Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    0 0%
  • sehr gut

    0 0%
  • gut

    1 50,00%
  • durchwachsen

    1 50,00%
  • nicht so gelungen

    0 0%
  • schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    01x21 "Der schwierige Teil / The Hard Part"



    Wieder in ihrer Zeit angekommen, machen sich Hiro und Ando schnellstens auf den Weg zu Isaacs Wohnung. Dort finden sie jedoch nur Isaacs Leiche. Als wenn dies nicht schon schlimm genug wäre, befindet sich Sylar ebenfalls noch in der Wohnung. Gerade noch rechtzeitig teleportieren sich Hiro und Ando in Sicherheit. Sie verfolgen Sylar, der auf dem Weg zu seiner Mutter ist, um sich wieder mit ihr zu vertragen. Hiro bekommt seine Chance, Sylar zu töten. Doch just in dem Moment, als er mit seinem Schwert den entscheidenen Hieb ausführen will, plagen ihn Gewissenskonflikte...

    Das Trio Bennet, Parkman und Sprague sind unterwegs nach New York City. Dort werden sie von Peter und Claire empfangen, die anhand des Comics herausfinden konnten, wo sie die drei antreffen würden. Aufgrund der Nähe zu Ted wird Peter nuklear...

    Angela Petrelli versucht, Nathan davon zu überzeugen, die Explosion nicht aufzuhalten. Nathan hadert jedoch mit sich selbst, da er auch nicht so wirklich weiß, was er tun soll. Immerhin hat ihm Mr. Linderman eine glorreiche Zukunft vorhergesagt, für den Fall, das New York City zerstört wird. Außerdem braucht Linderman die Fähigkeiten des kleinen Micah. Mit der Hilfe von Candice schafft er es, ihn in sein Gebäude zu transportieren. Das gefällt Niki und D.L. jedoch gar nicht...

    Deutsche FreeTV-Erstausstrahlung: Am Mittwoch, 27. Februar 2008 um 20:15 Uhr, RTL2
    Geändert von cornholio1980 (05.03.2008 um 20:53 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Hmm, ja, also, was soll ich sagen. Hat mir wieder etwas besser gefallen. Gut vor allem die Story rund um Sylar und seine fast tragische Geschichte. Auch der Showdown mit Hiro war prima. Sehr gut auch das Wiedersehen zwischen Claire und ihrem Vater, Peter sollte sich aber mal beruhigen, sonst kommt er noch zu früh .

    Dass jetzt neben Linderman auch die "Seifenfirma" in den Plan involviert ist, New York hochgehen zu lassen, finde ich etwas komisch. Will mir irgendwie nicht zur bisherigen Handlung passen. Überhaupt muss man sich doch fragen, wer plant so einen Schwachsinn? Außer vielleicht Linderman, aber der ist es ja nun nicht allein, sogar Peter und Nathan's Mami steckt mit drin. Etwas schräg auch, dass der Haitianer Claire zu ihr bringt, obwohl sie doch scheinbar auch mittendrin steckt in der Organisation.

    Die Szene als Micah versucht zu fliehen war recht nett, davon abgesehen fand ich den Handlungsstrang nicht so dolle. Alles in allem war es wohl ein Vorgeschmack auf das Finale, dass mich dann hoffentlich wieder besser überzeugen kann...
    5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Nicht so spannend, wie die zwei, drei Folgen davor, aber ich denke, es wird nur fürs Finale Luft geholt.

    Bisher wurde Sylar immer als eiskalter Mörder dargestellt. In dieser Folge konnte man sehen, dass da noch was anderes ist. Schade nur, dass es in die Hose ging.
    Hätte die Mutter vielleicht anders reagiert, hätte sie Sylars Weg noch umdrehen können. Vielleicht. Er sagte ja: "Ich muss nichts besonderes sein" ... oder so.

    Ich bin vermutlich eine hoffnungslose Optimistin, aber ich hoffe, dass Sylar es Hiro anrechnet, dass er skrupel hatte, ihn zu töten. Ich denke auch, dass Sylar so lange gewartet hat bevor er sich regt, weil er hoffte, Hiro macht dem ein Ende.


    Dank der letzten Folge wissen wir also dass Peter tatsächlich die Bombe ist. Warum begibt er sich dann eigentlich überhaupt in die Nähe von "Mr. Radioaktiv" wenn er die Fähigkeit nicht beherrschen kann


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ..., Peter sollte sich aber mal beruhigen, sonst kommt er noch zu früh .
    *tztztz*

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Dass jetzt neben Linderman auch die "Seifenfirma" in den Plan involviert ist, New York hochgehen zu lassen, finde ich etwas komisch.
    Seifenfirma?

    Falls du die Papierfabrik gemeint hast... Das ist in der Tat etwas komisch. Die Leute dahinter sind ja keine "Mutanten".
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Ziel ist, die "Mutanten" unter kontrolle zu haben. Wenn einer von denen an der Zerstörung New Yorks Schuld ist, ist es leicht sie "auszugrenzen" und zu verfolgen. Wie man in der alternativen Zeitlinie schön gesehen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Organisation die "Mutanten" erpressen will. Nach dem Motto: "Entweder du arbeitest mit deinen Fähigkeiten für uns oder wir sorgen für deine Internierung".


    Überhaupt muss man sich doch fragen, wer plant so einen Schwachsinn? Außer vielleicht Linderman, aber der ist es ja nun nicht allein, sogar Peter und Nathan's Mami steckt mit drin.
    Wieso Schwachsinn? Siehe oben.
    Außerdem ist es Nathan der da mit drin stickt. Das gibt nen Minuspunkt lieber Heroes-Mod
    Nathan will Macht. Er will Präsident werden. Und das wird er nur, wenn die Bombe explodiert. Aber wenns ums Präsidentenamt geht, dann nimmt man diesen Kollateralschaden halt mal hin.
    Das gleiche gilt auch für Nathans Mutter. Macht.
    Allerdings steckt bei ihr bestimmt noch was anderes dahinter. Man weiß ja immer noch nicht, was sie für eine Fähigkeit hat.

    Etwas schräg auch, dass der Haitianer Claire zu ihr bringt, obwohl sie doch scheinbar auch mittendrin steckt in der Organisation.
    Ich glaube nicht, dass der Haitianer weiß, welches Spiel Mrs. Petrelli Senior spielt.

    Die Szene als Micah versucht zu fliehen war recht nett, davon abgesehen fand ich den Handlungsstrang nicht so dolle.
    Ja, der war etwas lahm.
    Ich frage mich, warum diese "Formwandler"-Tussi sich Mica gezeigt hat.

    Wenn Jessica die Tussi in die Finger kriegt wirds lustig

    Schön war auch die Geschichte um Mohinder. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine noch wichtig ist.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen

    Dass jetzt neben Linderman auch die "Seifenfirma" in den Plan involviert ist, New York hochgehen zu lassen, finde ich etwas komisch. Will mir irgendwie nicht zur bisherigen Handlung passen. Überhaupt muss man sich doch fragen, wer plant so einen Schwachsinn? Außer vielleicht Linderman, aber der ist es ja nun nicht allein, sogar Peter und Nathan's Mami steckt mit drin.
    Sehe ich ähnlich. Für meinen Geschmack stecken da jetzt auch plötzlich zu viele alle unter der selben Decke und es fügt sich, zumindest bislang, auch nicht schlüssig zusammen.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Bisher wurde Sylar immer als eiskalter Mörder dargestellt. In dieser Folge konnte man sehen, dass da noch was anderes ist. Schade nur, dass es in die Hose ging.
    Hätte die Mutter vielleicht anders reagiert, hätte sie Sylars Weg noch umdrehen können. Vielleicht. Er sagte ja: "Ich muss nichts besonderes sein" ... oder so.
    Die Story um Sylar und seine Mutter sehe ich zwiespältig. Es passt ja ganz gut zu dem was wir bislang schon übers Sylars Tat-Motive wußten und macht durchaus Sinn. Andererseits wirkte es für mich etwas zu gezwungen. Kurz vor Schluss wollte man ihn jetzt dadurch noch unbedingt etwas "menschlicher" darstellen und Verständnis für ihn wecken. Da hat man dann eben noch schnell eine Mutter mit zu hohen Ansprüchen reingeholt. Hatte etwas von "Holzhammermethode".


    Dank der letzten Folge wissen wir also dass Peter tatsächlich die Bombe ist. Warum begibt er sich dann eigentlich überhaupt in die Nähe von "Mr. Radioaktiv" wenn er die Fähigkeit nicht beherrschen kann
    Aber Peter weiß das ja nicht. Der will die Welt (vor Ted) retten.

    Schön war auch die Geschichte um Mohinder. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine noch wichtig ist.
    Die wird vermutlich noch eine Begegnung mit Bennet, Ted und Matt haben.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Ich fand die Vorschau verdammt lustig:

    Sylar: "Bum!" :laugh:
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Seifenfirma? Falls du die Papierfabrik gemeint hast...
    Ja, meinte ich. Hauptsache, ihr wusstet alle, was gemeint war *g*

    Außerdem ist es Nathan der da mit drin stickt. Das gibt nen Minuspunkt lieber Heroes-Mod
    Mann mann mann, du bist aber auch heute streng mit mir

    Nathan will Macht. Er will Präsident werden.
    Das stimmt schon, und dass er dafür bereit ist, einige... sagen wir mal "Kompromisse" einzugehen, war schon recht deutlich. Aber von "seinen Bruder verleugnen" zu "Massenmord" ist es schon ein weiter Schritt, den ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Story um Sylar und seine Mutter sehe ich zwiespältig. Es passt ja ganz gut zu dem was wir bislang schon übers Sylars Tat-Motive wußten und macht durchaus Sinn.
    Ja,und ich fand, es wurde in der Folge eh auch ganz gut erklärt. Seine Morde an den Helden haben ja durchaus ein nachvollziehbares Motiv. Aber warum sollte er Unschuldige, normale Menschen töten?

    Auch das ist etwas, adss es mir schwer macht, Nathan's Bereitschaft nachzuvollziehen, wenn selbst der bisherige Bad Guy Sylar damit Probleme hat.

    Aber Peter weiß das ja nicht. Der will die Welt (vor Ted) retten.
    Sorry, aber Peter sagt ja die ganze Zeit, adss ER hochgehen wird. Ging ja auch aus seinem Gespräch mit Claire deutlich hervor. Und bis zu dieser Folge wusste er ja auch von Ted noch gar nichts...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Peter sagt ja die ganze Zeit, adss ER hochgehen wird. Ging ja auch aus seinem Gespräch mit Claire deutlich hervor. Und bis zu dieser Folge wusste er ja auch von Ted noch gar nichts...
    Ja. Und bis zu dieser Folge dachte er ja auch, dass er es wäre.
    Aber wie er so schön gesagt hatte:
    "Ich dachte auch, dass ich fliegen könnte, aber in Wahrheit warst du es."
    Jetzt denkt er, dass Ted es ist, der explodieren wird.
    Ist alles vollkommen logisch (wenn man genau aufpasst). ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Jetzt denkt er, dass Ted es ist, der explodieren wird.
    Also so eindeutig ging mir das aus dieser Folge aber wirklich nicht hervor.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Hat er aber so fast wörtlich gesagt.
    Also: Besser aufpassen!
    Gleich nochmal ansehen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen

    Sorry, aber Peter sagt ja die ganze Zeit, adss ER hochgehen wird. Ging ja auch aus seinem Gespräch mit Claire deutlich hervor. Und bis zu dieser Folge wusste er ja auch von Ted noch gar nichts...
    Zitat Zitat von vile
    Ja. Und bis zu dieser Folge dachte er ja auch, dass er es wäre.
    Aber wie er so schön gesagt hatte:
    "Ich dachte auch, dass ich fliegen könnte, aber in Wahrheit warst du es."
    Jetzt denkt er, dass Ted es ist, der explodieren wird.
    Ist alles vollkommen logisch (wenn man genau aufpasst). ^^
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also so eindeutig ging mir das aus dieser Folge aber wirklich nicht hervor.
    Also für mich war das ziemlich eindeutig. Die ganze Zeit ging er davon aus, dass er es ist, aber seit dieser Folge zieht er es zumindest in Betracht, dass es ein anderer (sprich Ted) ist. Deswegen haut er auch nicht aus der Stadt ab.

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Story um Sylar und seine Mutter sehe ich zwiespältig. Es passt ja ganz gut zu dem was wir bislang schon übers Sylars Tat-Motive wußten und macht durchaus Sinn. Andererseits wirkte es für mich etwas zu gezwungen. Kurz vor Schluss wollte man ihn jetzt dadurch noch unbedingt etwas "menschlicher" darstellen und Verständnis für ihn wecken. Da hat man dann eben noch schnell eine Mutter mit zu hohen Ansprüchen reingeholt. Hatte etwas von "Holzhammermethode".
    Ich hatte schon länger auf sowas gewartet. Sylar war mir einfach die ganze Zeit zuuu böse. Es gibt nicht nur schwarz weiß. Falls doch, wäre ich enttäuscht gewesen.


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Aber Peter weiß das ja nicht. Der will die Welt (vor Ted) retten.
    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Ja. Und bis zu dieser Folge dachte er ja auch, dass er es wäre.
    Aber wie er so schön gesagt hatte:
    "Ich dachte auch, dass ich fliegen könnte, aber in Wahrheit warst du es."
    Jetzt denkt er, dass Ted es ist, der explodieren wird.
    Ist alles vollkommen logisch (wenn man genau aufpasst). ^^
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also so eindeutig ging mir das aus dieser Folge aber wirklich nicht hervor.
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Also für mich war das ziemlich eindeutig. Die ganze Zeit ging er davon aus, dass er es ist, aber seit dieser Folge zieht er es zumindest in Betracht, dass es ein anderer (sprich Ted) ist. Deswegen haut er auch nicht aus der Stadt ab.
    Für mich kam das auch eindeutig rüber.- Und genau deshalb würde ich an Peters Stelle Ted meiden.
    Peter ist noch recht ungeübt im Kontrollieren der Fähigkeiten anderer und wie wir gesehen haben, hat er keine Kontrolle über Teds Kräfte. Es wäre also nur logisch gewesen, wenn er sich von Ted fernhält. Er kann Ted nicht aufhalten, wenn dessen Kräfte unkontrolliert auf ihn übergehen. Peter sollte das wissen, also warum geht er hin.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 2.01 Die Belagerung - Teil 3 (The Siege Part III)
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 11:48
  2. SG-1 8.20 Möbius - Teil 2 (Moebius - Part II)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:42
  3. SG-1 8.17 Abrechnung - Teil 2 (Reckoning - Part II)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:35
  4. SG-1 8.16 Abrechnung - Teil 1 (Reckoning - Part I)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:33
  5. SG-1 8.19 Möbius - Teil 1 (Moebius - Part I)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 22:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •