Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir die Folge gefallen?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    0 0%
  • sehr gut

    1 100,00%
  • gut

    0 0%
  • durchwachsen

    0 0%
  • nicht so gelungen

    0 0%
  • schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1x11 - Ausgelöscht / Fallout

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard 1x11 - Ausgelöscht / Fallout

    01x11 "Ausgelöscht / Fallout"



    Die Inhaltsangabe folgt bald...

    Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Am Mittwoch, 12. Dezember 2007 um 20:15 Uhr, RTL2
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x11 - Ausgelöscht / Fallout

    Mir hat die heutige Folge wieder sehr gut gefallen. Vor allem alles rund um Sylar war sehr spannend. Auch dass sich wieder einige Helden zum ersten Mal getroffen haben, fand ich toll, wie Hiro und Isaac, oder auch Peter und der Detective. Angenehm düster auch das rund um den Haitianer, der ja doch sprechen kann *g*. Es gab einige gelungene rote Heringe und Überraschungen in dieser Folge. Als Claire's Vater davonspricht, was er alles getan hat um ihr Geheimnis zu bewahren, dachte ich eigentlich, er hätte Suresh umgebracht - am Ende erfahren wir, dass es doch Sylar war. Letzteren hatte ich auch hinter der Zerstörung von New York vermutet - stattdessen dürfte Peter etwas damit zu tun haben, sofern man dem Traum glauben schenken darf.

    Letztere waren einer der Kritikpunkte die ich anführen muss. Bisher hatten alle Helden nur eine Fähigkeit, aber Peter hat plötzlich 2... 1x seine Träume (von denne wir ja shcon zuvor gehört haben) und 1x dass er die Fähigkeiten von anderen übernimmt. Irgendwie bricht man damit für mich die bisher etablierten Regeln. Der Traum war zwar sehr gut inszeniert und alles in allem betrachtet natürlich ein Hammer-Moment, aber trotzdem, logisch wills für mich vorerst mal nicht so recht zusammenpassen. Der 2. Kritikpunkt ist die Story rund um Jessica/Nikki, die ich irgendwie momentan nicht wirklich so prickelnd finde. Hat von den ganzen anderen interessanten Handlungen eigentlich nur Zeit weggenommen und mich eher gestört, als dass es die Folge aufgewertet hätte.

    Insgesamt betrachtet also wohl eine 7-8/10...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x11 - Ausgelöscht / Fallout

    Im Vergleich zu den beiden vorangegangen Episoden, fand ich diese Folge schlechter. Trotzdem war's aber sehenswert.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Als Claire's Vater davonspricht, was er alles getan hat um ihr Geheimnis zu bewahren, dachte ich eigentlich, er hätte Suresh umgebracht - am Ende erfahren wir, dass es doch Sylar war.
    Dachte eigentlich auch, dass Bennet für den Tod von Sureshs Vater verantwortlich. Da gab's ja mal eine Rückblende, die in diese Richtung ging, wenn ich mich recht erinnere.

    Letzteren hatte ich auch hinter der Zerstörung von New York vermutet - stattdessen dürfte Peter etwas damit zu tun haben, sofern man dem Traum glauben schenken darf.
    Irgendwie kann ich mich damit noch nicht so recht anfreunden.

    Letztere waren einer der Kritikpunkte die ich anführen muss. Bisher hatten alle Helden nur eine Fähigkeit, aber Peter hat plötzlich 2... 1x seine Träume (von denne wir ja shcon zuvor gehört haben) und 1x dass er die Fähigkeiten von anderen übernimmt. Irgendwie bricht man damit für mich die bisher etablierten Regeln. Der Traum war zwar sehr gut inszeniert und alles in allem betrachtet natürlich ein Hammer-Moment, aber trotzdem, logisch wills für mich vorerst mal nicht so recht zusammenpassen.
    Sehe ich ähnlich. 2 Fähigkeiten sollten nicht sein. Denkbar und eine Lösung für dieses "Problem" wäre, dass dafür ein weiterer Held in seiner Nähe verantwortlich ist.
    Empfand das ganze auch nicht unbedingt als "Hammer-Moment". Wie schon gesagt, stört mich diese "Peter ist die Bombe" Erkenntnis irgendwie bzw. erscheint mir auch der Zeitpunkt für diese Wendung momentan nicht sehr günstig. Aber erstmal abwarten, was es damit auf sich hat. Vielleicht ist ja doch alles ganz anders.

    Bleibt natürlich weiterhin die Frage, für wen Mr. Bennet arbeit und was seine Aufgabe und Motive sind (mal abgesehen davon, dass er offenbar Claire schützen will, wobei mal noch abzuwarten bleibt, ob da "nur" Vatergefühle dahinterstecken oder doch etwas anderes). Der Haitianer scheint Bennets Pläne, was immer die aussehen mögen, nun ja durchkreuzen zu wollen.

    Weiß nicht so recht, was ich von der Szene Sylar/Eden halten soll. Warum konnte Sylar plötzlich doch seine Kräfte einsetzen? Hat er die ganze Zeit über nur ein Spiel gespielt (dann wäre die Frage: warum?) oder gibt es eine andere Erklärung? Warum wirkten Edens Kraft nicht? Fragen über Fragen...

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 1x11 - Ausgelöscht / Fallout

    das hab ich mich auch gefragt, offenbar konnte Sylar seine Kräfte ja wirklich nicht einsetzen, weil Claires Dad war ja auch der Meinung seine Kräfte unter Kontrolle zu haben (allerdings wurde überhaupt nicht erklärt wie)

    was auch toll war, das Claires Dad 2 Mitarbeiter hat und die verraten in beide in einer einzigen Folge

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard 1x11 Fallout

    Peter befindet sich in U-Haft und wird von Matt verhört. Dieser hat jedoch Probleme beim Gedankenlesen. Sylar wurde von Eden und Noah verschleppt und wird nun festgehalten. Hiro und Ando bekommen einen Anruf von Isaac. Die drei treffen sich, um zusammen die Welt zu retten.

    Nachdem Claire mit ihrem Vater über ihre Fähigkeiten gesprochen hat, können sich Zach und Lyle an nichts mehr erinnern. Plötzlich taucht der Haitianer in ihrem Zimmer auf. Jessica jagt weiterhin ihren angeschossenen Ehemann. Als Micah jedoch unter dem Kampf leiden muss, kommt Niki zurück. Bei klarem Bewusstsein tut sie das, was sie für richtig hält.

    Als Peter und Nathan das Polizeigebäude verlassen, hat Peter eine schreckliche Vision. Mohinder ist wieder in New York angekommen. Er weiß nun, in welcher Gefahr die Helden sind.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x11 - Das Schnupfenvirus (Bound)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 00:03
  2. SGU 1x11 Space [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:46
  3. [PC/360/PS3] Fallout 3
    Von cronos im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 08:35
  4. 1x11 - Der Zwölferrat - (Colonial Day) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 00:47
  5. 714 Kiannas Symbiont (Fallout)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •