Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: 1.04 - Aliens in London

  1. #41
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Klar klärt sich das im Laufe der Staffel, aber es ist Hintergrundwissen - und ich beantworte immer alle Fragen wenn sie im Forum auftauchen, also fast alle. Und für Simara ist das ja immer noch nicht klar - no harm done in this way...
    Ad Astra

  2. #42
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Dass du (fast) alle Fragen beantwortest ist ja löblich , aber rhetorische Fragen zu beantworten ist hirnrissig. Vielleicht wollte Simara ja tatsächlich ne Antwort, aber für mich hat sich die "Frage" so präsentiert, als ob sie nur ihre Gedanken aufgeschrieben hat, was sie sich so während der Folge gedacht hat. Dass sie darauf ne Antwort wollte erscheint mir zweifelhaft. Daher kommt ja auch mein Einwand, dass man vielleicht nicht alles sofort toterklären muss, vor allem nicht, wenn man weiß, dass es sich später erklärt. Und Hintergrundwissen... naja, aber kein Pflichthintergrundwissen. Das find ich ja grad so schön an der neuen Serie... man muss keine der alten Folgen kennen, früher oder später erklärt sich eh vieles.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  3. #43
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Da wird Dune aber bestimmt traurig sein
    Warten wir's ab, der kommt noch wieder, jawohl!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #44
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Naja, klar ist sie Teil der Geschichte, nur ich geh mal davon aus, dass viele Zuschauer keine Ahnung von den früheren Folgen haben. War bei mir damals, als ich mit DW angefangen hab zumindest exakt der Fall. Insofern hatte ich die gleichen Fragezeichen überm Kopf wie Simara als das mit dem "die erkennen mich nicht mehr" aufgetaucht ist. Und von daher find ich, dass es schon spoilerisch ist, wenn man so ne Frage, die meines Erachtens sogar nur als rhetorische Frage gedacht war, dann halt so komplett beantwortet, obwohl sich das später noch selbst erklärt. Mal abgesehen davon, dass die Frage ja schon darauf hindeutet, dass Simara dem Thema und den entsprechenden Presseberichten wohl bisher entkommen ist, sonst hätte sie sich das wohl selbst beantworten können.
    Also ich muss gestehen, was Dr. Who angeht, bin ich absolut spoilerfrei. Weiß wie frisch gefallener Schnee.
    Hab noch nie eine Folge oder gar den Film gesehen.


    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Klar klärt sich das im Laufe der Staffel, aber es ist Hintergrundwissen - und ich beantworte immer alle Fragen wenn sie im Forum auftauchen, also fast alle. Und für Simara ist das ja immer noch nicht klar - no harm done in this way...
    Naja, es dämmert mir da langsam, aber "no harm"


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte Simara ja tatsächlich ne Antwort, aber für mich hat sich die "Frage" so präsentiert, als ob sie nur ihre Gedanken aufgeschrieben hat, was sie sich so während der Folge gedacht hat.
    Richtig, ich hab lediglich meine Gedanken geäußert

    Daher kommt ja auch mein Einwand, dass man vielleicht nicht alles sofort toterklären muss, vor allem nicht, wenn man weiß, dass es sich später erklärt.
    Ah, das wird später noch genau erklärt?
    Dann war die Frage rethorisch

    Bei solchen Sachen kann ich warten, bis sie sich im Laufe der Serie erklären.
    Es gibt allerdings Dinge, da möchte ich gespoilert werden. Das gehörte jetzt aber nicht dazu.

    Und Hintergrundwissen... naja, aber kein Pflichthintergrundwissen. Das find ich ja grad so schön an der neuen Serie... man muss keine der alten Folgen kennen, früher oder später erklärt sich eh vieles.
    Davon bin ich ausgegangen. Denn wenn man die alten Staffeln für die jetzige Who-Staffel gebraucht hätte, dann hätte ich gar nicht mit der Serie angefangen.

    Aber bitte: Keinen Stress wegen mir, ja?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #45
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ah, das wird später noch genau erklärt?
    Dann war die Frage rethorisch
    Also mir fallen jetzt zumindest auf Anhieb keine Sachen ein, die nicht irgendwie später ne Antwort gefunden hätten... es gab nicht unbedingt immer ne explizite Erklärung, aber vereinzelt eingestreute Hinweise gibts immer wieder mal, die Fragen von früheren Folgen bei mir dann aufgeklärt haben...

    Zitat Zitat von Simara
    Aber bitte: Keinen Stress wegen mir, ja?
    Keine Bange, ich hatte nicht vor, irgendwelchen Stress hier anzuleiern
    Es war mir nur ein Anliegen, meine Ansicht zum Thema Spoiler offenzulegen. Dass die nicht von jedem geteilt wird, weiß ich aber nicht erst seit dieser Diskussion

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monsters vs. Aliens
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:19
  2. Aliens vs. Predator - Requiem
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:09
  3. New Series: 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:01
  4. Terroranschlag in London
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:28
  5. Lieblings Aliens bei B5?
    Von Captain Garan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 00:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •