Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eure Meinungen zu ReGenesis

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Idee Eure Meinungen zu ReGenesis

    Hallo zusammen! Toll, dass es ein deutsches Forum über ReGenesis gibt. Seit den X-Files habe ich keine Sci-Fic-Serie mehr mit soviel Neugier und Interesse geguckt wie ReGenesis. Die Serie ist einfach nur brilliant, Dank auch der hervorragenden Schauspieler. ReGenesis zeigt, dass erstklassig produzierte TV-Unterhaltung nicht immer aus Amerika kommen muss. Ich bin froh, dass sie eine kanadische ist, sonst wäre sie sicher mit ihren Darstellern (die so echt und menschlich rüber kommen) nicht so geworden, wie sie ist.

    Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf die Dritte Staffel warten wie bei den ersten beiden.
    Geändert von Elko (10.12.2007 um 22:29 Uhr) Grund: Ich habe mal ein neues Thema fuer Eure Meinungen eroeffnet. :-)

  2. #2
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Toll, dass es ein deutsches Forum über ReGenesis gibt. Seit den X-Files habe ich keine Sci-Fic-Serie mehr mit soviel Neugier und Interesse geguckt wie ReGenesis. Die Serie ist einfach nur brilliant, Dank auch der hervorragenden Schauspieler. ReGenesis zeigt, dass erstklassig produzierte TV-Unterhaltung nicht immer aus Amerika kommen muss. Ich bin froh, dass sie eine kanadische ist, sonst wäre sie sicher mit ihren Darstellern (die so echt und menschlich rüber kommen) nicht so geworden, wie sie ist.

    Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf die Dritte Staffel warten wie bei den ersten beiden.
    Erst mal willkommen in unserem kleinen Regenesis-Forum.
    Es ist noch im Aufbau wie du bestimmt mitbekommen hast.

    Was hat dich denn so im einzelnen bei Regenesis begeistert??

    Wie lange wir noch auf Staffel 3 warten muessen weiss ich leider immer noch nicht. Vox reagiert nicht auf meine Anfragen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    Toll, dass es ein deutsches Forum über ReGenesis gibt. ...
    und wir finden es toll, dass nun auch die ersten deutschsprachigen ReGenesis-Fans zu uns finden. bisher gibt es hier dazu ja leider kaum angebote. das forum bei arte wird auf dauer etwas unübersichtlich.
    wenn du ideen und anregungen hast, was in unserem forum nioch fehlt, meld dich einfach!
    auf jeden fall wünsch ich dir auch viel spaß in unserer community mit ReGenesis und den vielen anderen themen, die hier besprochen werden!

    Seit den X-Files habe ich keine Sci-Fic-Serie mehr mit soviel Neugier und Interesse geguckt wie ReGenesis. Die Serie ist einfach nur brilliant,
    ja, geht mir genauso. als mein kollege elko hier die episodenbesprechungen zu den bisherigen 3 staffeln veröffentlichte und ich korrektur las, merkte ich schon wieder dieses ganz spezielle ReGenesis-fieber: allein diese kurzen inhaltsbeschreibungen zu den einzelnen epiosden ließen viele geniale momente wieder aufleben, die mir während des genusses dieser serie tief unter die haut gekrochen sind.

    Dank auch der hervorragenden Schauspieler. ReGenesis zeigt, dass erstklassig produzierte TV-Unterhaltung nicht immer aus Amerika kommen muss. Ich bin froh, dass sie eine kanadische ist, sonst wäre sie sicher mit ihren Darstellern (die so echt und menschlich rüber kommen) nicht so geworden, wie sie ist.
    allerdings! unser serienkonsumentenblick ist doch oft etwas zu stark auf ami-futter beschränkt. für viele ist es schon eine herausforderung, mal eine serie aus uk zu schauen. aber canada? undenkbar! ich hoffe, das ändert sich mehr und mehr, denn es ist genauso wie du sagst: diese serien sind oft wesentlich authentischer und haben einen tiefgang, den man bei vielen hochglanz-serien aus amiland vergeblich sucht.
    das schauspieler-ensemble ist wirklich erstklassig. echte charakterköpfe, die ihre rollen perfekt ausfüllen.

    Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf die Dritte Staffel warten wie bei den ersten beiden.
    tja, schaun wir mal, wohin sich die dritte staffel bei uns verirrt... ob sie wieder bei arte landet, was ich wegen der werbeblock-freiheit gut fände. außerdem mag ich diesen sender sehr. oder ob es doch, wie bisher einige spekulationen besagen, bei VOX landet, was letztlich zwar nicht mehr dieselbe sendequalität wie bei arte bringt, aber auf jeden fall die popularität von ReGenesis stark steigern wird. das ist dieser tollen serie ja nur zu wünschen.
    mit arte ist es in deutschland eben leider wie mit serien, die nicht aus amiland kommen: es passt nicht in die durchschnittszuschauer-schublade und wird daher kaum angezappt.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Lächeln AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Auweia: Ganz schöne ausführlicher Beitrag. Kann ich das Eine oder Andere voll bejahen. Ja, wo fange ich mal an? Am Besten mit der Frage...

    Was hat dich denn so im Eizelnen an ReGenesis begeistert?
    Ich halte ReG. für keine pure Sci-Fic-Serie. Sie befindet sich so an der Grenze zwischen Realität und Fiction. Wobei ich "Realität" mehr hervorhebe. Ich finde auch nicht, dass es hier um viel Fantasien geht. Die Fälle, die dort beschrieben werden sind durch aus aktuell und gegenwärtig. Man bekommt Einblicke in wissenschaftliche Laborarbeit, dass finde ich weniger "Fiction" sondern mehr "Science". Das ist das, was mir gefällt. Auch das Wechselspiel zwishen privat und beruflichem Alltag. Und die ganzen Schauspieler, die einem ja bislang völlig unbekannt waren, wirken so symphatisch und menschlich. Nicht zuletzt dadurch, dass bei NorBAC die besten Mitarbeiter gefunden wurden und sie (die Figuren in der Serie) haben alle einen unterschiedlichen Kulturbackground: Mayko mit asiatischer Herkunft, Bob, osteuropäischer Herkunft, Carlos, afrikanischer Herkunft.... das bereichert ungemein.

    Die Produzentin und Erfinderin der Serie, Christina Jennings, sagte: sie selber habe mit Science nichts zu tun. Glaubte aber, dass es schon genug Gerichts- und Polizeiserien gäbe und dass die Leute davon genug hätten. So kam sie auf die Idee mit dieser Thematik.

    ReG bei Arte:
    Ich selber habe kein Problem damit, diese Serie bei ARTE zu gucken. Und offensichtlich studieren noch genug Menschen die TV-Zeitung nach nieveuvollen Sendungen. Denn ReG ist entertaining, anspruchsvoll, kultur, sie ist keine Berieselung. Deshalb glaube ich, dass sie im öffentlich-rechtlichen oder eben bei ARTE eigentlich gut aufgehoben wäre. VOX hätte nur den Effekt, dass mehr Zuschauer einschalten. Das Forum bei ARTE wird kaum zur Resonanz genommen.

    Mal schauen, ob sich die 3. Staffel bei uns verirrt:
    Also da soll sich ARTE oder sonst ein Sender mal bitteschön ins Zeug legen. Wie man an den Nominierungen sehen kann, hat sich die Serie unglaublich gesteigert und verbessert. Nun, jedenfalls wird und diese Serie noch einwenig beschäfitgen. Denn wenn 4. Staffel erst im Früjahr in Kanada ausgestrahlt wird, bekommen wir die 3. und 4 erst 2009/2010 zu sehen. Ja, wenn das keine Zukunftsmusik ist....

    DVD-Set:
    Ich finde es ein Unding, dass es diese Serie nur online zu bestellen gibt. Sie gehört, verdammt nochmal, in den öffentlichen Regalen der Kaufhäuser.

  5. #5
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    Auweia: Ganz schöne ausführlicher Beitrag. Kann ich das Eine oder Andere voll bejahen. Ja, wo fange ich mal an? Am Besten mit der Frage...
    ............

    DVD-Set:
    Ich finde es ein Unding, dass es diese Serie nur online zu bestellen gibt. Sie gehört, verdammt nochmal, in den öffentlichen Regalen der Kaufhäuser.
    Da kann ich nicht zustimmen. Woher hast du es denn, das man sie nur online bestellen kann?

    Bei mir hier in Berlin steht sie im Mediamarkt, Medimax und Saturn(ca 35€)
    Ich bin stolzer Besitzer der Blutpackbox.

    Zitat Zitat von star-gazer
    Mal schauen, ob sich die 3. Staffel bei uns verirrt:
    Also da soll sich ARTE oder sonst ein Sender mal bitteschön ins Zeug legen. Wie man an den Nominierungen sehen kann, hat sich die Serie unglaublich gesteigert und verbessert. Nun, jedenfalls wird und diese Serie noch einwenig beschäfitgen. Denn wenn 4. Staffel erst im Früjahr in Kanada ausgestrahlt wird, bekommen wir die 3. und 4 erst 2009/2010 zu sehen. Ja, wenn das keine Zukunftsmusik ist....
    Das es so lange dauert glaub ich nicht, denn laut Aussage von Redplanet ist ja der Herbst 2008 fuer die Staffel 3 als Box im Gespraech.

    Bist du mit dem Bau der Website peterouterbridge.de beschaeftigt??
    Geändert von Elko (12.12.2007 um 10:04 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mir hier in Berlin steht sie im Mediamarkt, Medimax und Saturn(ca25-26€)
    Ich bin stolzer Besitzer der Blutpackbox.
    ...
    oh cool! gibt es davon fotos?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    oh cool! gibt es davon fotos?

    .
    Also bei uns ist nix. Und ich wohne Nähe Bielefeld, und das ist keine Kleinstadt.

  8. #8
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    oh cool! gibt es davon fotos?

    .
    Soll ich dir eins schicken????

    Hab sie im Saturn gekauft, aber beim bezahlen haben se mich nicht geknipst.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Eure Meinungen zu Regenesis

    Duisburg hat momentan in der City wegen der ganzen Um- und An- und Renovierungsbauten ein sehr eingeschränktes Angebot - im Kaufhof habe ich ReG nicht gesehen, bei Karstadt auch nicht und die anderen "Roten Riesen" sind per ÖPNV ziemlich doof zu erreichen. Von daher kann ich zur Erreichbarkeit der Boxen bezüglich Kaufhäusern nichts sagen. Leider.
    (Da ich mir die Box eventuell zu Weihnachten schenken lassen werde ist mir das schlussendlich auch egal. Wobei ich mit dem Gedanken liebäugle mal wieder Import-Dienste der Wahl abzuklappern... Zudem: Wenn man ein unschlagbare Angebot für die Doctor-Who-Box "The Beginning" mit den ersten drei Who-Folgen ever bekommt, muss man zuschlagen...)
    Ad Astra

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: Eure Meinungen zu ReGenesis



    Wir wollen mehr ReGenesis im TV!
    It's time for a ReGenesis! Finden Sie nicht auch?
    [...]

    [..] THE END (S2/26) ist nicht das Ende, sondern der Anfang vom Ende - THE TRUTH (S4/52). [...]

    Zur Online-Petition: http://www.petition.fm/petitions/regenesisontv/
    Geändert von star-gazer (31.07.2009 um 20:44 Uhr)

  11. #11
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1

    Pfeil futureaders Meinung zu ReGenesis

    Und es gibt doch intelligente Serien im Fersehen! Dass die Zielgruppe für derartig anspruchsvolle Serien aber zu klein ist, zeigt die Situation bei den weiteren ReGenesis-Staffeln. Armutszeugnis eigentlich, für die öffentlich-rechtlichen Sender, dass ReGenesis nicht weiter ausgestrahlt wird. Das wäre mal ein echter Bildungsauftrag. Dank immerhin an Arte, ohne die viele Fans nie auf die Serie gestoßen wären (mich machte übrigens das Arte-Magazin neugierig drauf).

    Nach dem einducksvollen Wiedersehen der Serie auf DVD suchte ich im Internet und stieß auf diese Seite. Toll, dass ein ReGenesis-Forum existiert.

    Hat vieleicht jemand Infos für mich, ob und wie ich die 3. und 4. Staffel auf engl. bekommen kann?

    Kleiner Hinweis noch in eigener Sache: ich habe eine kleine Seite gebaut, bei der es um die Ideen aus der Science Fiction und ihre mögliche Nutzung für Szenarien der Zukunftsforschung geht.

    futureaders

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: Eure Meinungen zu ReGenesis

    Hallo futureader.

    Ich pflichte dir voll bei. Ist mir auch bis dato unverständlich, dass öffentlich-rechtlich nicht drauf reagiert haben. Auch wenn ich mir einen anderen Sender als ARTE gewünscht hätte, weil ich glaube, dass das noch mehr Zuschauer angelockt hätte. Aber auf der anderen Seite ist vom Anspruch her die Serie dann doch bei ARTE gut platziert gewesen. Und es hätte auch schlimmer kommen können: Denn fast alle kanadischen Serien werden im Premium-TV ausgestrahlt.

    Mit der Promotion dieser Serie ist sowieso einiges nicht gut gelaufen. Ich bin auch eher zufüllig über eine TV-Zeitschrift auf die Serie gestoßen. Aber auch von kanadischer Seite wurde die Serie schlecht promoted. Diese Serie ist im Übrigen den Europäern bekannter als den Kanadiern selber, weil sie dort vornehmlich im Premium-TV gezeigt wurde. Und offensichtlich sind auch den U.S.-Amerikaneern nicht alle 4 Staffeln bekannt. Auch hier kennen viele Amis die Serie nur über das hulu-TV-Download.

    DVD's: Es gibt derzeit überhaupt keine Anzeichen dafür, dass die 3 u 4. Staffel auf DVD kommt. Sogar die Kanadier selber haben erst nur die 1 Staffel herausgebracht und sehen sich bis heute nicht willens, wenigstens den Nordamerikanischen Markt mit allen DVD's auszustatten. Das ist mir völlig schleierhaft. Derzeit wird auf amazon.uk.co die 3. Staffel angekündigt. Ist aber jetzt wieder auf das Jahr 2010 verschoben worden. Auch hier ?

    Wir müssen also weiter unsere Bitt-Briefchen an das öffentlich-rechtliche / ARTE schreiben. So wird das nichts mehr.

  13. #13
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Eure Meinungen zu ReGenesis

    Ich war von der Serie totel begeistert und hab mir die Dvds bestellt.
    Jetz bin ich verzweifelt auf der Suche nachder 3ten Staffel
    (ganz besonders nach dem Fiesen Cliffhanger)
    Find es echt schade dass das Potential der Serie nicht erkannt wird :/
    Regenesis !
    Appexam.com

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eure Meinungen zu ReGenesis

    @Appexam
    willkommen in unserer community! schön, dass du über "ReGenesis" zu uns gefunden hast! ich mag die serie auch sehr und hoffe, dass sie irgendwann wieder ins free-TV kommt.

    immerhin kann man ReGenesis bald auf dem pay-TV-sender RTL-Crime sehen:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10492

    die 3. und 4. staffel sind bisher leider, soweit ich weiß, nirgends auf DVD erhältlich. kann mir aber vorstellen, dass es in den englischsprachigen ländern noch eine veröffentlichung dazu geben wird. die ausstrahlung bei RTL-Crime macht zumindest ein bisschen hoffnung darauf, dass die letzten beiden staffeln auch hierzulande auf deutsch gezeigt werden. ich drück den deutschen ReGenesis-fans dafür jedenfalls meine beiden garantiert virenfreien daumen!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stargate TV deutsche Synchronisation Meinungen gesucht
    Von Mr.T im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:01
  2. ReGenesis
    Von Lars im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:27
  3. Meinungen
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 18:37
  4. Satzung fertig- Eure Meinungen, Verbesserungsvorschl?ge
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 15:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •