Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ghostbusters

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard Ghostbusters

    IGN berichtet von einem neuen Ghostbusters-Spiel. Sieht alls schon richtig vielversprechend aus.
    Wenn es auch nur anseitsweise so gut wird, wie das von mir heiß geliebte C64-Spiel, ist es geakuft.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ghostbusters

    was ich besonders toll an dem game finde, ist, dass es sich sehr stark an den klassischen ghostbusters orientiert. und man sieht: die funktionieren heute wie damals ganz prima! zeitlos eben...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard [XBox360, PC] Ghostbusters

    Nunja, mal so meine die Eindruecke von dem Spiel. (XBox Fassung as usual)

    Man sieht zunaechst das alt bekannte Ghostbuster Logo und dann die umfunktionierte Feuerwehrwache bzw. das Hauptquartier mit huebschen Navigationsmenue.

    Es hat dabei durchaus ein leichtes 80er Feeling ohne jedoch jede Modesuende der 80'er zu zitieren oder angestaubt zu wirken. Dazu wirkt es fast filmisch echt.

    Der hohe Grafik Standard schafft es dann sogar in's Spiel rueber. Meiner Meinung nach bin ich auf der XBox noch in keinem Spiel durch derart toll aussehende Hotels gelaufen.
    Auch die Gesichtstexturen der Mit Ghostbuster sind gelungen, insbesondere die von Bill Murray und haben eine fast Lebensechte Mimik. Die nur von manchmal merkwuerdigen Koerperhaltungen getruebt wird.
    Die eigene Figur kann man nicht gestalten und sie sieht a bissel so aus wie ein 0815 eher schmaechtiger Marine der 70-80er. Wobei man das eigene Gesicht nicht so oft sieht.
    Die meisten Geister sind in der Tranzendenten Form stimmig, manche leuchten aber ganz arg, was aber irgendwo auch nicht schlimm ist und zum "Ghostbuster-Style" passt. ^^;

    Abgesehen von der Graphik bietet das Spiel auch von der Vertonung her Grund in Erinnerungen zu schwelgen. So wurden die Ghostbuster [in deutsch wie im englischen] alle von ihren Original Sprechern aus dem Film eingesprochen und wenn dann der Ecto-1 zur Titelmusik durch die Strasse braust... Was will man mehr?
    [Frau Weaver vielleicht die ich jedoch nicht vermisste und die gut ersetzt wurde ^^; ]

    Humor, Geister und Geschichte,..
    Das ganze wurde von Bill Murray und dem anderen geschrieben die beide auch das Skript fuer die Filme lieferten. Der Humor ist dementsprechend Ghostbuster-like, die Dialoge imho gelungen. Neben den gewoehnlichen Geistern findet man eine Menge lustiger bessesener Gegenstaende und die Geschichte ist solide.
    Heisst man spielt keinen bestehenden Film nach, sondern das ganze setzt vielleicht 2? 5? Jahre nach dem letzten Film an. Dennoch trifft man auf 'ne Menge alter Bekannter denn...
    Achtung Spoiler!

    Von der Komplexitaet her reisst sich die Story kein Bein aus, verreist es aber auch nicht.

    Die eigene Rolle im den ganzen.
    Man ist ein Ghostbuster Azubi der die neue Technik ausprobieren darf. Heisst quasi Laborratte zum Weg-Frei-Schiessen (respektive Geister wegsaugen) und Raetsel loesen.
    Storytechnisch ist man, naja, imho, sehr irrelevant. Die eigene Figur hat keinen Namen, sagt kein Wort und tut eigentlich nichts was nicht auch einer der anderen Ghostbuster haette tun koennen. Es gibt keine Nebenmissionen und kein Hauch Individualitaet fuer den Charakter.
    Heisst man laeuft quasi von A nach B durch einen strikt designten Film wo andere die Sprechrollen haben. Ist schon fast ein Geisterhafter Charakter ^^;
    Stoert nicht direkt, ist aber fuer mich ungewohnt..

    Roleplay Aspekt,..
    Zum steigern gibt es nix, zum entscheiden nix aber man kann Ausruestung kaufen. Nach etwa 4/6 Des Spiel hat man alles. Zumindest auf der Stufe einfach.

    Spielmechanik
    Man kriegt 4 Proton Strahlen (Normal, Schleim, Stun, Gewaltig) mit jeweils 2 Schussarten. Bei Normal mit der Moeglichkeit Zeug zu packen und sowas wie Schmetterattacken.

    Damit haelt man in der Regel auf Geistervieh drauf bis sie schutzlos sind [oder explodieren], faengt sie bis sie muede sind und zieht sie in die Falle.
    Mit dem Schleim ding und dem Fang strahl und einmal den Gewalt-Strahl kann man relativ einfache Raetsel loesen.

    Ich spielte auf einfach und damit war das Spiel auch *einfach* die ersten etwa 10 Stunden bin ich nicht mal in Verdacht gekommen zu sterben; dann wurde ich faul und nach 2 Stunden ging ich drauf.
    Auf dem Friedhof starb ich dann doch ~10 mal an ner fiesen Stelle. Danach gab es sich wieder.
    Alle Bosskaempfe gingen im ersten Durchlauf.

    An sich sind die Bosskaempfe ja nett, nur hat man allzu schnell raus das es meist drauf ablaeuft,..
    Achtung Spoiler!


    Es gibt keine Speicherfunktion sondern es speichert automatisch (und man merkt es nicht!).
    Zwischensequenzen sind nicht zu unterbrechen. Vermutlich damit der Film-Faktor nicht pleite geht. Leider ist es ein Hemnis fuer den zweiten Anlauf.

    Nach weiteren etwa 8 Stunden war ich durch.
    Kuerzer ist nur Prince of Persia.

    Fun Faktor:
    Schneise der Vernichtung. Man kann so ziemlich alles vernichten und zerbladen. Und es macht Spass.


    Fazit: 7/10
    Toll, ein neuer Ghostbuster Film der sich als Spiel tarnt.
    Witzig, aber mit geringen Play it Again Faktor und irgendwie mag ich mich nicht so als unwichtiger NSC fuehlen,..

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Ghostbusters

    Ich besitze das Game seit Release für PS3 und halte es ebenfalls für sehr gelungen.

    Das einzige Problem das ich mit dem Problem hatte war, dass die deutsche Synchro nur sehr schlecht auffindbar ist. Die deutsche Version ist zwar tatsächlich vorhanden, aber das Spiel startet nicht automatisch in deutsch, sondern in englisch. Es gibt auch keine Option die deutsche Syncho einzuschalten, man muss die englische dafür ausschalten!

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Ghostbusters

    Meine UK-Version ist heute auch eingetroffen. Werde mal reinschauen, wenn ich ALAN WAKE durch habe !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 'Ghostbusters 3' ist gestorben!
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 23:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •