Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2x11 Powerless

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard 2x11 Powerless

    Mohinder macht sich auf den Weg zu seiner Wohnung. Dort wird er von Sylar und Maya nett empfangen. Die drei kommen ins Gespräch. Es kristalisiert sich heraus, dass Sylar Maya angelogen hat. Diese bekommt deswegen einen Anfall, den Sylar ihr im letzten Moment ausreden kann. Auch Molly war davon betroffen. Die vier machen sich sofort auf den Weg zu Isaacs Wohnung, wo sich nun Mohinders Labor befindet.

    Elle, die kurz zuvor von ihrem Vater degradiert wurde, sieht in der Company, dass Sylar in Mohinders Labor ist.

    Sylar verlangt sofort eine Infusion von Claires Blut. Als Maya durch Mollys Hilfe herausfindet, dass Sylar ihren Bruder ermordet hat, wird sie von Sylar erschossen. Sylar sieht dies als Möglichkeit, das Blut auf seine Werksamkeit zu testen. Gerade als Maya wieder aufwacht taucht Elle auf. Syalr schnappt sich das Blut und haut ab...

    Claire ist gerade am Packen, als West auftaucht. Er sagt ihr, dass es keine gute Idee sei, die Company zu verraten. Da sie sich davon jedoch nicht beeindrucken lässt fliegt West davon. Kurze Zeit später erscheint Noah in der Tür. Er erzählt seiner Familie von einem Deal: Er arbeitet für die Company, damit die Bennets in Ruhe gelassen werden.

    Monica wird von dem Gangster in ein altes Haus gebracht und gefesselt. Der Gangster vergießt viel Benzin in dem Haus, da er Monica in die Luft jagen möchte. Durch die Hilfe seiner Fähigkeit gelingt es Micah, seine Mutter zu Monica zu führen. Niki rennt schnell in das brennende Haus, um Monica zu befreien. Die Rettungsaktion endet tödlich für sie...

    Hiro ist kur davor, Peter zu töten. Dieser nutzt jedoch seine Fähigkeiten, um sich dem Bann zu entreißen. Adam und Peter kämpfen sich durch die Papierfabrik zu dem Virus vor. Dort angekommen, erscheint Hiro erneut, doch auch diesesmal gelingt es Peter, sich den kleinen Japaner vom Hals zu schaffen. Doch plötzlich erscheinen Nathan und Matt, denen es gelingt, Peter von Adams Plänen zu überzeugen. Hiro hat sich mittlerweile wieder zu Adam teleportiert. Als er diesen berührt und mit ihm wegteleportieren will lässt Adam den Virus fallen. Peter gelingt es jedoch noch rechtzeitig, das Reagenzglas aufzufangen.

    Nathan will einen Schlussstrich ziehen und seine Fähigkeit der Öffentlichkeit vorstellen. Dieses Vorhaben endet für ihn tödlich. Adam hingegen findet sich in einen Sarg, tief unter der Erde, wieder.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 2x11 Powerless

    Letzte Folge zur recht durchwachsenen Staffel. Und auch diese Folge war nicht das erhoffte Highlight. Das hatte sich aber schon letzte Folge abgezeichnet. Über die ganzen Logikfehler will ich mich mal gar nicht auslassen, bis auf die Bewachung des Virus. 2 Wachmänner und ne Tresortür? Hält das einen echten Hero oder Villain oder auch Normalbürger auf? Wohl mitnichten. Sorry, das war echt schwach.

    Besser dagegen waren Peters Gewissensduell, Hiros Rache an Adam, Sylars "I'm back!". Sollte das ein Anzeichen für Besserung in der 3. Staffel sein? Warten wir es ab.

    Recht durchschnittlich wurde allerdings die Situation in Isaacs Loft gelöst. Nicht unbedingt schlecht, aber wieso es Sylar noch so locker schaft auf Maya zu schießen, nachdem er ihrer Gabe ausgesetzt war, will ich nicht ganz begreifen. Auch die Bennett-Geschichte war mehr ein Ausklang als Höhepunkt (der war ja schon einige Folgen zuvor) und hat etwas zuviel Raum eingenommen.

    Wieder völlig schwachsinnig war der Teil rund um Nikki/Jessica et.al. und Familie. Es klingt zwar gemein, aber lasst sie tot sein/bleiben. Diese gespaltene Persönlichkeitsgeschichte hat schon in Staffel 1 genervt und warum man sie wieder in Staffel 2 integriert hat, will mir nicht in den Kopf. Zumal die Story um ihre Verwandtschaft (fast) nichts mit der eigentlichen Geschichte von Staffel 2 zu tun hat.

    Interessant ist das Ende. Wer erschießt da Nathan und was weiss Mama Petrelli davon. Hat sie den Killer angeheuert? Und Adam in der Kiste (), wie man da wieder rauskommt weiss man ja spätestens seit Kill Bill Vol. 2.

    Normalerweise sollte die Staffel ja noch einige Folgen weiterlaufen, als aber der Autorenstrik dazwischen kam. So muss man mit dem Leben was existiert und nicht mit dem, was hätte sein können. Was bleibt ist viel verschenktes Potential. Die meisten Fans hätten sich gleich volle Fahrt voraus, anstatt des ähnlich langsamen Story- und Spannungsaufbaus wie in Staffel 1 gewünscht, wobei aber in der ersten Staffel die Zeit genutzt wurde die vielen Personen einzuführen. Da aber hier nun ein Großteil der Figuren bereits bekannt war, herrscht anfangs gähnende Langeweile, zumal lange recht unklar ist, auf was die Staffel später hinaus will. Ein spektakuläres Ereignis in den ersten Folgen hätte hier vielleicht Wunder gewirkt. Aber auch die ganzen Logikfehler hätten nicht sein müssen, die Geschichten wirken wie übertrieben hastig dahingeschludert. Naja, der Autorenstreik stand jan an, den Rest kann man sich denken.

    Wertung der Folge: 7/10
    Wertung Season 2: 6/10

    €: Ach ja, die Staffel hab ich wohl allein geguckt, nach dem regen Interesse hier zu urteilen?!

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x11 Powerless

    Ne, ich hab sie auch geguckt ^^

    Leider wird es wohl in Staffel 3 nicht besser, wenn ich mir so die Quotentiefs in den USA angucke. Mir geht es hier ähnlich wie Dir, eigentlich hat die zweite genau das selbe Problem wie die erste Staffel. Eine Folge ist immer so schnell um und trotzdem ist NICHTS passiert. Hiro springt hundertmal in der Zeit umher und man baut ewig die Geschichte um Kensei (sp?) auf nur um ihn als Hiros Gegenspieler (Adam) einzuführen, genauso mit dem "Erinnerungen-weg-Peter", das dauert einfach zu lange und am Ende is die Auflösung innerhalb von zwei Folgen, kommt zu kurz und is dadurch viel zu langweilig und seicht.

    Schade, schade. Ich mag die Figuren total eigentlich, aber eine Staffel braucht entweder 22 Folgen oder mehr Spannung und Material pro Folge. Dit is nich "tight" genug. Wird Zeit das BSG wiederkommt.

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 2x11 Powerless

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Leider wird es wohl in Staffel 3 nicht besser, wenn ich mir so die Quotentiefs in den USA angucke.
    Quoten allein geben nicht unbedingt Auskunft über die Qualität einer Serie. Mehr möchte ich nicht verraten, außer das 13 Folgen wieder zu wenige sind.

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das BSG wiederkommt.
    Ich denke da stimmen wir überein, das wir übereinstimmen. Damn, noch so lange bis 16. Januar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 2x11 - Unwiderstehlich (Maneater)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:17
  2. 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:42
  3. Enterprise 2x11 - Wertvolle Fracht
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 13:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •