Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard The Hobbit: An Unexpected Journey

    Peter Jackson macht den "Hobbit"

    Wer Zwerge, Elben und Orks mag, darf aufatmen: Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson wird nach "Herr der Ringe" jetzt auch Tolkiens "Der kleine Hobbit" ins Kino bringen - und zwar als kreativer Chef des Filmprojekts.

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,524208,00.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Peter Jackson macht den "Hobbit"

    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Peter Jackson macht den "Hobbit"

    hobbit=kinofilm
    kinofilme=boardkino
    --> dorthin verschoben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    Standard AW: Peter Jackson macht den "Hobbit"

    Na wenigstens ist Jackson überhaupt noch dabei. Auch wenn es enorm schade, dass er beim Hobbit keine Regie führt.

    Ansonsten hätte ich den Film komplett boykorttiert.
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

    www.startrekmania.de

  5. #5

    Standard AW: Peter Jackson macht den "Hobbit"

    So lange es nicht Krachbumm-Regisseure wie Bryan Singer oder Gore Verbinski werden, ist alles okay.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Sarek Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten hätte ich den Film komplett boykorttiert.
    aber das ist doch quark! jackson ist bei weitem nicht der einzige regisseur, der diesen stoff verfilmen könnte (wer hätte ihm das nach seinen ersten filmen vor HDR schon zugetraut? die waren gut, aber nicht grandios.) und ab und zu mal ein wechsel auf dem regiestuhl tat auch in der vergangenheit vielen filmreihen gut. siehe "alien".

    raimi hat einen stil, der durchaus mit dem von jackson vergleichbar ist. nicht unbedingt mein favorisierter stil, aber den fans wirds gefallen.

    ich hätte es interessant gefunden, mal einen noch unbekannteren regisseur aus einem weniger etablierten filmland ranzulassen. zb. einen russen wie Timur Bekmambetov, der den postmodernen stil von "nochnoy dozor" nutzt oder eine schwede wie Måns Mårlind, der einen so kraftvollen, visuell mitreißenden und sehr unterhaltsamen film wie "Storm" realisierte.

    ein bisschen frisches blut abseits vom hollywood-standard (dem sich meiner meinung nach mittlerweile auch raimi stark anpasste. sehr zum nachteil der spiderman-filme) würde einem so fantastischen stoff wie dem HDR-universum gut tun...

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    So lange es nicht Krachbumm-Regisseure wie Bryan Singer oder Gore Verbinski werden, ist alles okay.
    jetzt trifft deine stempel-verteilerei aber doch mal wieder weit daneben. verbinsky mit knallbumm und effekt-spektakel zu verbinden, geht ja gerade noch. aber bryan singer? man sieht an den ersten beiden X-Men-filmen und an "superman returns" doch mehr als deutlich, dass der mann eher für die leiseren töne steht. gerade das wurde ihm ja auch schon mehrmals vorgeworfen. zu lahm, zu wenig action! auch ein grund, weshalb bei X-Men3 so eine hollywood-nutte eingesetzt wurde, die aus jedem noch so guten stoff ein unterdurchschnittliches leinwand-spektakel macht.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: "Der Hobbit": Jackson Kreativchef - Raimi Regisseur

    Nur zur Klarstellung: Noch steht nicht fest, wer Regie führen wird. Jackson ist zwar schon mit zwei Filmprojekten eingespannt, aber da Der Hobbit ohnehin einiges an Vorlaufzeit benötigt, ist nicht auszuschließen, dass er es doch noch selbst übernimmt... Ich hoffe jedenfalls darauf. Es mag auch andere Regisseure geben, die diesen Stoff ebenfalls würdig auf die Leinwand bringen können, aber nach den 3 großartigen HDR-Streifen mag ich eigentlich keinen anderen Regisseur mehr in Mittelerde schalten und walten sehen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: "Der Hobbit": Jackson Kreativchef - Raimi Regisseur

    Na, ich denke mal, Jackson wird schon darauf Einfluss nehmen, wer da in "seinem" HdR-Universum schaltet und waltet. Immerhin muss ja der Stil der drei HdR-Filme gewahrt bleiben. Die Hauptsache ist schon mal, das Jackson so oder so seine Finger drin haben wird...

  9. #9

    Standard AW: "Der Hobbit": Jackson Kreativchef - Raimi Regisseur

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarstellung: Noch steht nicht fest, wer Regie führen wird. Jackson ist zwar schon mit zwei Filmprojekten eingespannt, aber da Der Hobbit ohnehin einiges an Vorlaufzeit benötigt, ist nicht auszuschließen, dass er es doch noch selbst übernimmt... Ich hoffe jedenfalls darauf. Es mag auch andere Regisseure geben, die diesen Stoff ebenfalls würdig auf die Leinwand bringen können, aber nach den 3 großartigen HDR-Streifen mag ich eigentlich keinen anderen Regisseur mehr in Mittelerde schalten und walten sehen...
    Bei Star Wars waren auch die Filme die Besten, in denen Lucas nicht Regie führte.

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "Der Hobbit": Jackson Kreativchef - Raimi Regisseur

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    raimi hat einen stil, der durchaus mit dem von jackson vergleichbar ist. nicht unbedingt mein favorisierter stil, aber den fans wirds gefallen.

    ich hätte es interessant gefunden, mal einen noch unbekannteren regisseur aus einem weniger etablierten filmland ranzulassen. zb. einen russen wie Timur Bekmambetov, der den postmodernen stil von "nochnoy dozor" nutzt oder eine schwede wie Måns Mårlind, der einen so kraftvollen, visuell mitreißenden und sehr unterhaltsamen film wie "Storm" realisierte.
    Und ich nominiere Kim Sung-Su ("Musa")... Aber der Stil sollte schon irgendwie zu "Lord of the Rings" passen. Guillermo del Toro ist ja auch im Gespräch... aber so sehr ich ihn mag, ich finde zum beispiel nicht dass er der richtig ist. Entweder dreht er ihn auf seine Weise, aber das würde dann wieder nicht passen. Oder er passt sich stilistisch an, aber dann wäre es kein "del Toro". Dann könnte es also auch jemand anders machen.

  11. #11

    Standard AW: "Der Hobbit": Jackson Kreativchef - Raimi Regisseur

    Wie wäre es mit David Lynch?

    Gollum hat ja schon etwas Lynch-haftes...

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    So, jetzt is es offiziell, Gott, äh, GdT macht es:

    http://www.comingsoon.net/news/hobbitnews.php?id=44426
    http://www.theonering.net/torwp/2008...-hobbit-films/

    Einerseits ist es extrem cool, das ausgerechnet Guillermo es macht. Andrerseits heisst es natürlich, dass wir über sechs Jahre auf "3993", "The Mountains of Madness" und evtl. "Hellboy 3" warten müssen.

  13. #13

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Das Konzept eines völlig neuen Films ohne Buchvorlage finde ich interessant - aber auch riskant. Den ganzen hardcore Tolkien-Fans dürfte das überhaupt nicht schmecken.

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Den ganzen hardcore Tolkien-Fans dürfte das überhaupt nicht schmecken.
    Aber die haben sich ja auch oft schon über die bisherigen Filme beschwert. Nach denen braucht man sich nun wirklich nicht richten. Die Film-Reihe hat mehr als genug eigene Fans.

  15. #15

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Das ist wahr, ich finde solche "aber nein, Legolas hat sich auf Seite 721 zwei Mal in der Nase gebohrt, im Film bohrt er sich nur einmal in der Nase!" Hardcore-fans eher amüsant.

    Vom Erzählfluss her finde ich die Filme sogar besser als das gelegentlich weitschweifige Buch.

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das Konzept eines völlig neuen Films ohne Buchvorlage finde ich interessant - aber auch riskant. Den ganzen hardcore Tolkien-Fans dürfte das überhaupt nicht schmecken.
    Ganz ohne Vorlage ist es ja nicht, in den Anhängen zu "Lord of the Rings" gibt es ja genügend Stoff, den man umsetzen kann... wenn man davon nicht zu sehr abweicht, freu ich mich um so mehr drauf. Und ich denke mal, dass Peter Jackson, Fran Walsh und Philipa Boyens wieder am Drehbuch beteiligt sein werden.

  17. #17

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Die Schilderingen der Ereignisse zwischen "The hobbit" und "The lord of the rings" scheinen allerdings eher vage zu sein, wie ich gelesen habe (die ganzen Randnotizen wie Nachrichten aus Mittelerde und das Silmarillion kenne ich allerdings nicht persönlich).

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Ich hoffe mal, dies fällt unter die Rubrik "Aprilscherz"

    http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...chiv_45632.php
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Definitiv.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20

    Standard AW: "The Hobbit" + "The Movie Between The Hobbit and The Lord of the Rings"

    Tom Cruise wäre eher als Gollum geeignet.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:37
  2. 1x16 - Unerwartet / Unexpected
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 00:31
  3. NJO 10: Dark Journey *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 20:52
  4. 1x05 Unexpected
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 16:43
  5. Tolkien - Der Hobbit
    Von Stickkiller im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 18:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •