Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 319 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

  1. #301
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ein Selbstporträt?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #302

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ein Selbstporträt?
    Ich dachte dabei eher an Deine Griesgrämigkeit.
    Dabei ist Ekel Alfred immer noch am Puls der Zeit.

  3. #303
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich dachte dabei eher an Deine Griesgrämigkeit.
    Achso, meine Griesgrämigkeit.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #304

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Achso, meine Griesgrämigkeit.

  5. #305
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Das Sommerloch neigt sich dem Ende zu und bevor wir statt Berichten über Killerschildkröten wieder knallhartes Politikgeschwurbel serviert bekommen, widmet sich GMX noch der Frage, welche Versicherungssumme durch die Schäden im "Hobbit" zusammenkommen würde: Versicherungen: "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise": Ein imaginärer Schadensbericht

    Irgendwie vermisse ich das Sommerloch jetzt schon...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #306

    Standard

    Kann Peter Jackson doch aus der Portokasse bezahlen.

  7. #307
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Mittlerweile gibts auch einen Trailer zur Extended Edition, die am 15. november 2013 in die deutschen Geschäfte kommen soll:



    Der Film wird um zahlreiche neue Szenen mit einer Gesamtlänge von 13 Minuten bereichert.

  8. #308

    Standard

    Die Simpsons haben sich den Hobbits angenommen:

  9. #309
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Schade, obwohl amazon etwas anderes angegeben hat, ist keine deutsche Tonspur auf der englischen BluRay enthalten.

  10. #310

    Standard

    Bist Du denn auf die deutsche Tonspur angewiesen?
    Die Synchro bei den HDR-Produktionen ist sogar außergewöhnlich gut und werksgetreu, dennoch habe ich bei meinen Silberscheiben schon ewig nicht mehr die deutsche Tonspur aktiviert.

  11. #311
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ... ja, hab mich gestern auch gefragt ob ich Tomaten auf den Augen hatte. Mittlerweile steht steht es auch nicht mehr auf der Produktseite. Ich hatte daher auch kurz mit dem Gedanke gespielt das ganze zurück zu senden. Da ich die deutsche Tonspur aber nicht um jeden Preis benötige darf die Box bleiben. Die deutsche Tonspur gibt es bei Bedarf dann von woanders..
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  12. #312
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Nicht unbedingt, aber auf den DVD's/BluRay habe ich es doch ganze gerne drauf, wenn man mal mit Freunden guckt. Geht daher wieder zurück.

  13. #313

    Standard

    Warum muss es dann die UK Edition sein? Mal wieder deutlich billiger als die Deutsche?

  14. #314
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Warum muss es dann die UK Edition sein? Mal wieder deutlich billiger als die Deutsche?
    17 Pfund gegen 37 Euro.

  15. #315

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    17 Pfund gegen 37 Euro.
    Also 20 Euro. Kommen da noch Versandkosten drauf wenn man von Amazon UK bestellt? Oder welcher Versand wird genutzt?
    Ich nehme an die BluRay Edition ist gemeint.

  16. #316
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Puhh. Ist lange her, dass ich mal bei Amazon Uk bestellt habe, meine mich aber zu erinnern, dass der Versand etwas teurer war (ca. 5 Pfund ???). Der Witz dabei ist, dass die Ware oftmals (nicht immer) trotzdem aus Deutschland verschickt wird, da sich deren großes Lager eben hierzulande befindet.

    Btw., ich wühle mich gerade durch das mehr als 9 stündige Bonusmaterial der Extended Edition, was ich im Übrigen als viel interessanter als Jacksons fertiges Endprodukt erachte. Ziemlich traurig sind Jacksons Entscheidungen bzgl. des Bösewichts Azog, the Defiler. Von den vorgestellten Designs gefiel mir das durch Conan Stevens, der damit seine Rolle in "Game of Thrones" aufgegeben hat und nun im fertigen Film nicht auftaucht, noch am besten. Dass das rattengesichtige Design nicht zum Film passt, hätte ich Jackson genauso gut bescheinigen können. Schade, jetzt haben wir als "Notlösung" einen CGI-Fremdkörper (nein, der ist für mich technisch nicht auf einer Stufe mit Gollum, sorry), der so gar nicht zu den restlichen Orks passen will. Klar, er soll herausstechen, aber so wie er das tut schreit er für mich nach Fake.

    Im Übrigen gewinnt der Film m.E. nichts durch die erweiterten Szenen hinzu, ist er doch auch schon in der Kinofassung an vielen Stellen zu ausführlich, bzw. zu ausufernd (Actionszenen). Hier gesellen sich neben dem etwas erweiterten Anfang (man sieht Smaug etwas mehr und der Grund, warum die Elfen den Zwergen ihre Unterstützung verwehren, wird offenbart) eine ganze Reihe kurzer Einsprengsel beim Aufenthalt in Bruchtal (inkl. ekelhaft schlechter CGI-Einsatz bei der "Badeszene" im Brunnen) hinzu, auf die ich allesamt hätte verzichten können.

  17. #317
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Also 20 Euro. Kommen da noch Versandkosten drauf wenn man von Amazon UK bestellt? Oder welcher Versand wird genutzt?
    Ich nehme an die BluRay Edition ist gemeint.
    Richtig. Diese Ausgabe hätte mich insgesamt £17.16 gekostet

    The Hobbit: An Unexpected Journey - Extended Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy] [2012] [Region Free][Blu-ray]

    Da ich auf 3D verzichten kann, habe ich jetzt die deutsche BluRay bestellt.

  18. #318

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Puhh. Ist lange her, dass ich mal bei Amazon Uk bestellt habe, meine mich aber zu erinnern, dass der Versand etwas teurer war (ca. 5 Pfund ???). Der Witz dabei ist, dass die Ware oftmals (nicht immer) trotzdem aus Deutschland verschickt wird, da sich deren großes Lager eben hierzulande befindet.

    Btw., ich wühle mich gerade durch das mehr als 9 stündige Bonusmaterial der Extended Edition, was ich im Übrigen als viel interessanter als Jacksons fertiges Endprodukt erachte. Ziemlich traurig sind Jacksons Entscheidungen bzgl. des Bösewichts Azog, the Defiler. Von den vorgestellten Designs gefiel mir das durch Conan Stevens, der damit seine Rolle in "Game of Thrones" aufgegeben hat und nun im fertigen Film nicht auftaucht, noch am besten. Dass das rattengesichtige Design nicht zum Film passt, hätte ich Jackson genauso gut bescheinigen können. Schade, jetzt haben wir als "Notlösung" einen CGI-Fremdkörper (nein, der ist für mich technisch nicht auf einer Stufe mit Gollum, sorry), der so gar nicht zu den restlichen Orks passen will. Klar, er soll herausstechen, aber so wie er das tut schreit er für mich nach Fake.

    Im Übrigen gewinnt der Film m.E. nichts durch die erweiterten Szenen hinzu, ist er doch auch schon in der Kinofassung an vielen Stellen zu ausführlich, bzw. zu ausufernd (Actionszenen). Hier gesellen sich neben dem etwas erweiterten Anfang (man sieht Smaug etwas mehr und der Grund, warum die Elfen den Zwergen ihre Unterstützung verwehren, wird offenbart) eine ganze Reihe kurzer Einsprengsel beim Aufenthalt in Bruchtal (inkl. ekelhaft schlechter CGI-Einsatz bei der "Badeszene" im Brunnen) hinzu, auf die ich allesamt hätte verzichten können.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal seit dem Kinorelease noch einmal PJ's "King Kong" angesehen und dieser Film leidet bereits unter exakt denselben Problemen gigantomanisch-überflüssiger Spielzeitlänge wie der "Hobbit" - diese unnötige Ausgewalztheit wurde Jackson auch beim an sich kleinen Projekt "The lovely bones" vorgeworfen, was ich bisher nicht beurteilen kann da ich den Film nicht gesehen habe und auch die Vorlage nicht kenne.

    PJ leidet aus meiner Sicht seit dem riesigen Erfolg der Ringe-Trilogie am sogenannten Skywalker-Syndrom, welches erstmalig 1983 bei einem Mann namens George Lucas in Kalifornien diagnostiziert wurde: Er ist derart mächtig im Filmgeschäft geworden dass er die völlige kreative Kontrolle über seine Projekte hat - und niemanden der ihn bei manch zweifelhaften Konzepten und Ideen auch mal einbremsen und auf den Boden zurück holen kann.

    Die besten Filme sind immer Kollaborationen von mehreren Talenten (Regisseur, Drehbuchschreiber, Kameramänner, Setdesigner usw.) und keine diktatorische One man show - das ist für mich auch mit ein Grund wieso die späteren Werke der meisten legendären Regisseure nie mehr an ihre ersten großen Hits heranreichen, da sie zum späteren Zeitpunkt einfach bereits zu mächtig, erfolgsbesoffen und selbstzufrieden waren. Das trifft auf Lucas zu, auf einen Haufen bessere Regisseure wie Scorsese oder Coppola, auf Oliver Stone, Ridley Scott und mir würden noch einige weitere Namen einfallen. Ich kann nur hoffen dass Jackson sich nicht dieser Liste an satten Altvorderen anschließt.

    Dem "Hobbit" hätte, wie schon "King Kong", weniger Spielzeit und weniger "Epos" gut getan - denn ein Epos geben die Vorlagen einfach nicht her, anders als das über tausendseitige Hauptwerk von Tolkien.

    Jackson würde es gut tun, sich auf ein paar Weisheiten aus eben jenem Buch zu besinnen:

    "Ein Sterblicher, Frodo, der einen der Großen Ringe besitzt, stirbt nicht, aber er wächst auch nicht und gewinnt nicht mehr Leben, sondern dehnt es bloß aus, bis zuletzt jede Minute eine Qual ist.
    - Gandalf

    Der erste Teil war schlichtweg dünn - wie Butter, auf zu viel Brot verstrichen, um ein weiteres Zitat aus HdR zu verwenden. Ich kann nur hoffen dass das mit "Smauges Einöde" besser wird, da dieser Teil des Buches zumindest etwas mehr Substanz in Punkto Epos bietet - es wäre schade wenn wir uns hinterher wünschen würden, dass Guillermo del Toro die Verfilmung des "Hobbits" anstelle von Jackson übernommen hätte.

    In einem Monat wissen wir mehr.

  19. #319
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Samstag abend war es wieder soweit, ich habe ihn mir wieder angesehen. Aus welchem Grund auch immer, er hat mir besser gefallen, als ihm Kino. Vielleicht weil es diesmal nicht die Erwartungshaltung gab, wie vor der Premiere. Und ich meine damit nicht, dass ich ihn damals schlecht fand, aber wirklich begeistert war ich auch nicht. Irgendwie fand ich ihn trotz Extended Edition kurzweiliger.

    Da ich nicht alleine geguckt habe, habe ich ihn wieder nicht auf englisch sehen können. Ich bleibe dabei, dass Richard Armitage, im Original einfach wesentlich besser rüber kommt. Jedenfalls in den Szenen, die ich im O-Ton gesehen habe. Ansonsten finde ich die Synchro sehr gut gelungen.

    Das Bonus Material lohnt sich, ähnlich wie beim Herr der Ringe. Es gibt jedenfalls genug zu sehen und ich habe noch einiges vor mir.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:37
  2. 1x16 - Unerwartet / Unexpected
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 23:31
  3. NJO 10: Dark Journey *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 19:52
  4. 1x05 Unexpected
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 15:43
  5. Tolkien - Der Hobbit
    Von Stickkiller im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •