Umfrageergebnis anzeigen: TBFC in Berlin (Umfrage geschlossen)

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, waere mal was

    12 52,17%
  • Nein, ist zu weit in den Ut's

    5 21,74%
  • 1.Mai - 4.Mai

    7 30,43%
  • 1. bzw 2.Oktober - 5.Oktober

    11 47,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Tbfc15 in Berlin

  1. #1
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard Tbfc15 in Berlin

    Hallo Sacper
    Ich moecht hier im Vorfeld einmal abklaehren ob ein Prinzipelles Interesse an einem TBFC im Berlin besteht.
    Wie auf dem TBFC13 angeregt, wuerden sich dazu Wochenenden mit Brueckentagen eigenen, damit auch kleine Stadtbummel eingeplant werden koennten.

    @Scaper

    Auf dem TBFC in Hopsten 14 haben wir beschlossen das auch mal Berlin wuerdig ist, von uns Scapern bekehrt zu werden.

    Durch das lange Wochenende lohnt es sich auch ein wenig durch die Stadt zu schlendern.

    Meldet euch bitte so schnell wie moeglich zu damit ich weiss was die Unterkunft kosten kann. So schnell wie moeglich auch deshalb weil dieser Termin bestimmt beliebt sein wird.(Das Preisgefaelle ist riesig und die guenstigsten werden ruckzuck weg sein) Zudem lassen sich so besser Fahrgemeinschaften planen.

    Geplant ist der Zeitraum vom 02.Oktober.- 05.Oktober. 2008

    Eingeplant sind schon mal die Kirschschluerfer die der Hypnokroete verfallen sind.
    Geändert von Elko (18.05.2008 um 23:03 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Mai ist etwas ungünstig - da habe ich persönlich zwei Barcamps anvisiert, einmal das alleralleralererste bibliothekarische - hüpf, freu - und dann das in Leipzig. Oktober wäre mir daher eigentlich lieber. Berlin wäre sicher irgendwie machbar wenn ihr halt günstige Übernachtungsmöglichkeiten auftreiben könntet.
    Nur müsste ich das dann für meine Jahresplanung wissen - wann war nochmal der BuCon 2008?
    Ad Astra

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    macht das ganze doch mal in köln, düsseldorf, bochum oder so... bei euren veranstaltungs-orten müsste ich immer 3-4 stunden fahren, um überhaupt hinzukommen.
    und außerdem: das ruhrgebiet ist viel schöner als die allerwelts-stadt berlin. da fährt eh jeder hin.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    @Prospero

    deswegen jetzt schon mal die Umfrage.

    @Brainy

    was sind schon 3-4h um mal in der Spree zu baden.
    Ausserdem Berliner Luft gibts nicht in Tueten.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    tbfc 14- klasse!
    aber berlin...? - der weg ist so weit.....
    mir ist das datum schnuppe doch nach berlin kommen kann ich nur wenn mich jemand mitnimmt und ich bin im politisch tiefschwarzen süden deutschlands beheimatet... mit der bahn fahr ich gar nicht gerne, da bekomm ich mein reisegepäck für soviele tage nicht unter... mein lieblingsamboss passt auch nicht in den rucksack ^^
    falls ihr euch fürs berlin tbfc auf ende 2008 einigt wärs toll wenns im frühjahr ein in der mitte deutschlands gelegenes tbfc geben würde dann würd ich dorthin kommen und berlin sausen lassen.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    macht das ganze doch mal in köln, düsseldorf, bochum oder so... bei euren veranstaltungs-orten müsste ich immer 3-4 stunden fahren, um überhaupt hinzukommen.
    Bei mir sinds 5 Stunden aufwärts, also stell dich nicht so an


    und außerdem: das ruhrgebiet ist viel schöner als die allerwelts-stadt berlin. da fährt eh jeder hin.

    Ich nicht.

    Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke. Das würde sich doch richtig anbieten.
    Mit selbst Fahren ist da nichts, aber vielleicht gibts günstige Tickets?

    Ich werd das mal im Auge behalten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    stellt euch nicht so an wozu gibt es Sammeltransporte.
    Bei uns Berlinern klappt es doch auch nicht einzeln zu fahren.

    Ueberings soll hier und jetzt nur geklaehrt werden ob ueberhaupt und wann.

    Disskutieren kann man dann immer noch. Ich wollte eigendlich nur erstmal ne Abstimmung laufen lassen, aber leider kann ich das Thema nicht schliessen, sonst geht die Umfrage nicht.

    Also bitte erstmal nur Abstimmen
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Ich find die Idee gut (kann mich erinnern - da haben wir was gesprochen auf´m letzten TBfC).
    Und Berlin mag ich, da fahr ich auch gern ein Stückchen (Berliner Stadtverkehr *schluck*)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Gute Idee, aber am ersten Maiwochenende würde ich wohl nicht kommen können...

  10. #10
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Ich find die Idee gut (kann mich erinnern - da haben wir was gesprochen auf´m letzten TBfC).
    Und Berlin mag ich, da fahr ich auch gern ein Stückchen (Berliner Stadtverkehr *schluck*)
    Der macht doch Spass und ist gar nicht so schlimm. Alls sind ruecksichtsvoll und zuvorkommend den anderen Verkehrsteilnehmern gegenueber. Unsere Ampeln haben nur 2 Farben Gruen und Rot. Was das Fahren sehr erleichtert.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Autofahren in großen Städten - habe 8 Jahre lang eine überlebt! (nur um dann - keine 2 Monate nachdem ich in eine kleine Stadt gezogen bin - mir das Heck von einer BMW-Fahrerin demolieren zu lassen) (immerhin - der sah schlimmer aus. Früher hatte man halt doch noch für die Ewigkeit gebaut *schnüff*)
    Aber ich verfahr mich dann immer und brauche einen (Ein)fluglotsen.

    @Dill: Ich hab deine Mail gekriegt, aber Yahoo hat mich aus irgendeinem Grund nicht antworten lassen! Wenn ja (fahren), dann ja (mitfahren)!
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Tolle Idee. Aber Oktober ist einfach günstiger, da können sich die Massen über viele Monate hinweg psychologisch darauf einstellen, dass sie in die "Reichshauptstadt" müssen...
    Außerdem wollen wir Berliner auch mal einen kürzeren Weg haben.

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Jawoll!! Oktober klingt toll!
    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Unsere Ampeln haben nur 2 Farben Gruen und Rot. Was das Fahren sehr erleichtert.
    DA gibt ein schönes Zitat aus dem Film "Starman", in dem Jeff Bridges einen Außerirdischen spielt, der in Amiland das Autofahren lernt. Auf die Frage seiner Beifahrerin, ob er nun wüßte wie es geht, antwortet er: "Ja. Rot heißt stehenbleiben, Grün fahren und Gelb SCHNELLER fahren."
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  14. #14
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Ich fänd' es auch mal eine nette Abwechslung, aber vorzugsweise an einem "längeren" Wochenende / Brückentag, damit sich der lange Weg lohnt
    (es gibt ja tendentiell mehr zu besichtigen, als 12 Schafe und einen Hoferben)


    Was wär denn mit dem Tag der Deutschen Einheit? oder sind da in Berlin nur Verrückte unterwegs?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Uh - muss meine Meinung ändern, aber nur ein bißchen.
    Hatte für Oktober gestimmt, bei mir wär Mai besser (vergessen...)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  16. #16
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Tbfc14 in Berlin???

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    Jawoll!! Oktober klingt toll!


    DA gibt ein schönes Zitat aus dem Film "Starman", in dem Jeff Bridges einen Außerirdischen spielt, der in Amiland das Autofahren lernt. Auf die Frage seiner Beifahrerin, ob er nun wüßte wie es geht, antwortet er: "Ja. Rot heißt stehenbleiben, Grün fahren und Gelb SCHNELLER fahren."
    cool der gefaellt mir und trifft es genau.


    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Ich fänd' es auch mal eine nette Abwechslung,
    aber vorzugsweise an einem "längeren" Wochenende / Brückentag, damit sich der lange Weg lohnt
    (es gibt ja tendentiell mehr zu besichtigen, als 12 Schafe und einen Hoferben)


    Was wär denn mit dem Tag der Deutschen Einheit? oder sind da in Berlin nur Verrückte unterwegs?
    Verrueckte sind da auch nicht mehr als sonst auch unterwegs. (komisches Deutsch ) und mehr als 12 Schafe gibt es hier das ist richtig, auch wenn se im R...tag sitzen und nur maeh machen.

    Es scheint ja doch genuegend interesse zu geben. werd dann mal anfangen zu recherchieren wo wir kostenguenstig unterkommen koennten.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Tbfc14/15 in Berlin???

    Im Mai lebt es sich in Berlin aber schöner... wenn die Natur auflebt...

    Wusste gar nicht, dass so "viele" aus Berlin kommen... mensch, dann würd ich es ja auch mal auf ein TBFC schaffen.. dat will ick schon seit 6 Jahrn
    pöh

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Tbfc14/15 in Berlin???

    Jetzt im Mai wäre ich für Dagobertshausen. Aber wer organisiert? Die Zeit rast so schnell und einen so guten Termin wie über den 1. Mai wird es kaum geben...

  19. #19
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Tbfc14/15 in Berlin???

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Im Mai lebt es sich in Berlin aber schöner... wenn die Natur auflebt...

    Wusste gar nicht, dass so "viele" aus Berlin kommen... mensch, dann würd ich es ja auch mal auf ein TBFC schaffen.. dat will ick schon seit 6 Jahrn
    hier aus Berlin fallen mir auf Anhieb 3 ein,die auf jedenfall im Mai dabei sind und ein paar wackler.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard AW: Tbfc14/15 in Berlin???

    hmm, da würde ich mich ja fast hinreissen lassen, will mit Berlin eh schon eine halbe Ewigkeit anschauen, würde das dann wohlgleich mit einer kleinen sightseeing-Runde zusammenlegen,...
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin, das neue Hollywood?
    Von CaptProton im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 13:41
  2. 2. SF-C Stammtisch Berlin
    Von Amujan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 22:14
  3. Das Wetter: Berlin der Glutofen
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 08:37
  4. Nemesis treffen in Berlin
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 20:12
  5. Berlin vor der Insolvenz
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 18:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •