Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: 1.01 - Rose

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Ich habe kein Problem mit der Synchro und ich kenne auch das Original. Ich finde sogar, dass man sich Mühe damit gegeben hat.

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Ich habe die ersten beiden Folgen nun als blutiger Anfänger gesehen. Die Synchro hat mich nicht gestört, ich fand sie eigentlich ganz amüsant, jedoch im großen und ganzen auch recht platt.

    Kommt das eigentlich nur mir so vor, dass die Serie trashig wirkt oder is das der besondere Charme dieser Serie? Ich möchte keinem Doctor-Fan damit zu nahe treten, aber die Charaktere, Handlung und die Umgebung fand ich dann doch schon eher lächerlich... werd aber mal weiter reinschauen um zu sehen wie sich das ganze entwickelt
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  3. #23
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Zitat Zitat von Annorax Beitrag anzeigen
    Kommt das eigentlich nur mir so vor, dass die Serie trashig wirkt oder is das der besondere Charme dieser Serie?
    Also trashig wuerde ich sie nicht nennen.
    Gut die erste Folge, mit den Plastik Viechern, Muelltonnen und nun jeder Menge Plastik, schon. Aber ansonsten ist sie meiner Meinung nach nicht trashig.
    Sie hat halt einen gewissen, eigenen Humor und Charm.
    Gerade das Set von End of the World fand ich eigentlich ziemlich hochwertig. ^^

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Der Schrauber wird ja nun oefter erwaehnt, und sich dann drauf zu verlassen das man den Mund ueberall nicht sieht?
    <Erbsenzählermodus> Zumindes beim Who-Film wird das Teil mit Schallschraubenzieher übersetzt - und da sagt der Achte Doctor das auch ausdrücklich. Daran kanns also nicht liegen. Und ich glaube an sich wird der Screwdriver auch bis zu "Empty Child" nicht besonders erwähnt.</Erbsenzählermodus aus>
    Ad Astra

  5. #25
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Ich kann mich zwar trotz einiger Fehlerchen nicht so ganz über die Synchro aufregen, es ist nunmal wie es ist. Ich finds nur schade, dass der Produzent es nötig findet sich zu rechtfertigen... ich würde da einfach mal nicht an mir rütteln lassen und die Kritik ignorieren

    Bin mal sehr gespannt, wie sie das Gameshow-Gespräch in 'Bad Wolf' verarbeitet haben, da habe ich sehr, sehr, sehr lange nach passenden Übersetzungen gesucht.

    Zitat Zitat von Annorax Beitrag anzeigen
    Kommt das eigentlich nur mir so vor, dass die Serie trashig wirkt oder is das der besondere Charme dieser Serie?
    Trashig ist das falsche Wort... naja, das Budget von amerikanischen Serien haben sie eben nicht, und in den alten Folgen haben auch schon mal die Kulissen geschwankt und die Monster ihre Reißverschlüsse gehabt. Das gehört bei Who mit zur Tradition, man muss sich eben in die Story hineinversetzen und sich nicht nur von der CGI berieseln lassen. Die Geschichten sind dafür aber abgedrehter als irgendwo sonst
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Zitat Zitat von Annorax Beitrag anzeigen
    Kommt das eigentlich nur mir so vor, dass die Serie trashig wirkt oder is das der besondere Charme dieser Serie?
    Trashig - generell ist das nicht der Fall. Die SFX in dieser Folge jetzt waren nicht besonders, aber ich denke was man in Folge 2 gesehen hat kann es mit jeder amerikanischen SF-Serie spielend leicht aufnehmen. Es wird definitiv noch einige Szenen geben, die etwas trashig wirken mögen - bei den BEMS - aber generell hat die BBC schon Wert darauf gelegt das ordentlich zu machen.
    Was die Charaktere anbelangt - da gibts schon Entwicklungen. Es klingt ja schon in der zweiten Folge an, dass hinter dem Grinsen des Doctors eventuell was anderes lauern könnte...
    Ad Astra

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich finds nur schade, dass der Produzent es nötig findet sich zu rechtfertigen... ich würde da einfach mal nicht an mir rütteln lassen und die Kritik ignorieren
    Immerhin schön, dass auch - wie beim Outpost Gallifrey, DEM Forum überhaupt, sich die Macher einmischen. Wobei ich mich jetzt nicht im Geringsten schuldig fühle, ehrlich geschrieben.
    Ad Astra

  8. #28
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Ich kenne den achten Doctor noch nicht, oder erinnere mich nicht dran. Ist wohl eine der Sachen die ich nach holen sollte. Schaut die Episode vielleicht aehnlich wie "End of the world" aus?

    Ich find's nett wenn sich die Produzenten kuemmern.
    Fuehlt man sich so angeschmeichelt

  9. #29
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Zitat Zitat von Annorax Beitrag anzeigen
    Kommt das eigentlich nur mir so vor, dass die Serie trashig wirkt oder is das der besondere Charme dieser Serie? Ich möchte keinem Doctor-Fan damit zu nahe treten, aber die Charaktere, Handlung und die Umgebung fand ich dann doch schon eher lächerlich...
    Man sollte vielleicht auch immer etwas im Hinterkopf halten, dass es sich um eine Familienserie handelt, keine reine Erwachsenenserie, wie das neue BSG. Beim neuen Doctor hat Russel T. Davis also nicht die "trashigen" Aliens vom Original durch bedrohlicher wirkende, ernstere Versionen ersetzt. Sondern er hat die Grundformen der Aliens fast immer so gelassen, wie sie ursprünglich einmal waren, teilweise sogar wieder auf noch einfachere Formen reduziert.

    Das ist natürlich nicht immer jedermanns Geschmack, aber ich bewunderer, mit welcher Ernsthafigkeit und mit welchem Traditionsbewusstsein diese eher kindlichen (nicht kindischen) Aliens wiederbelebt wurden.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich kenne den achten Doctor noch nicht, oder erinnere mich nicht dran. Ist wohl eine der Sachen die ich nach holen sollte. Schaut die Episode vielleicht aehnlich wie "End of the world" aus?
    Der FOX-Film ist von 1996 - da kommen einige Blitze aus dem PC drin vor. Dafür sieht man eine Kathedrale in der TARDIS, das Auge der Harmonie - gut, da ist noch SFX aus dem PC mit bei - und den dramatischen Kniefall mit weißem Laken des Achten Doctors mit dem wunderbaren Ausruf: "WER - BIN - ICH?" Mit Donner und Blitz natürlich...
    Da muss ich schreiben: DER Film gewinnt sogar noch in der deutschen Fassung. *g*
    Ad Astra

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nicht immer jedermanns Geschmack, aber ich bewunderer, mit welcher Ernsthafigkeit und mit welchem Traditionsbewusstsein diese eher kindlichen (nicht kindischen) Aliens wiederbelebt wurden.
    Und mit welcher Ernsthaftigkeit vor allem NEUE Rassen erfunden wurden, auch wenn mir gewisse Aliens bekanntlich nicht gefallen. Im Laufe der beiden Staffeln trifft man aber durchaus auch sehr skurrile Einfälle was die Aliens anbelangt und dies sind dennoch furchterregend. Es gibt ja nicht umsonst das geflügelte Wort, man habe Who-Folgen "behind the sofa" gesehen - also hinter dem Sofa...
    Und wenn ich an die erste Folge der dritten Staffel denke... Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
    Ad Astra

  12. #32
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    War für den Anfang schonmal nicht schlecht aber im Vergleich mit der zweiten Folge im Anschluss schon sehr mittelprächtig. Synchromäßig hatte ich keine Probleme.^^ Eine Nachtwiederholung, wegen der Schnitte, hätte ruhig drin sein können.

  13. #33
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.01 - Rose

    Ich bin mal gespannt ob wir irgendwann mal generell eine Wiederholung erleben werden... Aber das ist noch Zukunftsmusik. Spannend wäre es jetzt noch zu sehen, ob die DVD-Box geschnitten oder ungeschnitten daherkommt - FSK 12 sollte eigentlich alle Szenen drinhaben, aber man weiß - ja - nie...
    Ad Astra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fanvid: Doctor Who - Hey there Rose
    Von Uliamos im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:26
  2. New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler
    Von Hmpf im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 10:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •