Umfrageergebnis anzeigen: Was gibts bei euch zum Frühstück?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cornflakes -und zwar...

    10 18,87%
  • Müsli -und zwar...

    10 18,87%
  • lieber was deftiges wie Speck, Eier usw.

    3 5,66%
  • was anderes, nämlich...

    12 22,64%
  • Ich verzichte meistens aufs Frühstück, weil...

    15 28,30%
  • Obst und Gemüse (größtenteils)

    3 5,66%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Das Frühstück

  1. #41
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Das Frühstück

    ist klar wird bei pm-eilboten zu dir gesand!

    aber was wirklich bei einem brownie das wichtigste ist, das man eine wirklich super schoki verwendet von mindestens 70% schokianteil!und was sehr viele vergessen ist immer etwas zimtpulver hineingeben und in der aufgelösten schoki vanille hinein geben und mitdampfeln lassen beim verflüssigen
    und nicht zu durch backen damit er noch samtig weich innendrin ist

    wenn der brownie gegessen wird immer frische orangenscheiben dazu reichen zusammen gegessen ist es das genialste was es gibt
    naja bis auf die sache wozu man diese ganze entzugserscheinungs und linderung schokobombe braucht

  2. #42
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Das Frühstück

    Brownies sind doch Kekse, oder?

    Also nicht zu verwechseln mit Muffins?

    Isch liebe Muffins ..... *leider* Die Schoko-Muffins von MacDonalds waren so lecker. Leider bekomme ich die selbst nicht hin. *Oder zum Glück*

    Meistens fällt bei mir das Frühstück aus - Zeitmangel, da ich lieber länger schlafe.

    Im Büro gibts dann später eine Pause in der ich meist Kaffee, Toast mit Belag und Apfel oder Karotten oder Kolrabi vertilge.
    Der Belag ist unterschiedlich. Meist allerdings Wurstaufschnitt.
    Hatte aber schon mal vegetarische Pasteten. Die waren auch sehr lecker.
    Ab und an auch Nutella. Je nach Verfassung.

    Ganz ganz selten gibts Müsli zum Frühstück.

    Hach, wie langweilig.

    Aber das Browniesrezept werde ich mal ausprobieren.... *sabber*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #43
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Das Frühstück

    also die rede ist eigentlich von Bananenmuffins die ich mir gemacht hab:

    http://www.aromabakery.com.au/images...ge_Muffins.jpg

    und der Dr.Brainfister hat seinem Brownie berichtet (was eine eher kuchige angelegenheit ist):

    http://www.studiomark.com/sept2002-i...my-brownie.jpg

    und cookies sind kekse:

    http://www.myhomecooking.net/chocola...ip-cookies.jpg

    und das alles gibt es in tausendfachen ausführungen

  4. #44
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das Frühstück

    @ armi

    schön, dass du das nochmal verbildlichst. viele wissen gar nicht mehr, wie sowas aussieht. genauso wie kinder wohl denken, milch wird aus riesigen tetra-packs gemolken.

    ein gutes beispiel ist das mit den brownies. wenn man noch nie richtige selbstgemachte sah, denkt man dabei so wie unsere schimmi (simara) wohl eher an kekse. denn das industriefutter aus dem discounter-regal kennt keine frischen brownies, sondern nur verdorrte fake-brownies, die einfach nur süß schmecken und in der konsinstenz klebrig-trocken sind.

    sollten die da mal welche haben, die an die saftigkeit der originale heranreichen, kann man sicher damit rechnen, dass der saft darin nicht aus den eigentlichen zutaten, sondern aus den neuesten labor-tricks (zusatzstoffen) kommt. hmmmm.... lecker.

    @ simara
    Meistens fällt bei mir das Frühstück aus - Zeitmangel, da ich lieber länger schlafe.
    ...
    Der Belag ist unterschiedlich. Meist allerdings Wurstaufschnitt.
    dann fängt dein tag ja gut an. naja, entscheidet letztenendes jeder selber, was er / sie aus seinen morgenstunden macht. aber selbst wenn ich nun gefahr laufe, belehrend zu klingen, kann ich dazu nur sagen, dass gerade für dich, die in der vergangenheit angeblich immer wieder was für ihren körper machen wollte, so eine gestaltung der morgenstunden nicht gerade hilfreich ist.
    dann noch die gute alte wurst und fertig ist der mäusespeck...

    vielleicht klingt es mittlerweile vielen zu abgedroschen: das frühstück ist nunmal die wichtigste mahlzeit am tag. klingt für mich auch absolut logisch. schließlich startet man damit normalerweise in den tag. der start trägt viel dazu bei, wie ich ins ziel komme. auch bei mir gibt es tage, an denen ich gerne noch rumlümmle und mir danach schnell was essbares reinschiebe. doch das sind dann definitiv die tage, an denen ich einfach nur funktioniere. bei weitem nicht so voll energie wie sonst. wem dieses "einfach funktionieren" reicht, ok. ich hab aber angst, damit auf dauer zum zombie zu werden. gibt eh schon zu viele davon. schaut euch nur mal die an, die immer die tür der u-bahn verstopfen, wenn man gerade aussteigen will: "will rein, will rein..." kommt es da zwischen sabber und fauligen zahnresten aus ihren toten mündern. während ich versuche mich durch ihr verdorrtes fleisch nach draußen zu drücken. aber vielleicht haben die auch nur schlecht gefrühstückt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #45
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Das Frühstück

    das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist frühstück beim Mäci!*gruselwürg*

    Normalerweise hör ich frühstückstechnisch auf mein körper

    wenn er hunger hat dann großes frühstück (trauben,bagels,erbeermarmelade,weiches ei,parmesan salami,)
    wenn nicht dann eher nur chrunchynuts mit jogurt oder nur tee

    aber was ist wenn man mitten im winter lust hat auf erdbeeren oder wassermelone

    hmm...
    Geändert von Armitage (26.02.2006 um 00:21 Uhr)

  6. #46
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Das Frühstück

    @Armitage,

    danke für die Ausführungen bezüglich Brownies und Co.
    War mir wirklich nicht bewusst.
    Ist in meinen Augen eben auch kein typisch deutsches Frühstück.

    .... kommt es da zwischen sabber und fauligen zahnresten aus ihren toten mündern
    Der Doktor wieder mit seinen plastischen Ausführungen....
    Du vermittelst den Eindruck, dass jeder der kein Rohkostfanatiker ist, automatisch ein faulig stinkender Zombi ist. Das ist schon etwas heavy.

    selbst wenn ich nun gefahr laufe, belehrend zu klingen, kann ich dazu nur sagen, dass gerade für dich, die in der vergangenheit angeblich immer wieder was für ihren körper machen wollte, so eine gestaltung der morgenstunden nicht gerade hilfreich ist.
    Yap, Schnuggi, du bist schon wieder belehrend.
    Aber ich weiß ja von wem es kommt.

    Ich bin nun mal ein Morgenmuffel und da ist es nicht hilfreich, wenn ich morgens noch groß Anfange Obst zu schnippeln. Und komm mir nicht damit "das kann man auch Abends machen".

    Aber ich hab das tatsächlich mal probiert. Obst zum Frühstück. Nachdem ich den Ratgeber von Alan Carr gelesen habe.
    Ne Banane zum Frühstück oder ein Apfel oder ne Birne. Sogar Karotten hab ich probiert.
    Aber der Tag fing auch nicht besser an. Eher das Gegenteil.
    Die oben genannten Sachen ess ich untertags gerne, daran lags also nicht.

    Aber jedem das seine.
    Normalerweise hör ich frühstückstechnisch auf mein körper
    Ich auch. Schläft er noch, belaste ich ihn nicht noch großartig mit Frühstück.

    Brownies zum Frühstück kann ich mir eigentlich auch nicht recht vorstellen. Zu ... "kuchenartig". Aber ich kann mich auch täuschen.
    Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand beim nächsten TBFC und backt Brownies ...

    das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist frühstück beim Mäci!*gruselwürg*
    Hab ich auch schon gemacht - und überlebt.

    Ich mag zwar grundsätzlich Rühreier, aber die von MacD waren jetzt nicht mein Fall.
    Der Schinkencroissont da schon eher.
    Aber es war ja auch schon nach 10:00 Uhr als ich das mal gegessen hatte. Zählt also eher als "Brunch".

    aber was ist wenn man mitten im winter lust hat auf erdbeeren oder wassermelone
    Kann mir bei der Kälte nicht passieren


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #47

    Standard AW: Das Frühstück

    Ich find's interessant, wie viele hier bekennen, daß sie morgens noch keinen Appetit haben - besonders im Lichte der gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnis, daß das Frühstück so wichtig ist, um den Tag über geistig fit zu sein. Ich gehöre auch zu denen, die direkt nach dem Aufstehen noch keinen Appetit haben. Mir wird sogar regelrecht übel, wenn ich es trotzdem versuche. Nach ein, zwei Stunden Aktivität geht es dann, dann werde ich sogar richtig hungrig und bekomme Lust, was zu essen. Ich müßte also eigentlich extra zwei Stunden früher aufstehen und Morgengymnastik machen oder so, um richtig frühstücken zu können... aber zum früher Aufstehen konnte ich meinen Körper noch nie so besonders gut überreden...

  8. #48
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: Das Frühstück

    Ohne Frühstück geht bei mir nichts. Wenn ich morgens nichts im Magen habe, werde ich sowas von unausstehlich.

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  9. #49
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Das Frühstück

    @simara: also um obst zum frühstück zu essen braucht man nicht immer schnippeln man wäscht ein apfel,trauben oder schält sich eine banane oder orange durch vier teilen und auszutzeln also das ist wirklich kein aufwand da dauert eine scheibe brot toasten länger also das ist wirklich kein argument da wär es ehrlicher zu sagen ich steh eben auf rührei und weißbrot oder cornflakes mit milch und basta

    @hmpf: also mir geht es genau so ich brauch auch bewegung vor dem frühstück sonst bekomm ich einfach kein hunger da kann bis zum abend dauern
    frühstück heißt es bei nur weil ich das als erstes esse nicht weil ich es früh esse
    kleiner tip:wenn ich du wäre würd ich mir mal die schildrüse nachschauen lassen


    @miroshima: und was ist dein bevorzugtes frühstücksenergiespender?

  10. #50
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: Das Frühstück

    Zum Frühstück ess ich eigentlich immer Brot und Marmelade, im Winter mal nen Borridge oder Müesli. Was ich morgens nicht essen kann ist salziges, dann löschts mir total ab.

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  11. #51
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Das Frühstück

    Vollkorn-Toast mit irgendwas Nicht-Suessem drauf.

    In Japan hatte ich allerdings den Vorteil, dass ich das japanische Frühstück mit Fischsuppe und Fisch mit Reis morgens schon essen konnte... das war meist erheblich nahrhafter als das, was man da so als "continental breakfast" vorgesetzt bekam...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #52
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Das Frühstück

    also um obst zum frühstück zu essen braucht man nicht immer schnippeln man wäscht ein apfel,trauben oder schält sich eine banane oder orange durch vier teilen und auszutzeln also das ist wirklich kein aufwand da dauert eine scheibe brot toasten länger also das ist wirklich kein argument da wär es ehrlicher zu sagen ich steh eben auf rührei und weißbrot oder cornflakes mit milch und basta
    Liebe Armitage, ich war doch ehrlich. Ich hab ja nie geschrieben, dass ich nur kein Obst esse, weil es mir zu viel Aufwand ist. Ich habs - wie oben geschrieben - ausprobiert und es war nicht mein Fall.
    Deine Argumente sind schon richtig. Ne Banana schälen ist wirklich schnell erledigt und macht keinen Aufwand.
    Und genauso trifft es zu, dass ich eher auf Toast mit Wurst stehe. Ist aber auch kein Aufwand. Toast rein in Toaster runterdrücken und in der Zeit, wo es toastet kann ich was anderes machen. Ich sitzt ja nicht tatenlos vor dem Ding und warte, bis es mir die Scheiben wieder rauswirft.

    Rührei *seufz* das hatte ich schon lange nicht mehr. Wobei ich mir das eigentlich eher abends mache. *Achselzuck* Gewohnheit wahrscheinlich.

    Wenn ich sonntags richtig viel Zeit zum Frühstücken habe, dann liebe ich noch warme Brötchen mit dünn Butter und Marmelade und ein weichgekochtes Ei - kann auch hartgekocht sein. Noch lieber habe ich Laugengebäck.

  13. #53
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Beitrag AW: Das Frühstück

    Ich frühstücke seit ner Weile - seit bummelig vier Jahren - so richtig. Das heißt zwei Brötchen oder vier Scheiben Toast belegt mit Fleisch, Käse, Marmelade, Nutella. So in der Richtung. Dazu Kakao für den (Trauben-)Zuckerschub am morgen. Vor vier Jahren ging ich zum Bund und hatte da richtigen Bedarf an Energie. Da hab ich mir schnell angewöhnt, morgens auch dann zu essen, wenn ich keinen Hunger hatte. Letzten Endes hat sich das immer gelohnt, weil ich im Laufe des Tages so viel Enregie verbrannt hab, dass mein Akku nur mit Frühstück lang genug gehalten hat.

    Als ich vorher Schüler war, war mir so'n leckeres Frühstück nicht besonders wichtig. Ich hab morgens meistens gar nix gegessen und dann halt erst zu Mittag.

    Damals beim Bund gab's auch Obst und Cornflakes (= alles, was es an Frühstückflocken gibt, immer abwechselnd). Je nachdem, was der Dienstherr bereitstellte. Abgesehen von Obst und Brötchen hab ich mir das auch nachm Bund erhalten. Ich frühstücke im Moment Toast oder Cornflakes. Dafür nehm ich mir einfach Zeit.

  14. #54
    Frischling Avatar von Lord Anubis
    Dabei seit
    10.04.2006
    Ort
    In der Schweiz
    Beiträge
    10

    Standard AW: Das Frühstück

    Frühstück? Kaffe & Zigarette! Gegessen wird erst Abends Manchmal auch mittags.
    It was your stupid Idea - Thor (Small Victories)


    Mein Stargate Forum (Under Construction)

  15. #55
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Das Frühstück

    Kaffe & Zigarette
    Wow!
    Mal sehen, wie lange dein Magen das mitmacht....

  16. #56
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Das Frühstück

    Cornflakes mit Milch und allem anderen (zucker...)
    ... daneben Stargate schaun... .... dan Zionzocken ...
    noch mal Stargate... und dan Bett so um 2 un der Fruh ...

  17. #57
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das Frühstück

    Zitat Zitat von TalRasha
    Cornflakes mit Milch und allem anderen (zucker...)
    ... daneben Stargate schaun... .... dan Zionzocken ...
    noch mal Stargate... und dan Bett so um 2 un der Fruh ...
    hmmmm, das klingt besorgniserregend.
    kommt es vielleicht davon, dass du nur ein- bzw. dreizeiler verfasst?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #58
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Das Frühstück

    werktags verzicht ich aufs frühstück, ausser auf ne grosse tasse kaffee( is aber net wegen zeitmangel, sonder bekomm um 6 uhr noch nix runter)

    am wochende kanns frühstück schon üppiger sein z.b. hefegebäck, kuchen u.s.w.
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  19. #59
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Müsli 2.0

    Müsli 2.0:
    Web 2.0 und Bio-Müsli finden zusammen
    Drei findige Niederbayern aus der Dreiflüssestadt Passau haben jetzt in Form eines Web-2.0-Portals eine Antwort auf dieses Problem gegeben.

    Auf mymuesli.com kann nun jeder Müsli-Perfektionist sein eigenes Müsli zusammenstellen und sich nach Hause liefern lassen. Gummibärchen, Gojibeeren, Macadamia-Nüsse oder Schoko-Raspel - insgesamt stehen 75 verschiedenen Zutaten zur Auswahl und die lassen sich laut mymuesli.com zu 566 Milliarden verschiedenen Variationen Kombinieren.

    Die drei jungen Gründer Hubertus Bessau, Max Wittrock und Philipp Kraiss haben "Allergiker, Rosinenhasser und Sportler" als Zielgruppe für ihre "Costom made Cereals" definiert. Natürlich stammt alles aus biologischer Produktion.

    "Im Internet oder Web 2.0 können die User schon lange selbst über die Inhalte bestimmen, warum nicht auch auf dem Frühstückstisch", sagt Hubertus Bessau. Im Übrigen sei das Frühstück immerhin die wichtigste Mahlzeit des Tages. Bei so viel Offenheit und Wahlmöglichkeiten muss sich auch der Browser anpassen. Derzeit ist das Mixen und Bestellen einer Müsli-Dose mit 575 Gramm Müsli nur über Mozilla Firefox möglich.

    quelle: gmx
    das nenn ich mal eine leckere idee! bisher stell ich mir mein müsli sowieso immer auf unterschiedlichste weise zusammen. immer wieder was anderes. da kommt mir das müsli-portal gerade recht!
    schön, dass diese idee mal wieder aus der bio-branche kommt. die waren sowieso in den letzten jahrfen vorreiter für viele trends und service-ideen im ernährungsbereich. ich wünsch den müslis aus niederbayern jedenfalls viel erfolg!
    (was das allerdings mit web2.0 zu tun hat... naja, der begriff wird derzeit eben gerne überstrapaziert. bis er sich irgendwann totgelabert hat. in meinen augen hat das müsli-portal, so neumodisch es auch sein mag, nix mit web 2.0 zu tun. denn nutzergeneriert waren bestellungen schon immer. )


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #60
    Frischling Avatar von Chief O'Brien
    Dabei seit
    05.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Das Frühstück

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wow!
    Mal sehen, wie lange dein Magen das mitmacht....
    Ach, das kann der lange durchhalten.
    Aber ich habe vor ca. 2.000 Tagen mit dem Rauchen aufgehört und den Kaffeekonsum wenigstens Abends eingestellt.
    O'Brien: "Warum ich? Von allen Leuten in der Reihe fragt er ausgerechnet mich, wer als erster zugeschlagen hat."
    Bashir: "Und du hast ihn belogen."
    O'Brien: "Ich habe Captain Kirk angelogen! Ich wünschte, Keiko hätte dabei sein können."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •