Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tödliche Versprechen

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Tödliche Versprechen

    London: Die russisch-stämmige Krankenschwester Anna (Naomi Watts) erlebt, wie eine minderjährige Russin bei der Kindsgeburt stirbt. Mithilfe des Tagebuchs der Verstorbenen versucht sie, deren Familie zu finden - und gerät dabei schnurstracks ins Milieu der Vory Z Zavore, der russischen Mafia, in Gestalt von Gangsterboss Semyon (Armin Müller-Stahl), seinem Sohn Kirill (Vincent Cassel) und dessen bestem Kumpel Nikolai (Viggo Mortensen). Während sich Anna nicht nur für das ziemlich bald ziemlich begehrte Tagebuch interessiert, sondern auch für den mysteriösen, gefährlichen Nikolai, werden innerhalb der Mafiafamilie Rechnungen beglichen und Intrigen gesponnen - die östlichen Versprechen, die Annas Abstecher in die Unterwelt verheißt, werden in der Tat tödlich....

    Die Bewertungen für diesen Film sind auf jeden Fall ziemlich gut

    Filmstarts.de Wertung = 9/10
    Filmszene.de Wertung = 9/10
    imdb.com Wertung 8,4/10


    nicht bereut den Film

    einige Stellen sind recht hart und im Kampf wo Viggo nackt ist, wird im Gegensatz zu Beowulf gar nicht versucht seine Itimssphäre zu verstecken


    etwas länger hätte er aber sein können, da hätte man locker noch 30 minuten mehr erzählen können vor allem wie Nikolais Geschichte weitergeht

    Trotzdem starker Film

    würd ich 8/10 geben

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    Der Film war und ist auch sehr gut.

    Ich habe den Film mit einer Bekannten gesehen und war nicht enttäuscht. Ich hatte schon den anderen Film mit Viggo Mortensen von David Cronenberg gesehen ("A History of Violence") und war schon sehr gespannt auf die zweite Zusammenarbeit der beiden.

    Ich muss dir zustimmen, dieser Film war noch härter und hatte aber auch wieder eins mit dem Vorgänger gemeinsam, eine wundervolle Schauspielertruppe. Armin Müller-Stahl als liebevoller Familienmensch und gleichzeitig zu so roher Gewalt und Grausamkeit fähig, fantastisch.

    Der Film hatte für mich dich richtige Länge und war auch keine Verklärung.
    Achtung Spoiler!

    Ich kann bis heute noch nicht verstehen, warum Day-Lewis für seine Darstellung den Oscar bekam und nicht Mortensen.
    Geändert von Demona (16.06.2009 um 09:53 Uhr)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    History of Violence fand ich deutlichb esser, aber auch Tödliche Versprechen ist ziemlich gut. Nur der Plot am Ende rund um das Kind und wie dämlich sich einige der handelnden Personen aufführen müssen damit sich das Drehbuch in die Richtung entwickelt die von Autor gewünscht war, hat mir ein wenig den Film verdorben.

    Auszug aus dem Jahresrückblick 2007:
    An den neuen Cronenberg hatte ich doch einige Erwartungen – die er dann im Endeffekt leider nicht ganz erfüllen konnte. Trotz aller gelungenen Szenen, den guten schauspielerischen Leistungen und den interessanten Einblicken in die russische Mafia fehlte es ihm einfach an emotionaler Wirkung. Eine wenig gelungene Wendung gegen Ende des Films (bei der sich die Figuren wieder mal absolut dämlich anstellen mussten, damit sich die Handlung so fortbewegt wie vom Drehbuchautor gewünscht) verhindert dann schließlich trotz toller Einzelszenen (wie dem Kampf in der Sauna, bei der man doch tatsächlich immer wieder einen Blick auf "Andúril – die Flamme des Ostens" erhaschen kann) eine höhere Wertung als 8/10.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    Achtung Spoiler!


    Interssant ist, was Viggo alles auf sich genommen hat, was die Tatoos betrifft. Lt. Cronenberg hat er sich da wirklich mit einigen aus der Russenmafiaszene getroffen, um Infos darüber zu halten. Also die Tatoos, die er da am Körper trug, waren wirklich real.
    Aber so etwas ist ja über Mortensen bekannt. Als er die Rolle eines Stummen im Film übernahm, hat er monatelang zu hause mit seiner Familie kein wort geredet, um in die Rolle zu schlüpfen.
    Geändert von Demona (16.06.2009 um 09:51 Uhr)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  5. #5

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    Demona, setzt doch bitte einen Spoilerspace für die, die den Film noch nciht kennen!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    Danke, boah ich sollte mir wirklich kleine Zettel an den Bildschirm hängen... Ich hoffe mal, ich habe jetzt nichts übersehen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    Der Film läuft jetzt erstmalig auf Free-TV und zwar am 27. Mai auf ARD um 22:45 Uhr.

    Jetzt wurde auch bekannt, dass Cronenberg und Mortensen für die Fortsetzung des Filmes verabredet haben. Der Film soll 2012 in die Kinos kommen.
    Derzeit sind die beiden bei ihrer dritten Zusammenarbeit. Cronenberg brauchte für seinen Film "The Dangerous Method", die Dreharbeiten beginnen in den nächsten Tagen in Berlin noch den Darsteller des Sigmund Freud und vola Mortensen erklärte sich dazu bereit. Also erst mal nix mit Rückzug aus dem Filmgeschäft.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Der Film läuft jetzt erstmalig auf Free-TV und zwar am 27. Mai auf ARD um 22:45 Uhr.
    Danke für den Tipp. Ich hab mir den Film angeschaut. Allerdings so richtig begeistert, war ich auch nicht. Da hat mir HoV schon mehr imponiert. Nicht das ich das Einschalten bereut hätte, es war immerhin schön Armin Stahl mal wieder zu sehen.

    Ach ja:
    einige Stellen sind recht hart und im Kampf wo Viggo nackt ist, wird im Gegensatz zu Beowulf gar nicht versucht seine Itimssphäre zu verstecken
    Ich würde wirklich sehr gerne wissen, wie lange die daran gedreht haben. Man sieht halt echt nix. Hm, oder wurde da fleißig der Computer benutzt? Fragen über Fragen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Tödliche Versprechen

    Ich würde wirklich sehr gerne wissen, wie lange die daran gedreht haben. Man sieht halt echt nix. Hm, oder wurde da fleißig der Computer benutzt? Fragen über Fragen.
    --
    Da beide (Viggo und David) Perfektionisten sind, wird das wohl was länger gedauert haben bis es passte.
    Also ich habe ausreichend gesehen. :alien_huh:


    Ich fand ihn wiederrum gut und bin schon mal gespannt auf die Fortsetzung.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chrysalis - Tödliche Erinnerung (2. Februar 2009)
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 00:06
  2. Tödliche Entscheidung (Before the Devil Knows You're Dead)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:48
  3. 01x02: Tödliche Schwangerschaft / Spare Parts
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 22:19
  4. Atlantis 1.07 Tödliche Verteidigung (Poisoning the Well)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 15:21
  5. ANGEL: 3.02 TÖDLICHE VISIONEN
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •