Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: 1.04 - Aliens in London

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Weil das ein Paradox erschaffen würde: Er reist zurück, und macht das Jahr ungeschehen.
    Moment - Russell T. Davis lässt die Möglichkeit aus den Reset-Knopf zu drücken? SCNR.
    Ad Astra

  2. #22
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Näh, watt fies *g* (... und wir wollten doch nicht spoilern, auch wenn's noch so weit in der Zukunft ist..)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #23
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Fortsetzung folgt ? Das ist nicht euer Ernst.

    So kann man natürlich auch Leute fangen

    Zur Folge. Gut.
    Der Doktor ist also nicht perfekt. Statt 12 Stunden (Tage?) waren es 12 Monate. Doch schon ein gewaltiger Unterschied.
    Es wird eine Unit erwähnt und der Doktor meint, sie würden ihn nicht erkennen. Warum?
    Okay, er ist 900 (!) Jahre alt, aber sein Aussehen hat doch schon eine Weile. Es gibt ein Bild mit ihm von 1912 und eine Zeichung von noch früher. Diese Unit wird wohl kaum noch länger bestehen. Das was mit seinem Aussehen ist, fiel schon in der ersten Folge auf, als er an seine Ohrläppchen schnippte und ne entsprechende Bemerkung machte.
    Und in den gesamten 900 Jahren hat er noch nie eine Ohrfeige bekommen
    Roses Mum ist ...
    Außer, dass sie die Regierung angerufen hat. *seufz*

    Das vermeintliche Alien war ganz nett anzusehen. Etwas plump vielleicht, aber es war ja auch - wenn ich das richtig verstanden habe - nur mehr was mechanisches.
    Das furzen der richtigen Alien war ... naja ... ganz witzig.
    Weniger witzig war die Slapstick-Einlage, als Micky zur Tardis rennt, durch sie durch und an den Zaun klatsch.

    Der Ufo-Absturz war optisch klasse gemacht, auch wie Big Ben zersäbelt wurde.

    Warum hat der Doktor eigentlich die Tardis benutzt, um in das Gebäude zu kommen? War das nicht etwas umständlich?

    Naja, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Ich werde wohl oder übel nächsten Samstag wieder einschalten, denn ich will ja wissen wie's ausgeht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    So, was die Schnitte angeht:

    24:56-25:28: Harriet Jones beobachtet durch den Türspalt wie es den General erwischt und wendet sich entsetzt ab.

    Die Verwandlungsszene am Ende wurde um ca 30 sek geschnitten, sowie die Szene als der Typ bei Rose und Harriet Jones getötet wird und Jackie in die Küche zurück gedrängt wird. Und nochmal bevor die Preview für die nächste Folge kommt.

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Es wird eine Unit erwähnt und der Doktor meint, sie würden ihn nicht erkennen. Warum?
    Haben sie wirklich EINE Unit - nein, nicht aufregen, nicht aufregen, Prospi, nicht aufregen...
    Das ist für den deutschen Zuschauer natürlich nicht so ganz verständlich, weil der Kommentar des Doctors natürlich auf eine Geschichte anspielt. Hol dir eine Tasse Tee, das dauert etwas...
    UNIT ist - wie man in der Folge meine ich auch klar erkennen kann - eine militärische Sondereinheit. Die ist dazu da Bedrohungen außerirdischer Art von den UK abzuwenden, oberster Boss sind eigentlich die UN in Genf.
    UNIT und der Doctor verbindet eine sehr, sehr, sehr, sehr lange Geschichte seit den Tagen des Zweiten Doctors. Besonders eng miteinander haben der Dritte Doctor und UNIT miteinander gearbeitet - wobei der Dritte Doctor auch keine Wahl hatte, da die Timelords zur Strafe wegen seiner ständigen Einmischungen in die Geschichte damals die TARDIS flachlegten... (Näheres bitte bei "Eine kleine Geschichte der Zeit" hier im Forum nachlesen. Danke.)
    Zuletzt hatten der Siebte Doctor und UNIT miteinander zu tun - uuunnnndddd - um jetzt endlich zur Antwort deiner Frage zu kommen: Da der Doctor natürlich in der Zwischenzeit regenerierte würde ihn, selbst wenn er seine alten Dokumente rausholen würde wie damals der Siebte, von den Leuten keiner erkennen. Logisch eigentlich.
    Hey, ich sehe gerade die UNIT-Webseite existiert noch - wer englisch kann, wird da sicherlich etwas mehr erfahren. Vorsicht, SPOILER! Und zwar gewaltige! Ts, haben die das Passwort rausgenommen. Sowas leichtsinniges, ts...
    Wobei - garantiert spoilerfrei ist der Abschnitt mit den Handbüchern - ich darf mal zitieren:

    UTE-3 – "If it doesn't breathe, how do I kill it?" – Common Field Questions Compendium A
    UTE-17 – "Count the appendages once they're in a heap" – Proper Clean-up after operations
    UTE-17 – "If you can't point it, don't fire it" Dealing with unconventional weapons
    UCE87 – Packet Operation with Communications Transible Issue No.CT04
    UTE-18 – "But what has happened to Luton?" Coping with common press enquiries
    Ich finds schade, dass den rein deutschsprachigen Zuschauern entgeht, weil es das Whoniversum natürlich noch vertieft - und außerdem beweist es mal wieder den Humor der Macher...

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Okay, er ist 900 (!) Jahre alt, aber sein Aussehen hat doch schon eine Weile. Es gibt ein Bild mit ihm von 1912 und eine Zeichung von noch früher. Diese Unit wird wohl kaum noch länger bestehen. Das was mit seinem Aussehen ist, fiel schon in der ersten Folge auf, als er an seine Ohrläppchen schnippte und ne entsprechende Bemerkung machte.
    Ich widerspreche mal eben kurz, weil man das aus der ersten Folge durchaus folgern kann und - nun - wibbly wobbly timey whimey - ähem: Die Bemerkung des Doctors lässt darauf schließen, dass seine Regeneration noch nicht all zu lange her ist. Denn so reagiert schließlich nicht jemand, der sein Spiegelbild schon mal öfters gesehen hat, sondern eher jemand, der bisher noch nicht so recht wußte wie er nun aussieht. Wie lange die Regeneration her ist - das wissen wir nicht so genau, auch nicht wie lange er vorher alleine unterwegs war. Aber eine Weile - nein, definitiv nicht.


    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Weniger witzig war die Slapstick-Einlage, als Micky zur Tardis rennt, durch sie durch und an den Zaun klatsch.
    Mickey wie er leibt und lebt halt.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Warum hat der Doktor eigentlich die Tardis benutzt, um in das Gebäude zu kommen? War das nicht etwas umständlich?
    Du meinst, man kommt in solch ein doch militärisches Gebäude rein in dem man sagt: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt?" SCNR. Zudem meine ich, dass erwähnt wird dass der Verkehr recht dicht ist und kein Durchkommen sei oder sowas in der Art. Da ist die TARDIS praktischer - plus die natürliche Autorität des Docs. *g*

    Achtung Spoiler!


    Ad Astra
    Geändert von Prospero (03.02.2008 um 03:54 Uhr)

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    24:56-25:28: Harriet Jones beobachtet durch den Türspalt wie es den General erwischt und wendet sich entsetzt ab.

    Die Verwandlungsszene am Ende wurde um ca 30 sek geschnitten, sowie die Szene als der Typ bei Rose und Harriet Jones getötet wird und Jackie in die Küche zurück gedrängt wird. Und nochmal bevor die Preview für die nächste Folge kommt.
    Ich kann mir schon vorstellen was dann so bei einigen Folgen den Jordan runtergeht. Und ich verstehe es absolut nicht - "Doctor Who" läuft bei den Briten ab 19:00 Uhr und ist eine Serie, die sich Eltern und Kinder anschauen. Man ist sich beim Team auch immer bewußt, dass die Kinder mitschauen weswegen man gerade solche Szenen so wenig drastisch wie möglich inszeniert - sprich kein spritzendes Blut, keine Gedärme sondern eher halt "puff - er ist tot". Ich verstehe es einfach nicht. Sowas müsste selbst bei der FSK für den Sendplatz ab 17:00 Uhr und später durchaus kein Problem sein. Humpf.
    Ad Astra

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Der Ufo-Absturz war optisch klasse gemacht, auch wie Big Ben zersäbelt wurde.
    Ja, das Modell in der Ausstellung in Brighton war schon sehr eindrucksvoll.
    Die BEMs vom Nahen übrigens auch. *g*
    Übrigens: Wer Englisch kann - KLICK. Die Seite ist wirklich noch online, schön.
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (03.02.2008 um 03:35 Uhr)

  8. #28
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Hmm, die Mutter beklagt sich, dass Rose in der Zeit ihres Verschwindens nicht einmal angerufen habe. Das stimmt doch so nicht. In der letzten Folge hat der Doctor doch ihr Handy so modifiziert, dass man damit durch Raum und Zeit telefonieren kann. Erste Handlung war aber doch, wenn ich mich nicht irre, ein Anruf bei Mum, oder ?
    Kann ich endgültig beantworten mittels der englischen Chronology-Time-Line - alle Abenteuer des Doctors chronologisch sortiert, sehr hilfreich aber nur für Fortgeschrittene: Der Anruf muss während der ersten Folge passieren, denn Jackie erwähnt das Lotterie-Geld in "Das Ende der Welt", dass Rose bekanntlich am Ende ihres Arbeitstages zu Wilson bringt. Weswegen Rose auch nicht zögert, ihr Geld zu leihen.
    Whibbly whobbly timey whimey...
    Ad Astra

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    : Da der Doctor natürlich in der Zwischenzeit regenerierte würde ihn, selbst wenn er seine alten Dokumente rausholen würde wie damals der Siebte, von den Leuten keiner erkennen. Logisch eigentlich.
    Achtung Spoiler!


    mfg
    Brooklyn
    Geändert von Brooklyn (03.02.2008 um 11:06 Uhr)

  10. #30
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Es wird eine Unit erwähnt und der Doktor meint, sie würden ihn nicht erkennen. Warum?
    Im Prinzip kann man das als völliger Nichtkenner erst am Ende der ersten Staffel verstehen, wie es zu sowas kommen kann beim Doc .

    Okay, er ist 900 (!) Jahre alt, aber sein Aussehen hat doch schon eine Weile. Es gibt ein Bild mit ihm von 1912 und eine Zeichung von noch früher.
    Ja und? Der Typ hat ne Zeitmaschine

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #31
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    @Prospero, @Brooklyn
    Also ich persönlich find, dass ihr
    Achtung Spoiler!
    ganz schön spoilert... . Ich wusste darüber, als ich zum ersten Mal die Folge gesehen hab, nicht direkt Bescheid und hab mir das erst später zusammenreimen können...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #32
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Haben sie wirklich EINE Unit - nein, nicht aufregen, nicht aufregen, Prospi, nicht aufregen...
    Vielleicht wird auch DIE Unit erwähnt. Auf solche Feinheiten hab ich nich so geachtet

    Das ist für den deutschen Zuschauer natürlich nicht so ganz verständlich, weil der Kommentar des Doctors natürlich auf eine Geschichte anspielt.
    Das war mir schon klar und ich denke, da kommt vielleicht noch was. Es beunruhigt mich auch nicht, dass eine Unit erwähnt erwähnt wird. Immerhin fingen ja bei irgendjemandem in der Regierung die roten Lämpchen an zu flackern und der Name "Doctor Who" blinkte auf dem Bildschirm. Und die Regierung hat ja Kontkat mit ihm aufgenommen, er ist ja Alienexperte. Also kennt die "Regierung" den Dokotr. Nur warum er meint, dass sie ihn nicht mehr erkennen leuchtet mir nicht so ganz ein.


    UNIT ist - wie man in der Folge meine ich auch klar erkennen kann - eine militärische Sondereinheit. Die ist dazu da Bedrohungen außerirdischer Art von den UK abzuwenden, oberster Boss sind eigentlich die UN in Genf.
    UNIT und der Doctor verbindet eine sehr, sehr, sehr, sehr lange Geschichte seit den Tagen des Zweiten Doctors. Besonders eng miteinander haben der Dritte Doctor und UNIT miteinander gearbeitet - wobei der Dritte Doctor auch keine Wahl hatte, da die Timelords zur Strafe wegen seiner ständigen Einmischungen in die Geschichte damals die TARDIS flachlegten... (Näheres bitte bei "Eine kleine Geschichte der Zeit" hier im Forum nachlesen. Danke.)
    Ist das jetzt nicht alles Spoiler?


    Zuletzt hatten der Siebte Doctor und UNIT miteinander zu tun - uuunnnndddd - um jetzt endlich zur Antwort deiner Frage zu kommen: Da der Doctor natürlich in der Zwischenzeit regenerierte würde ihn, selbst wenn er seine alten Dokumente rausholen würde wie damals der Siebte, von den Leuten keiner erkennen. Logisch eigentlich.

    Zitat von Simara
    Okay, er ist 900 (!) Jahre alt, aber sein Aussehen hat doch schon eine Weile. Es gibt ein Bild mit ihm von 1912 und eine Zeichung von noch früher. Diese Unit wird wohl kaum noch länger bestehen. Das was mit seinem Aussehen ist, fiel schon in der ersten Folge auf, als er an seine Ohrläppchen schnippte und ne entsprechende Bemerkung machte.
    Ich widerspreche mal eben kurz, weil man das aus der ersten Folge durchaus folgern kann und - nun - wibbly wobbly timey whimey - ähem: Die Bemerkung des Doctors lässt darauf schließen, dass seine Regeneration noch nicht all zu lange her ist. Denn so reagiert schließlich nicht jemand, der sein Spiegelbild schon mal öfters gesehen hat, sondern eher jemand, der bisher noch nicht so recht wußte wie er nun aussieht. Wie lange die Regeneration her ist - das wissen wir nicht so genau, auch nicht wie lange er vorher alleine unterwegs war. Aber eine Weile - nein, definitiv nicht.
    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ja und? Der Typ hat ne Zeitmaschine
    Okay, das mit der Zeitmaschine hatte ich vergessen und erklärt auch, warum der Doktor sein neues Aussehen nicht kennt.
    Aber für die "lineare" Zeitlinie der Menschen ist er seit mind. 1912 mit diesem Aussehen unterwegs. Das Bild beim Kennedy-Attentat zeigt eindeutig sein jetziges Aussehen. Wobei ich hier anmerken muss, dass sie den "Fake" besser hätten machen können.

    Ich bleibe dabei, dass es für mich nicht schlüssig ist, warum die Leute der Unit den Doktor so nicht erkennen.


    Du meinst, man kommt in solch ein doch militärisches Gebäude rein in dem man sagt: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt?"
    Ja okay, das nicht. Aber mit diesem Gedanken kontrollierenden Papier ... oder wie das hieß.
    Nachdem der Doc sich immerhin in der Zeit um Jahre verschätzt hat, finde ich die Tardis nicht sonderlich .... zuverlässig.

    - plus die natürliche Autorität des Docs. *g*
    Das war allerdings herrlich


    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe es absolut nicht - "Doctor Who" läuft bei den Briten ab 19:00 Uhr und ist eine Serie, die sich Eltern und Kinder anschauen. Man ist sich beim Team auch immer bewußt, dass die Kinder mitschauen weswegen man gerade solche Szenen so wenig drastisch wie möglich inszeniert - sprich kein spritzendes Blut, keine Gedärme sondern eher halt "puff - er ist tot". Ich verstehe es einfach nicht. Sowas müsste selbst bei der FSK für den Sendplatz ab 17:00 Uhr und später durchaus kein Problem sein. Humpf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Pro7 einfach noch vorbehalte hat auch weil es eine Science-Fiction-Serie ist.
    Man traut dem Zuschauer einfach nicht so viel zu.
    Vielleicht legt sich das noch.
    Oder sie müssen Zeit einsparen wegen Werbung. Was weiß ich

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kann man das als völliger Nichtkenner erst am Ende der ersten Staffel verstehen, wie es zu sowas kommen kann beim Doc .
    Jou, das dachte ich mir schon
    Noch ein Grund dranzubleiben - frau ist ja neugierig *tztztz*

    Ich glaub ich habs in meinem ersten Post gar nicht erwähnt. Diesmal stand der Hinweis mit dem "Bad Wolf" sogar an der Tardis.
    Ich weiß nicht, ob mir das aufgefallen wäre, wenn im Thread zur ersten Folge nicht darauf hingewiesen wurde. Aber inzwischen ist das ziemlich auffällig.

    Aber ich nehme an, auch das wird sich im Laufe der Staffel erklären. Richtig?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Richtig

  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen was dann so bei einigen Folgen den Jordan runtergeht. Und ich verstehe es absolut nicht - "Doctor Who" läuft bei den Briten ab 19:00 Uhr und ist eine Serie, die sich Eltern und Kinder anschauen. Man ist sich beim Team auch immer bewußt, dass die Kinder mitschauen weswegen man gerade solche Szenen so wenig drastisch wie möglich inszeniert - sprich kein spritzendes Blut, keine Gedärme sondern eher halt "puff - er ist tot". Ich verstehe es einfach nicht. Sowas müsste selbst bei der FSK für den Sendplatz ab 17:00 Uhr und später durchaus kein Problem sein. Humpf.
    Ad Astra
    Von der FSK wurden alle bisher geprüften Folgen ab 12 freigegeben. Für dieses Material gibt es im Gegensatz zu "ab16" und "ab 18" keine gesetzlich festgelegten Zeiten. Im Gesetz heißt es, dem Wohl jüngerer Kinder ist bei der Wahl des Sendeplatzes Rechnung zu tragen. Die Praxis sieht so aus, dass ab 20 Uhr FSK12 kein Problem ist. Soll Material "ab 12" früher ausgestrahlt werden, prüft/entscheidet die FSF (nicht FSK). Bei dieser Folge sind sie offenbar zu dem Ergebnis gekommen, dass eine ungekürzte Ausstrahlung zu der Uhrzeit nicht erlaubt wird.

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    @Prospero, @Brooklyn
    Also ich persönlich find, dass ihr ganz schön spoilert... .
    Hmm, kann man wohl so sehen, allerdings müsste ich dann deine Selbstdisziplin loben - dieser Fakt taucht in wirklich jedem Presseartikel auf, den ich kenne seitdem die deutschen Folgen laufen, da stolpert man wirklich immer drüber. Die Regeneration an sich würde ich nicht als spoilerisch einstufen, das ist Teil der Geschichte des Doctors.
    Ad Astra

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Brooklyn Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler!
    Achtung Spoiler!


    Ad Astra

  17. #37
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Da wird Dune aber bestimmt traurig sein
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #38
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Das war mir schon klar und ich denke, da kommt vielleicht noch was. [...] Nur warum er meint, dass sie ihn nicht mehr erkennen leuchtet mir nicht so ganz ein.
    Ich verweise auf Uliamos Kommentar dazu.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt nicht alles Spoiler?
    Allenfalls für den, der nun wirklich keine alten Doctor-Who-Folgen kennt. (Zumindest EINE UNIT-Folge, "Battlefield" ist ja auch in den 80gern auf deutsch gezeigt worden. Von daher...) Ich äußere mich ja nicht zur Zukunft von UNIT.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Aber für die "lineare" Zeitlinie der Menschen ist er seit mind. 1912 mit diesem Aussehen unterwegs. Das Bild beim Kennedy-Attentat zeigt eindeutig sein jetziges Aussehen. Wobei ich hier anmerken muss, dass sie den "Fake" besser hätten machen können.
    Ich bleibe dabei, dass es für mich nicht schlüssig ist, warum die Leute der Unit den Doktor so nicht erkennen.
    Wie in jeder Firma werden die Leute nicht unbedingt die ganzen 15 Jahre seit der letzten Begegnung mit dem Doctor dageblieben sein: Ruhestand, Versetzung... Und so viele Leute kannten den Doctor nun auch nicht. Warte einfach die Entwicklung ab.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Nachdem der Doc sich immerhin in der Zeit um Jahre verschätzt hat, finde ich die Tardis nicht sonderlich .... zuverlässig.
    Kenner der alten Who-Serie müssen jetzt wieder etwas schmunzeln. Und ich kann nur wieder schreiben: Abwarten.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Pro7 einfach noch vorbehalte hat auch weil es eine Science-Fiction-Serie ist.
    Man traut dem Zuschauer einfach nicht so viel zu.
    Dann hätte man gar nicht erst LOST kaufen sollen oder ALIAS oder die X-Akten damals... (Ja, unzuverlässiger Vergleich, weil anderer Sendeplatz und anderes Genre...)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich habs in meinem ersten Post gar nicht erwähnt. Diesmal stand der Hinweis mit dem "Bad Wolf" sogar an der Tardis.
    Ich weiß nicht, ob mir das aufgefallen wäre, wenn im Thread zur ersten Folge nicht darauf hingewiesen wurde. Aber inzwischen ist das ziemlich auffällig. Aber ich nehme an, auch das wird sich im Laufe der Staffel erklären. Richtig?
    Mir ist das bei der ersten Staffel auch erst ab Folge Vier aufgefallen. Und: Sehr richtig.
    Ad Astra

  19. #39
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Da wird Dune aber bestimmt traurig sein
    Na ja, wer weiß was die Zukunft noch so bringt. Ich mag IHN auch. *g*
    Ad Astra

  20. #40
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Hmm, kann man wohl so sehen, allerdings müsste ich dann deine Selbstdisziplin loben - dieser Fakt taucht in wirklich jedem Presseartikel auf, den ich kenne seitdem die deutschen Folgen laufen, da stolpert man wirklich immer drüber. Die Regeneration an sich würde ich nicht als spoilerisch einstufen, das ist Teil der Geschichte des Doctors.
    Ad Astra
    Naja, klar ist sie Teil der Geschichte, nur ich geh mal davon aus, dass viele Zuschauer keine Ahnung von den früheren Folgen haben. War bei mir damals, als ich mit DW angefangen hab zumindest exakt der Fall. Insofern hatte ich die gleichen Fragezeichen überm Kopf wie Simara als das mit dem "die erkennen mich nicht mehr" aufgetaucht ist. Und von daher find ich, dass es schon spoilerisch ist, wenn man so ne Frage, die meines Erachtens sogar nur als rhetorische Frage gedacht war, dann halt so komplett beantwortet, obwohl sich das später noch selbst erklärt. Mal abgesehen davon, dass die Frage ja schon darauf hindeutet, dass Simara dem Thema und den entsprechenden Presseberichten wohl bisher entkommen ist, sonst hätte sie sich das wohl selbst beantworten können.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monsters vs. Aliens
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:19
  2. Aliens vs. Predator - Requiem
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:09
  3. New Series: 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:01
  4. Terroranschlag in London
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:28
  5. Lieblings Aliens bei B5?
    Von Captain Garan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 00:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •