+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ISS vor der Pleite?

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Für die internationale Raumstation wird es eng: Die ISS steht vor der Pleite. Mittlerweile ist klar, dass die Raumstation um mindestens 5 Milliarden Euro teurer wird als geplant - und keiner will bezahlen. PLANETOPIA über das Finanzierungschaos und die Folgen.
    Sonntag, 17.11., 22:55 Uhr, SAT.1
    Quelle: Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH



    Last edited by FloVi at 15.11.2002, 09:15

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Wie wäre es, wenn man ein paar "Touristen" hochschickt? Selbstverständlich für einen Batzen Geld. Es soll doch schon ein paar Interessenten geben.
    Dieser ältere Millionär aus der USA ist doch auch schon hochgeflogen, oder war es woanders hin? Und irgendein Popstar will dort doch auch rauf, habe ich mal im TV gesehen.
    Auf diese Weise hätten wir das Geldproblem doch erledigt, oder etwa nicht B)

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die Sache mit dem Popstar hat sich längst erledigt, da er das Geld nicht überweisen will. :P

    Aber in Kürze soll ja noch ein Südafrikaner rauf, der hat scheinbar bezahlt. Oder war der schon oben? :unsure:

    Keine Ahnung bei den ganzen Mengen an Freaks die täglich über die Mattscheibe flimmern, verliert man leicht den Überblick.

    Aber mal im Ernst. Es war doch klar, dass sie früher oder später dieses Problem haben werden. Alle wollen Geld sehen und jeder hat auch noch seine eigenen Programme laufen. Auch die Staatskassen sind bei den meisten beteiligten Ländern recht leer. Aber sie werden es wohl kaum einstellen, denn dazu sind sie wohl schon zu weit.

    Ausserdem könnte das auch das Ende so manches anderen Programmes nach sich ziehen. Sie werden es also irgendwo auftreiben das Geld und wenn sie sich noch einen Staat holen der Geld hat. Es gibt ja genug interessenten dafür.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZDF fast pleite ?
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 21:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •