Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Perry Rhodan - The Adventure

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard Perry Rhodan - The Adventure

    Wir schreiben das Jahr 1346 neuer Galaktischer Zeitrechnung, 4934 Jahre nach Christi Geburt: Ein Angriff auf die Solare Residenz, Zentrum der Terranischen Macht, und die Entführung von Perry Rhodans enger Vertrauten und Freundin, Mondra Diamond. Perry sieht sich plötzlich von einem gewaltigen Netz aus Intrigen und Lügen umgeben, aus dem er sich befreien muss. Nur mit viel Geschick und Cleverness gelingt es Perry, etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen. Aber, wie passt der Arkonidische Geheimdienst Tu-Ra-Cell ins Bild, und was hat es mit dem Vermächtnis der engelähnlichen Wesen auf sich? Wie es scheint, ist nicht nur Mondras Leben in Gefahr. Perry Rhodan muss sich ein weiteres Mal übermächtigen Gegnern stellen.
    Sowohl Perry Rhodan- als auch Adventure-Fans können sich auf ein authentisches und im höchsten Maße spannendes Abenteuer freuen.

    FEATURES:
    - Packende Story in einer authentischen Spielewelt
    - Atemberaubendes Design durch State-of-the-Art 3D Engine
    - Über 50 filmreif animierte Echtzeit-Charaktere
    - Abwechslungsreiches Gameplay in 5 unterschiedlichen Levels.

    [Bei Amazon]



    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #2
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Perry Rhodan - The Adventure

    Nette Grafiken. Jetzt noch ein paar echte Menschen reinkopiert und sie könnten sich den Dreh des seit Jahren angekündigten TV-Filmes sparen. Ok, vielleicht doch nicht so ganz...

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan - The Adventure

    Die Bilder sehen gut aus. Bin nur mal gespannt, ob diesmal der Erscheinungstermin eingehalten wird. Ist aber auf jeden Fall etwas, was ich mir näher anschauen werde.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Perry Rhodan - The Adventure

    Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen gut aus. Bin nur mal gespannt, ob diesmal der Erscheinungstermin eingehalten wird. Ist aber auf jeden Fall etwas, was ich mir näher anschauen werde.
    ich denke, der erfolg des games und die realisierung des films könnten durchaus miteinander zusammenhängen. wenn sich mit dem game bei der jungen, konsumfreudigen klientel ein treffer landen lässt, ist das schon mal ein driftiges argument mehr, den film zu realisieren. denn so hat man eine breitere zielgruppe, die man erreichen kann: einerseits die traditionelle perryleserschaft und andererseite die neu gewonnenen game-fans.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Perry Rhodan - The Adventure

    Spielt das Spiel denn inzwischen jemand? Überlege gerade mir das runterzuladen und als Einstimmung zu nutzen bevor die neue Heftreihe in ein paar Tagen rauskommt . Das Cover des ersten Hefts, btw:
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Perry Rhodan - The Adventure

    Jo, siehe hier: http://www.spacepub.net/showthread.php?t=8529

    Hmm, der genannte Download ist ja teurer als das Spiel mit der Packung und Anleitung bei den Amazonen ! Dann würde ich lieber 24 Stunden warten bis es materiell zugeschickt wird !
    Von anderen Download-Möglichlkeiten würde ich absehen, da es einige Bugs hat (stürzt öfters ab, etc.), welches die DVD-Version nicht mehr hat.

    Eine Leseprobe zum oben genannten Heft ist übrigens auch dabei !
    Geändert von Khaanara (31.03.2008 um 08:30 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Perry Rhodan - The Adventure

    Ich habe das Game da, bin leider erst in Level 3 da ich einfach nicht die Zeit finde. Ich finde es gut gemacht und nur manchen Stellen zu schwieirg, schon komisch wenn man im ersten Level die beiliegende Teillösung (nur etwa 50% von Level 1) zu rate ziehen muss. Da ich häufiger Games dieser Art zocke fand ich es etwas übertrieben. Es gibt immer wieder verschiedene Lösungswege, so dass man an kein starres Konzept gebunden ist.

    Das Spiel hat ein paar kleine Bugs aber die stören nicht, andere haben große Bugs mit Abstürzen etc. aber ich bisher nicht *auf Holz klopf*.

    Ich finde es auch von der Spiel-Atmosphäre gut gelungen, man fühlt sich teilweise wie in einem Heftroman und das finde ich Klasse.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: Perry Rhodan - The Adventure

    Also ich hab mir, als Freund von Perry Rhodan, das Spiel direkt angeeignet.

    Die Grafik, sowie die Tongestaltung sind durchweg gelungen, die Steuerung ist durchgängig leicht und mit Interessanten Ideen versetzt. Da die Umgebung vollständig gerendert wird fliessen Gegenstände nahtlos in den Hintergrund über, daher kann man den Raum nach "Hotspots" scannen. Gesprächthemen und Errinerungen werden im Inventar abgelegt und sind somit leicht zu erreichen. Die Sprecher sind exzellent gewählt, insbesondere diverse Nebenrollen erstechen mit ihrer Brillianz fast die Hauptcharaktere. Man sollte sich unbedingt die Zeit für ein ausführliches Gespräch mit dem Hirn im Glas, sowie dem leckeren Blues Essen (!) nehmen.

    Ein bischen wenig abgedeckt sind die anderen Hauptakteure aus den Romanreihen, so hätte ich doch zu gerne mal einen Blick auf Gucky erhascht oder den stolzen Atlan betrachtet.

    Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, der ist moderat bis zu einfach. Die Rätsel sind logisch, und man sieht, daß eine Menge mehr geplant war (siehe Alphabete und ähnliches). Ein Freund des Adventure Genres wird jedoch keine Schwierigkeiten haben das Spiel in unter einer Woche zu lösen. Schade hier hatte ich mehr erwartet. Das ist die Strafe für eine durchgängige Logik in den Rätseln. PC Games kritisierte einige Rätsel wegen ihrer Schwere, dem muss ich leider wiedersprechen, die Logik Puzzle sind dermaßen einfach das sie ohne Probleme nach 5 Minuten geknackt sind, ich weiß ja nicht was die zu der Myst Reihe sagen...

    Wer Rhodan mag und dem Adventure Genre nicht abgeneigt ist, dazu noch mit der seichten Schwere und der daraus resultierenden Kürze leben kann, dem kann ich das Spiel aber wärmstens empfehlen.

    Gruß

    Björn


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan Adventure
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:47
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 15:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 12:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •