Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 1.06 - Dalek

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard 1.06 - Dalek

    Milliardär van Statten betrachtet den Doctor als wertvolle Ergänzung seiner Sammlung von außerdischen Artefakten - und ahnt noch nicht, dass in dieser Sammlung der Erzfeind des Doctors auf die Gelegenheit zum Ausbrauch lauert...

    Genauere Infos - VORSICHT SPOILER - bei den Kollegen vom SF-Radio.
    Wer der Folge Sternchen vergeben möchte nutze bitte die Option "Thema Bewerten"!
    Geändert von Prospero (06.02.2008 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.06 - Dalek

    ... und schon Siezen sie sich wieder. Oh mann.

    Dennoch relativ gelungene deutsche Umsetzung (auch wenn die Daleks doch etwas lächerlich klingen).
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.06 - Dalek

    Kam denn das "I watched it happen. I MADE it happen." rüber? Und die Stimmen hätte ich mir zu gerne mal angehört. Falls die wie beim Whocast geklungen haben sollten wäre ich ja ziemlich zufrieden, aber auch heute gab mein Fernsehsignal wieder "schwaches Signal" von sich und der Schirm blieb schwarz.
    Wobei - wenn ich mir das im anderen Forum so durchlese - mein Gott - kein "exterminieren", eine Dalek-Stimme die nicht dem Whocast entspricht und ansonsten muss das ja wieder furchtbar gewesen sein von den Schnitten her. (Immerhin: Ich muss mich darüber nicht ärgern, aber für die deutschen Fans tuts mir wirklich, ehrlich, von Herzen Leid... Kauft die DVDs. Mehr ist sowieso nicht zu schreiben.)
    Kein "exterminieren"... Ächz, keuch, seufz...
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (10.02.2008 um 00:04 Uhr)

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.06 - Dalek

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Kam denn das "I watched it happen. I MADE it happen." rüber?
    Zumindest das er es getan hat kam rüber.
    (werde die Folge mit OTR noch runterladen müßen)

    Und die Stimmen hätte ich mir zu gerne mal angehört.
    Die Stimme des Dalek klingt nicht nach Dave vom Whocast und erschien mir eine Ecke zu hoch (kindlich) und zu emotional. Es wurde "eliminieren" verwendet, was ich weniger gelungen finde. (weil das harte 'Eks' bei Exterminieren fehlt)

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.06 - Dalek

    "Eliminieren"? *beißtinTastatur*
    Dabei gibts das Wort "Exterminieren" auf deutsch doch...
    Ja, ja, schon gut, ich bin schon ruhig... *ohmyfrellinggod*
    Ad Astra

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.06 - Dalek

    Zur Not hätte man ja noch "Auslöschen" nehmen können
    Wäre aber wohl zu heftig für unsere kindlichen Zuschauer auf Pro7

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #7
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.06 - Dalek

    Also mir gefällt das "Vernichten" in den Subs

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.06 - Dalek

    War das nicht dein Vorschlag? *duck*
    Ad Astra

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Das Folgende passt sicher zu einer Dalekfolge:

    Gestern war ich mit einem Kollegen, seiner Frau und seinen beiden Kidnern auf einem polnischen Volksfest + Weihnachtsfeier+Kinderfasching.
    Nebst unzähligen Prinzessinnen und Prinzen tauchte plötzlich ein DALEK aus der Menge auf und drehte sich wie ein Ballerina im Kreis!
    EIn ca. 9-jähriges Mädchen steckte darunter und seine nur polnisch+englisch sprechenden Eltern entpuppten sich langzeitstrategische Dr. Who Fans. Ein absolut cooles Kostüm aus Stoff, dass sich beim Bewegen in die typische Dalekform legte.
    Diese Dinger sind also überall.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Das Folgende passt sicher zu einer Dalekfolge:

    Gestern war ich mit einem Kollegen, seiner Frau und seinen beiden Kidnern auf einem polnischen Volksfest + Weihnachtsfeier+Kinderfasching.
    Nebst unzähligen Prinzessinnen und Prinzen tauchte plötzlich ein DALEK aus der Menge auf und drehte sich wie ein Ballerina im Kreis!
    EIn ca. 9-jähriges Mädchen steckte darunter und seine nur polnisch+englisch sprechenden Eltern entpuppten sich langzeitstrategische Dr. Who Fans. Ein absolut cooles Kostüm aus Stoff, dass sich beim Bewegen in die typische Dalekform legte.
    Diese Dinger sind also überall.
    Irgendwie klingt "Dalek" ja auch fast wie eine polnische Erfindung. Hast du ein Foto von dem Kostüm?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Leider nein, der Gedanke kam mir, ehrlich. Es wäre ein schönes Foto gewesen. So doof wie sich das gleich anhört, so ist die Welt leider geworden:
    Als Pauker an der Grundschule und vom Gymnasium weiß ich auch um die aktuelle Hysterie, wie schnell man als Mann "verdächtigt" werden kann, von fremden Kindern Fotos machen zu wollen und etwas ganz anderes im Schilde zu führen.
    Ich darf mich nicht mal von den Zwergen umarmen lassen, wenn die großes Knuddelbedürfnis haben.
    Es ist eine kranke Welt und es gibt nicht wenig Eltern, die in ihrem Lebensmittelpunkt nichts anderes zu tun zu haben, als Hysterie zu verbreiten.
    Das habe ich selbst erlebt, als das Gerücht aufkam, ein Kind sei vor der Schule von bösen Männern angequatscht worden:
    Die Direktorin hat gar nicht mehr das Telefon abgenommen bzw. Besucher ohne Termin empfangen.
    Deine Frage ist vollkommen berechtigt und ich ärgere mich auch, denn es war ein ausgesprochen schönes Kostüm, mit den typischen Daleknoppen außen, goldbraun in der Farbe und oben mit roten Leucht-LEDs.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 1x06 Dalek
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 03:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •