ago

    Diese Episode spielt 6 Monate in der Vergangenheit. Sie zeigt uns das Leben unserer Helden zu dieser Zeit und wie sie begannen, ihre Fähigkeiten zu entdecken. Hiro befindet sich grade in dieser Vergangenheit, um Charlie zu retten.

    Nathan wird vor dem Unfall gerettet, unter dem seine Frau heute noch leidet. Claire tritt den Cheerleadern bei und auch sie entdeckt ihre Fähigkeiten durch einen Unfall. Peter hat grade seinen Job als Krankenpfleger angetreten. Er und sein Bruder wollen gegen ihren Vater aussagen, doch dann tritt ein Ereignis ein, das die Aussagen nutzlos macht...

    Nikis Vater kommt zu Besuch. Er möchte den kleinen Micah und D.L. kennenlernen. Jedoch hat sein Auftreten zur Folge, dass Jessica ihn aufsucht. Chandra ist mittlerweile bereits in New York. Dort findet er einen der Helden. Er kontaktiert außerdem Noah, der kürzlich die Bekanntschaft mit Eden gemacht hat. Diese wurde zuvor von Matt angehalten, der einen plötzlichen Sinneswandel verspürte.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x08 Four Months Ago
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 07:59
  2. 2x01 - Vier Monate später / Four Month later
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 10:57
  3. Sechs Battlestar Galactica Modelle von Hasbro
    Von SF-Home Team im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 21:18
  4. Noch sechs Stunden bis 2003!
    Von friedfertig im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 05:45
  5. Sechs "Matrix"-Filme?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 14:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •