+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Deleted Scenes direkt im Film?

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Mir ist aufgefallen das mehrere bzw alle ( 20 ) Dvds ua der Gladiator oder Schuh des Manitu


    in ihren Optionen die möglichkeit hatten rausgeschnittene Szenen einzufügen wo sie ursprünglich hingehörten.
    wie Siehts mit ST DvDs aus ?.


    logischerweiße breuchte man dann keine DC versionen mehr
    )

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich weiss ja nicht welche DVDs du hast, aber geht Imho nur bei the Abyss (SE), Robocop, ID4 (SE), Pakt der Wölfte (DC).
    Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst, das es alle können ?

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    nun von den DvDs die bekannte haben und welche ich auslieh haben / können dies.

    währe aber ein kohmischer zufall
    )

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Du schreibst ja selber "wo sie ursprünglich hingehörten"
    Also entweder ist der Film an sich schon ungekürzt, dann gibts ja keine geschnitteten Szenen. Oder der Film ist gekürzt, dann gibts aber auch ganz sicher keine solche Funktion.

    Ich kenne nur Filme, wo man die Wahl hat zwischen der Kinoversion und der längeren Fassung. (Special Edition, Directors, Cut, was auch immer).
    Die habe ich oben aufgezählt.

    Dann gibts noch solche, die mit billigsten Mitteln ein paar der geschnittene Szenen (die der Regissuer auch garnicht drinn haben wollte) in schlechter Qualität zwischenschieben. Macht Imho auch nicht viel Sinn.

    Bei Star Trek erscheint entweder gleich die Directors Edition, oder die geschnittenen Szenen werden als Extras aufgefüht.
    Aber so wie du dir das denkst, wohl kaum.

  5. #5
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Standard

    @White Earp
    Also ich muß da auch ganz arg widersprechen. Die geschnittenen Szenen sind logischerweise immer extra zu finden und lassen sich nicht einbinden. Schließlich gehören diese offiziell nicht zum Film. Ich kenne letztlich auch nur DVD's, die eine Wahlmöglichkeiten haben zwischen z.B. der Kinofassung und der DC-Fassung. Diese Möglichkeit finde ich aber genial. Persönlich kenne ich es nur von Abyss, bei ID4 habe ich von gehört. (Pakt der Wölfe und Robocop habe ich nicht, kann ich aber bei einem Freund nachprüfen).

    Bei Gladiator ist das definitiv nicht der Fall. Sollte es bei dir funktionieren, poste bitte eine Anleitung. Ich wäre aber sehr verwundert, wenn du das könntest.

    Die Möglichkeit, die Du beschreibst ist so mit 99,99 % bei den bisher erhältlichen DVD's nicht möglich. Vielleicht wird es so etwas mal geben, eine Art interaktives Heimkino. Dann wären dies aber mit Sicherheit auch keine geschnittenen Szenen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by wu-chi@15.11.2002, 18:42
    Die Möglichkeit, die Du beschreibst ist so mit 99,99 % bei den bisher erhältlichen DVD's nicht möglich.
    Ich kenne das wie gesagt nur von X-Men, Scorpion King (nur gehört) und noch irgendeiner DVD die mir jetzt nicht einfällt.

    Das macht aber kein Sinn, da der Film an der Stelle kurz stehenbleibt, und im nächsten Moment gibt es die selbe Szene im anderen Bildformat, in schlechterer Qualität und in Englisch, nur eben leicht verändert oder verlängert. Dann springt die DVD zurück und es geht normal weiter.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Da sich das hier eher zu einem SciTech - Thema entwickelt hat, verschiebe ich es mal dorthin.
    Außerdem ändere ich den Threadtitel, damit es einleuchtender ist, was das Thema ist.


    Zum Thema selbst kann ich nichts sagen, da ich selbst keine Ahnung von DVDs habe.



    Last edited by Sayar at 15.11.2002, 21:12

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    leider ging das thema dank verschiebung unter


    geht das jetzt mit der gladiator DVD oder nicht?

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Natürlich nicht. Die entfernten Szenen befinden sich auf der zweiten DVD. Kannst natürlich einen zweiten Player nehmen und hin und her zappen...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stargate Behind the scenes
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 22:19
  2. Deleted Scene: Angriff auf das Droidenschiff
    Von Han Solo im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:11
  3. Episode II - Deleted Scenes
    Von Balmorra im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 08:55
  4. TNT: Behind the scenes of LotR
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 15:39
  5. Deleted Scenes direkt im Film?
    Von White Earp im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •