Umfrageergebnis anzeigen: Was gibts bei euch zum Frühstück?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cornflakes -und zwar...

    10 18,87%
  • Müsli -und zwar...

    10 18,87%
  • lieber was deftiges wie Speck, Eier usw.

    3 5,66%
  • was anderes, nämlich...

    12 22,64%
  • Ich verzichte meistens aufs Frühstück, weil...

    15 28,30%
  • Obst und Gemüse (größtenteils)

    3 5,66%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Das Frühstück

  1. #21
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Die wichtigste mahlzeit des tages? Fällt bei mir meistens aus. Ich hab so früh noch keinen hunger, später dafür richtig dicken kohldampf.

    Übrigens hasse ich das wort "Cerealien".

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Da bin ich wohl der absolute Klassiker.

    Ohne Frühstück geh ich nicht aus dem Haus und wenn ich zu spät komme; das ist mir egal. B)

    Gefrühstückt wird bei mir meist Toast oder wenn noch ein kaltes Stück Pizza übrig, das halt. Dazu muss natürlich noch ein grosser Pot Milchkaffee.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #23
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich ess morgens nen richtig großen Pott Müsli
    So richtig mit Schoko-Stückchen, Körner-Zeugs, Rosinen und all den Mist.

    Dafür dann Mittags nich, irgendwie muss man ja schlank bleiben wenn man zu faul für Sport is
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    naja eigentlich hab ich morgens keinen Hunger, aber wenn ich nix essen würde, könnt ich schon nach der ersten Stunde nen Grizzlybären samt Fell verputzen. Also versuch ich morgens wenigstens n Müsli oder so runterzubringen, das heißt, eher Cornflakes weil ich Rosinen nich ausstehen kann und die in den meisten Müslis drin sind



    Last edited by Mara at 15.11.2002, 13:54

  5. #25
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wenn ich aufstehe erst mal ein brötchen, zumindest wenn später schule ist, samstags ess ich erst n paar stunden später. und in der schule dann in der großen pausen noch mal ein 2. frühstück damit man bis zum mittag überlebt ohne die klassenkameraden die ganze zeit mit dem geknurre zu nerven, aber da gibts au nur ein brötchen. am wochenende wenn ich zeit hab zum frühstücken kanns schon mal länger dauern, zumindest wenn ich bock hab was zu essen.
    generell kann ich nur sagen: das frühstück ist eine der 3 wichtigsten mahlzeiten des tages
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  6. #26
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    In der Schulzeit hatte ich so gut wie nie Frühstück. Jetzt auf Arbeit gibts pünktlich halb 9 Frühstück mit meinen 3 Kollegen in geselliger Runde.

    Ich esse dann meistens n' Pott Toppas und Joghurt sowie verschiedenes Obst zum Nachtisch. Zum schlürfen gibts dann lecker Tee.
    Am Wochende fängt der Tag aber erst mit dem Mittagessen an.



    Last edited by FWK at 15.11.2002, 18:08

  7. #27
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Nunja, bei mir kommt es auf den Wochentag an: von montags bis freitags (also im Klartext, wenn ich arbeiten muss *gähn*) gibt es Frühstück mit Kaffee und Brot. Am Wochenende, quasi morgen und übermorgen, werde ich neben meinem Kaffee eine Zigarette zu mir nehmen (ich weiß, ist nicht gerade das Gesündeste), denn da kann mein Motor gaaaanz langsam anlaufen. Außerdem penne ich manchmal so lange, dass das Mittag nicht mehr fern ist .

  8. #28
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte, Frühstücks-Cerealien (was ist das übrigens für ein beknacktes Wort, da bricht man sich beim Schreiben die Finger) zu essen, dann mache ich mir den Kram selber. Einen Esslöffel Haferflocken, etwas Leinsamen, ein bisschen Mohnsamen, Sonnenblumenkerne und manchmal auch Walnüsse. Bloß keinen Zucker! Und über alles kommt dann Yoghurt. Das gibt es, wenn ich Urlaub habe und mich mal wieder die Renovierungs- oder Umräumwut überkommt. Hält lange an, macht satt und gibt Power.

    Zu den Fertigprodukten (egal ob Müsli oder Cornflakes u.ä.) kann ich nur sagen: da ist viel zuviel Zucker drin. Ob das so gesund ist, ich weiß nicht recht. Allerdings,.... was ist heute überhaupt noch gesund?

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Jeder (naja, fast jeder) isst eigentlich Cornflakes. Aldi, Lidl und andere Hochburgen in Sachen Diskount vertreiben diverse verschiedene Packungen praktischerweise direkt neben ihrem Milchangebot (hierzu bitte den Milch-Thread nachher lesen ).

    Kelloggs ist hier ganz klar Marktführer. Wobei gerade bei Aldi und Co. die Billigkonkurrenz mit ihren Produkten aufwartet. Jedoch kennt jeder nur die Werbe-Spots von Kelloggs aus dem Fernsehen.
    Dieser obercool Skater-Tiger (Wie hieß er doch gleich?), der Chocos-vertilgende Braunbär und der Affe, der für seine Choco Pops (heute Choco Crispies, wahrscheinlich war 'Pops' nicht mehr genehm, warum bloß...) auf Pyramiden im Urwald rumklettert.

    Ich persönlich bevorzuge die Markenprodukte von Kelloggs, weil sie mir einfach besser schmecken. Ich habe schon diverse andere No-Name Produkte getestet, doch nie waren sie so zufrieden stellend wie Kelloggs.
    Woran es liegt konnte ich bisher nicht ergründen.

    Normalerweise esse ich Cornflakes mittags oder spät abends, wenn ich Zeit und Hunger habe. Nur selten esse ich morgens mal eine Schüssel, wenn wir nichts gescheites an Brötchen zu Hause haben (oder der Hunger zu groß ist und die Brötchen noch garnicht da ). Aber es soll ja Leute geben, die morgens ohne Cornflakes gar nicht können.
    Achtung, Achtung: In Hollywood fallen amerikanische Kinder unter das Klischee, jeden Morgen vor der Schule eine Cornflakes-Packung zu vernichten!
    Gehört ihr auch zu dieser Spezies?

    Zu guter letzt noch die Frage: Muss es immer Milch sein? Für mich schon! Wenn Cornflakes, dann nur mit Milch. Bloß nichts anderes! Kein Kakao (eine verbreitete Alternative) und schon gar keinen Kaffee (für die sehr sehr müden morgens, die absolut keine Zeit haben ).

    Wie siehts bei euch in Sachen Cornflakes also aus?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #30
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich esse eigentlich beides, "billig" Produkte aber auch die teuren Kellogs Ausgeburten. Kommt immer drauf an was Muttern so mitbringt

    Aber hauptsächlich ist das wohl ein Frosties und Smacks Klon von Aldi
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  11. #31
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Ich bevorzuge eine große Schale Früchtemüsli...extra Zucker schütt ich nicht rein.
    Gern eß ich zum Frühstück auch was deftiges: eine Pizza oder einen Teller Reis oder Nudeln mit Sauce.
    Aber auch ein paar ganz normale Brote sind mal lecker.

    Hm, also eigentlich komme ich zu dem Schluß, daß mir die Tageszeit bei der Essenswahl ziemlich egal ist. Ich esse auch gerne abends mal ein Müsli. h34r:

  12. #32
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    also normalerweise esse ich morgens Brot (ausm Holzofen vom Markt *mjamm). Hunger hab ich zwar um 6.30Uhr nicht wirklich, aber ich schiebs mir halt rein. Wenn es bei uns Müsli gibt, dann selbstgemachtes das heisst, haferflocken, mehrkornflocken, rosinen, kokosflocken, haselnüsse zusammenmischen (je nach vorlieben) das ganze dann in einer grossen pfanne auf dem herd mit honig leicht anrösten....oh lecker
    das ist ersten billiger, zweitens kann man seine Zutaten selber aussuchen und drittens ist es gesünder, da Honig (echter Honig, am besten direkt vom Imker) gesünder ist als Zucker.
    Aber wem vom Vorabend noch Nudelsalat oder Pizza übrig ist, esse ich sowas auch sehr gerne
    May the CHAOS be with you :]

  13. #33
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    also, ohne frühstück läuft gar nix.

    bei uns gibts ein altes sprichwort.

    in der früh wie ein kaiser, zu mittag wie ein könig und abends wie ein bettler sollst du speißen.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  14. #34
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Frühstücken ist eine tolle Sache.
    Sollte die erste von mindestens 3 warmen Mahlzeiten pro Tag sein.
    Da ich aber viel zu faul bin, morgens um 5 aufzustehen, um dem
    Frühstück um 6 diese Ehre zu Teil werden zu lassen, lasse ich es
    lieber ganz.
    Darüber sind dann weder das Frühstück noch ich böse.

    Gegessen wird dann irgendwas Langweiliges um 9 in der Firma




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich frühstücke gerade...

    Das ist eigentlich ein Wunder, denn ich habe es mir vor ein paar Jahren abgewöhnt. Da haben wir auf der Arbeit immer gefrühstückt und das recht spät, meist erst so um 10 Uhr. Als ich dann mit dem Studium anfing, war es einfach eine Zeitsache. Ich bin morgens nicht hungrig und dann noch früher aufstehen um sich eine Mahlzeit reinzuzwingen, auf die man keinen Hunger hat, wenn man schon früh zur Vorlesung muss... danke, kein Bedarf. Die halbe Stunde Schlaf war mir wichtiger.

    Derzeit schreibe ich an meiner Diplomarbeit und bin deswegen zuhause. Mein Körper hat sich daran gewöhnt, dass er nichts zu Essen bekommt und so ist oft erst das Mittagessen im Familienkreis so gegen 13 Uhr die erste Mahlzeit. Naja, aber als alter Stubenhocker brauch ich auch nicht so viel zum Essen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  16. #36

    Standard

    Also bei mir kommt in der Regel das auf den Frühstückstisch was grade im Kühlschrank liegt. Mir ists eigentlich egal was ich frühstücke. Hauptsache es macht satt. Da ich als Nachtportier tätig bin habe ich auch keinen normalen Rythmus wie jeder andere sondern ich schlafe dann wenn die anderen arbeiten. Also gehe ich auch ins Bett wenn andere grade aufstehen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  17. #37
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Das Frühstück

    hab mir heute mal was wirklich geiles gebacken zum frühstück und zum meinem capuccino :

    BANANENMUFFINS mit schokochips oben und innen drin gibts leckeres frühstück euch allen

  18. #38
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das Frühstück

    ich hab gestern bei meinem nebenjob brownies gebacken. zum dick frühstücken auch sehr gut geeignet.

    @armi
    hast du ein rezept? oder hast du ne fertig-mischung (bääääh) genommen?

    hier mein brownie-rezept-tipp:

    Brownies (Schokokuchen)

    Zutatenliste

    190 g Zartbitterkuvertüre / Zartbitter-Schokolade
    180 g Butter
    300 g Rohrohrzucker
    6 Eier
    90 g Weizenvollkornmehl Typ 1050

    Zubereitung

    Die Kuvertüre / Schokolade und die Butter im Wasserbad schmelzen. Den Zucker und die Eier dazugeben und die Masse schaumig aufschlagen. Das Mehl sieben und nach und nach hinzufügen. In eine gefettete Form geben und bei 180 ° ca. 20 Min. backen. Nach dem Erkalten in
    Stücke schneiden.

    quelle: www.bioladen.de
    Geändert von Dr.BrainFister (22.11.2005 um 12:36 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #39
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Das Frühstück

    IGITT!!!OMG!!Sicher keine fertigmackmischung ich bin eine naturbelassene bioeier und mehl usw. hardcorebäckerin!

    Und eine (sorry aber das hab ich eindeutig von meiner Oma vererbt bekommen,Gene kann man schwer überwinden ) die nie ihre eigenen erfindungen preis gibt

    ich mach immer Brownies mit eingebauten cheesecake das müsstest du mal probieren
    Sünde hoch tausend

  20. #40
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das Frühstück

    @ armi

    dann schick mir bitte auf schnellstem wege diesen browni-cheesecake-mutanten per mail! einfach der mail anhängen (geht bis 500 gramm kuchen) und abschicken! aber bitte noch schön dampfend und mit puderzucker!

    ich ess zum frühstück im moment übrigens meistens liebevoll geschnippeltes obst und gemüse. was übrig bleibt nehm ich dann mit zum studium / arbeit. super erfrischender vitamin-kick gerade jetzt in der grippe-jahreszeit.
    geht nachdem mans ein paar mal gemacht und routiniert hat, schnell und unkompliziert. und ist tausendmal besser als der aufgewärmte snack vom bäcker / von der tanke um die ecke.... bääääh... pfui.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •