Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Bully hat bekannt gegeben, was sein nächstes Kinoprojekt ist. Er wird die Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" als Realverfilmung umsetzen. Er will primär hinter der Kamera aktiv sein und vermutlich nur eine Nebenrolle übernehmen.

    Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kino_aid_232301.html

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    inzwischen gibt es ja einen trailer und bildmaterial auf der offiziellen homepage zum "wickie"-film:
    http://www.wickie.film.de/

    hmmm, als kind mochte ich "wickie" sehr und hatte viel spaß damit. selbst heute kann ich mir die serie noch anschauen und sie hat nichts an charme verloren. aber bei dem trailer zur realverfilmung gab es eigentlich kaum szenen, die bei mir ein schmunzeln hervor riefen oder auch nur ein wenig nostalgie versprühten. irgendwie sind die realdarsteller bei weitem nicht so lustig wie die zeichentrickfiguren. und auch von der originalmusik hört man recht wenig.

    außerdem scheinen herbigs filme immer seichter und braver zu werden. schnarch. ok, es ist nur ein trailer, aber eigentlich sollte der ja zumindest lust auf mehr machen, jedoch ziehen mich diese szenen nicht gerade auf den kinosessel. vielleicht hätten sie´s doch besser als 3D-animationsfilm umsetzen sollen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (09.08.2009 um 20:26 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Mir geht's da ähnlich. Die ersten Szenen / Trailer haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Außer ein, zwei kleine Schmunzler war da nix.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Mir geht's da ähnlich. Die ersten Szenen / Trailer haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Außer ein, zwei kleine Schmunzler war da nix.
    obwohl die vorlage ja eigentlich genug potential bietet. da waren damals leute am werk, die wirklich talent hatten. die zeichnungen, das zusammenspiel der charaktere, der humor, die unterhaltsamen geschichten, die ohrwurm-musik...

    aber das zeigt eben mal wieder, dass nicht jeder sowas zustande bringt, sondern ein team von leuten mit dem richtigen gespür dafür zusammenkommen muss. selbst eine gute vorlage kann man nicht einfach uninspiriert in einen film übertragen.

    bin schon gespannt, wann ein "biene maja"-reboot angekündigt wird. vielleicht mit dem bienenmann aus "die simpsons" als maja und ronald pofalla als willie.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    inzwischen gibt es ja einen trailer und bildmaterial auf der offiziellen homepage zum "wickie"-film:
    http://www.wickie.film.de/
    Oh Mann.

    Ich erinnere mich noch gut an die ersten kurzen Filmschnipsel zu "Der Schuh des Manitu", die am Ende der Bullyparade gezeigt wurden. Fast jeder davon ein Brüller. Der Film an sich ist immer noch der lustigste, den ich dieses Jahrhundert gesehen habe. Als ich ihn das erste Mal im Kino gesehen habe (in einem völlig ausverkauften Saal - wir saßen in der ersten Reihe fast ganz rechts, haben also gerade noch einige der letzten Karten ergattert), lachte das Publikum von Anfang bis Ende. Einfach nur ein Traum.

    Aber das? Bis auf 1-2 gute Gags konnte ich weder in den kurzen Schnipseln noch dem Trailer Anzeichen darauf erkennen, dass Bully nach dem eher mauen "Lissi" wieder zu alter Form zurückkehren kann.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    ich fand den "schuh" damals auch witzig. neben der "bully parade" war er das beste, was herbig bisher erschaffen hat. alles, was sonst noch kam, ist eher durchschnitt oder noch weniger. mit "traumschiff surprise" ging es bergab. wahrscheinlich lenkte ihn das hohe budget vom wesentlichen ab.

    ich finde zwar immer noch, dass herbig für das deutschsprachige unterhaltungskino eine bereicherung ist und denke, dass er talent hat, nur sollte er das auch mal wieder zeigen... "wickie" scheint als extrabraver familienfilm konzipiert worden zu sein. dabei hatte selbst die zeichentrickvorlage reichlich derben humor zu bieten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Also ich finde das der Trailer zu Wickie und die starken Männer genau so wirkt wie ich die Zeichentrick Serie in Erinnerung habe. Die nun auch nicht alle 1 Minute einen Gag heraus warf. Einfach phantastisch.
    Ich freue mich auf dem Film.

    (Nu und im Vergleich zu den Muppets habe ich die Wickie Serie auch nicht als schweinisch oder anzüglich in Erinnerung)

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    hm... joa doch, sieht nach'm guten Familienfilm für'n Publikum zwischen 0-12 aus, aber nichts für mich...

    Der oder die Darstellerin von Wiki wirkt vom Trailer her auch etwas fehlgecastet.

    Freu mich auf die Free-TV Premiere ca. 2011

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Also ich finde das der Trailer zu Wickie und die starken Männer genau so wirkt wie ich die Zeichentrick Serie in Erinnerung habe. Die nun auch nicht alle 1 Minute einen Gag heraus warf. Einfach phantastisch.
    Ich freue mich auf dem Film.
    ach liebe teylen, du musst natürlich gleich wieder in die extremvergleichekiste greifen. wo ist der gähn-smiley? es hat hier schließlich nieamnd davon gesprochen, dass die zeichentrickserie gags am laufenden band lieferte. viel mehr ging es um das gesamtpaket. sagen wir´s mal so: ein trailer sollte schon aus einigen der besten schenkelklopfer bestehen, die eine komödie zu bieten hat. das kannst du nicht mit einer kompletten serienepisode vergleichen. die geht 20-30min. ein trailer geht 2-3min. wenn aber sogar ein trailer insgesamt weniger lustig erscheint als eine komplette episode, hat man entweder beim zusammenschneiden was falsch gemacht oder der film hat wirklich nicht mehr zu bieten.

    aber schön, dass zumindest dir der trailer gefällt.

    (Nu und im Vergleich zu den Muppets habe ich die Wickie Serie auch nicht als schweinisch oder anzüglich in Erinnerung)
    hat hier irgendjemand die worte "schweinisch" oder "anzüglich" verwendet?

    @paramerican
    ja, der wickie-darsteller überzeugt mich auch nicht so richtig. allerdings ist diese rolle wahrscheinlich am schwersten zu besetzen gewesen. von dem dicken faxe und wickies vater (dessen gesicht sowieso durch die bartmaske kaum zu sehen ist) mal abgesehen, fand ich auch keinen der anderen darsteller passend besetzt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Weiß eigentlich jemand, ob jetzt tatsächlich alle Rollen, die damals in der TV-Show "Bully sucht die starken Männer" gecastet wurden, auch mit den Gewinnern aus der Show besetzt wurden?

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob jetzt tatsächlich alle Rollen, die damals in der TV-Show "Bully sucht die starken Männer" gecastet wurden, auch mit den Gewinnern aus der Show besetzt wurden?
    nee, weiß ich nicht. aber zumindest der faxe-darsteller wurde doch in der show gecastet, oder?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ach liebe teylen, du musst natürlich gleich wieder in die extremvergleichekiste greifen. wo ist der gähn-smiley?
    Ohne Superlative und extreme vergleiche wäre das Leben langweilig, todsterbens, elend uninteressant.
    Wie ein Kuhfladen ohne Wiese

    es hat hier schließlich nieamnd davon gesprochen, dass die zeichentrickserie gags am laufenden band lieferte. viel mehr ging es um das gesamtpaket.
    Jop, jop. Mir auch.
    Nur war für mich Wickie, in meinen wagen Jugend Erinnerungen, keine Serie die sich rein durch die humoristische Leistung auszeichnete sondern eine Mischung aus Abenteuer, einem Kind und witzigen Szenen war.
    Genau die richtige Mischung hat mir der Trailer geboten.
    So das ich da saß, mir den Bauch rieb und sowas dachte wie: "Hach ja, das ist Wicke wie ich es von früher kenne".
    Mehr Kalauer oder total krass-geniale Schenkelklopfer oder so wären, finde ich, übertrieben gewesen und nicht im Stil der Serie.

    Es wirkte etwas so als hätte das ganze, das Zeug zu einem Film in Richtung von Michel von Lönneberger. Da gibt es ja auch keine so absoluten Schneckelklopfer und dennoch ist es gut und schön anzusehen und irgendwo Kult.


    Vielleicht liegt es auch daran das ich die letzte Wickie Episode vermutlich vor ~10 Jahren sah ^^; (vielleicht eine zwischen durch wo sie auf einer Eiswelt waren mit nem Schatz?) Plus ich halte Wickie irgendwo für eine neumal kluge Bratze, da macht es mir nichts aus wenn er im Trailer genauso sympathisch rüber kommt ^^;

    Vielleicht liegt es auch daran das der Trailer irgendwie mir den Eindruck vermittelt das die Spaß beim drehen hatten ^^;
    hat hier irgendjemand die worte "schweinisch" oder "anzüglich" verwendet?
    Was ist den sonst für dich "derber" Humor?
    Derb ist es imho wenn es schweinisch wird oder anzüglich.
    Die Muppets waren Derb, Al Bundy, die Flodders,... aber Wickie fand ich nicht sonderlich derb. Asterix wäre da auch noch derber...

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob jetzt tatsächlich alle Rollen, die damals in der TV-Show "Bully sucht die starken Männer" gecastet wurden, auch mit den Gewinnern aus der Show besetzt wurden?
    jupp, wurden sie. Ist und bleibt die beste Castingshow aller Zeiten - sehr amüsant und unterhaltsam, aber auch sehr aufschlussreich und informativ.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Männer, die auf Ziegen starren" - Gewinnspiel [ES: 06.03.2010]
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:03
  2. Fanvid Empfehlung: "Männer" - Jack, Doctor, Master
    Von samantharichter im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 02:12
  3. "Die Wolke" wird verfilmt
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:08
  4. "Unser Traumschiff"-CD von Bully
    Von SOW im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 21:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •