Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir das Finale der 1. Staffel gefallen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    0 0%
  • sehr gut

    2 66,67%
  • gut

    1 33,33%
  • durchwachsen

    0 0%
  • nicht so gelungen

    0 0%
  • schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1x23 - Wie man einen explodierenden Mann aufhält / How to Stop an Exploding Man

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard 1x23 - Wie man einen explodierenden Mann aufhält / How to Stop an Exploding Man

    01x23 "Wie man einen explodierenden Mann aufhält / How to Stop an Exploding Man"



    Es sind nur noch wenige Stunden bis zur Zerstörung New Yorks. Nathan, der gerne Präsident werden möchte, hat nicht vor, die Explosion zu verhindern. Er möchte Claire retten und sie aus New York rausbringen. Dazu verabredet er sich mit Peter, der mit Claire unterwegs war.

    Ando macht sich auf dem Weg zu Isaacs Wohnung, da er dort Sylar vermutet. Er trifft ihn auch dort an, jedoch befindet sich Ando in einer mehr als brenzligen Situation. Doch dann kommt Hiro...

    Matt und Noah befinden sich immernoch bei Molly, die ihnen mitteilt, dass sich Sylar bei Isaac aufhält. Matt macht sich auf den Weg, um Sylar zu erschießen. Als er bemerkt, dass Sylar nicht mehr in Isaacs Wohnung ist, vermutet er das Schlimmste. Niki versucht zwischenzeitlich, Micah zu finden. Auf ihrer Suche trifft sie auf Candice, die sich in Jessica verwandelt hat.

    In der Kirby Plaza sehen die Helden dem Bösen, dem Schmerz und der Gefahr ins Auge. Werden sie die Explosion stoppen können? Wird Hiro das anwenden, was sein Vater ihm gelehrt hat?

    Deutsche FreeTV-Erstausstrahlung: Am Mittwoch, 05. März 2008 um 21:15 Uhr, RTL2
    Geändert von cornholio1980 (05.03.2008 um 20:55 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x23 - Wie man einen explodierenden Mann aufhält / How to Stop an Exploding Man

    Zum Heroes-Finale hatte ich im Vorfeld durchaus einige kritische Stimmen vernommen - mir persönlich gefiels aber recht gut. Ja, gut ok, es war vielleicht etwas unspekakulärer als die Macher den Zuschauer nach all der Erwartunsghaltung und der Vorbereitung der letzten Wochen glauben ließen, aber mir gefiel es sehr gut. Wie alle Heroes auf dem Plaza in New York zusammenkommen. Auch dass Peters Kampf gegen Sylar nur recht kurz dauert, fand ich gut, auch wenn sich hier einige sicher mehr Superheldenaction erwartet hatten. War ein angenehm ruhiger und gelungener Abschluss. Darüber, warum Peter nicht einfach selbst weggeflogen ist, kann man natürlich diskutieren (ich will einfach mal annehmen, dass ihn die Fähigkeit, zu explodieren, so überladen hat, dass er einfach dazu keine Kraft mehr hatte und deshalb auf Nathan angewiesen war), ich fands aber verkraftbar. Viel schlimmer fand ich da schon, dass in der 2. oder 3. Folge, als Hiro in die Zukunft reist, die Bombe am hellichten Tag hochgeht, und jetzt auf einmal mitten in der Nacht. Ob das wohl auch dadurch verändert wurde, dass Peter die Cheerleaderin gerettet hat?

    Hiro in der Vergangenheit - da weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber das betrifft wenn dann erst die 2. Staffel. Genial aber das Ende: Es begann mit einer Sonnenfinsternis, und hört auch mit einer Sonnenfinsternis auf

    Ich vergebe dem Staffelfinale wie cshon der Folge zuvor 8/10 Punkten. Bin zwar nicht allzu traurig, dass es jetzt erstmal vorbei ist (die neuen 24- und Lost-Staffeln sehne ich mehr herbei), trotzdem bin ich schon auf herbst gespannt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x23 - Wie man einen explodierenden Mann aufhält / How to Stop an Exploding Man

    Hatte ein etwas spektakuläreres Finale erwartet. Der Showdown war dann doch recht kurz ausgefallen. Dafür, dass man die ganze Staffel auf diesen Moment bzw. dieses Aufeinandertreffen hingearbeitet hat, war es doch eher enttäuschend.
    Die Frage, warum Peter nicht selber wegfliegt, kam mir ebenfalls in den Sinn, habe mir das dann auch so wie Cornholio erklärt.
    Gestört hat mich dann noch, das Hiro im Crash-Kurs zum Schwertkämpfer wird. Beim Endkampf spielte das aber ja dann sowieso kaum eine Rolle, letztlich ging's ja mehr um sein Selbstvertrauen und nicht seine Kampfkünste

    Fazit: Das Finake war okay, aber nicht berauschend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Can't Stop the Serenity" in Hamburg
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:52
  2. Ein Mann, Ein Posten......
    Von Sarek im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:15
  3. Enterprise 1x23 - Gefallene Heldin
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 15:42
  4. Der Mann mit der Bohrmaschine
    Von wu-chi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:25
  5. Aeryn würde sofort einen Mann fürs Leben finden
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 20:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •