Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: DE - 1x01 / 1x02 - Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard DE - 1x01 / 1x02 - Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)

    ProSieben, Montag, 25.02., 21:10 - 23:10 Uhr
    EUReKA


    1x01 / 1x02 EUReKA - Die geheime Stadt / Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)

    Jack Carter landet mit seiner Tochter Zoe durch einen merkwürdigen Unfall im kleinen
    Städtchen Eureka - einem Ort der auf der Karte nicht zu finden ist. Darauf wartend
    das sein Auto repariert wird, so dass er schnell weiter kann, wird er bald mit weiteren
    mysteriösen Vorgängen in der Stadt konfrontiert. Etwas Licht ins Dunkel bringt erst
    die Bekanntschaft mit Allison Blake, welche für das Verteidigungsministerium arbeitet
    und ihm eröffnet das in Eureka geheime Projekte der Regierung durchgeführt werden,
    und zwar von den besten Wissenschaftlern der Welt.

    Als der örtliche Sheriff auf Grund eines weiteren Unfalls ausser Gefecht gesetzt wird
    ist es an Jack, seines Zeichens Marshal, einige der Mysterien der Stadt aufzuklären.

    Wiederholung: keine

    Next: 1x03 - S.A.R.A.H. (Many Happy Returns), 03.03. - 21:10 Uhr


    Heute geht es also los. Der Titel hat, wie in Deutschland ja üblich noch einen Untertitel erhalten: "EUReKA - Die geheime Stadt". Ich bin zwar kein Fan von sowas, aber das hätte auch schlimmer kommen können. Ich bin gespannt auf die Syncro...

    also, nicht vergessen heute einzuschalten!
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Eben endeten die ersten beiden Folgen dieser Serie und was soll ich sagen? Ich fand sie richtig gut. Sie hat mich wirklich gefesselt (vergass dabei sogar Shark, eigentlich meine Top Serie am Montag), dabei kann ich noch nicht einmal genau definieren was dabei so spannend war.

    Die Darsteller konnten größtenteils überzeugen, ich fand die Charaktere sehr gut besetzt. Und man hat nicht auf irgendwelche NoNames zurück gegriffen, ein Zeichen das man von vornherein an den Erfolg der Serie glaubte. Bei anderen Serien tauchen ja erst aber der zweiten Staffel bekannte Schauspieler auf, man wartet da erst den Erfolg oder Mißerfolg der ersten Staffel ab.

    Das man nie weiss, was für Seltsames hinter der nächsten Ecke auftaucht macht einen der Spannungsfaktoren für mich aus. Zudem scheint man nicht einfach auf vollkommen unwirkliche Sachen zu setzen, wie verrückte Außerirdische. Man bewegt sich im Rahmen der Physik etc., baut eine plausible Forschungsanlage herum.

    Natürlich darf auch hier keine Verschwörung fehlen, typisch Amis eben. Aber dieses "trau niemanden" bringt auch Spannung herein, ist doch gleich eine (angebliche) Vertrauensperson verwickelt.
    Geändert von unicorn75 (26.02.2008 um 00:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung, was sonst?

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Hab nur die letzten Minuten mitbekommen, aber die Synchro schien relativ ok zu sein

    (bei mir ist das Original allerdings auch sehr lange her...)


    Bei SPON hat Eureka schon einen Artikel
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld
    Dabei seit
    16.02.2008
    Beiträge
    64

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Ich fands ehrlich gesagt nicht so toll. Hatte viel mehr erwartet. Mal sehen was die nächste Folge bringt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Irgendwie war der Pilotfilm ganz nett, aber so richtig in die Gänge kam es bei mir jetzt nicht. Der Trailer hatte da irgendwie mehr versprochen.

    Aber da die Pilotfilme meistens nicht so überwältigend sind, gucke ich mir die nächsten drei Folgen ab, bis die Serie abgesetzt wird

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Ich find es schonaml positiv das es so viele geschaft haben sich den Piloten anzusehen... da ich gestern im Kino war, werd ich das heute dann mit der Aufzeichnung nachholen...

    Der SPON Artikel ist auch nicht schlecht, ich kann mich zwar an keine Ausserirdischen-Folge entsinnen, aber wenn der Artikel dazu beiträgt das die Quote stimmt, dann will ich da mal drüber hinwegsehen..
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Auch ich hab mir gestern den Pilotfilm angesehen, wobei ich die erste halbe Stunde verpasst hatte - mist!
    Insgesamt hat mir die Doppelfolge echt gut gefallen, sie war recht unterhaltsam, wirr, skurril und genau das ist doch fein. Hoffentlich kann die Serie sich länger halten als die bereits oben ansprochenen viel zu schnell abgesetzten Serien.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Ich habe nur auf einem Auge hingeguckt und hätte ne Frage:
    Warum sieht die Tochter sich selbst im anderen Wagen?
    War das nur nen "Zeitschluckauf" wegen dem Expermiment oder wurde das noch ordentlich aufgeklärt? Habe das nicht richtig mitbekommen.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    So wie ich das verstanden habe, und ich denke das war auch so gemeint und bedurfte daher keiner weiteren Erklärung, hat sich Zoe beim Verlassen der Stadt, quasi in der Zukunft, gesehen. Das ganze ist natürlich auf das Experiment zurückzuführen.

    Erfreulich übrigends die Meldung der Quoten zum Auftrakt (u.a. hier)

    20,3% bei den 4- bis 49-Jährigen bedeuten den Primetime-Sieg.

    Interessant wird es dann natürlich nächste Woche, wie viel dann übrigbleiben wird....
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Klasse .... man muss ja nicht jede amerik. Serie sehen und mit meinen Sci-Fi Serien Mittwochs im unsäglichen Werbesender RTL2, bin ich eigentlich schon bedient.
    ABER, was mir an der Pilotfolge (weiss ja nicht obs bleibt) super gefällt:
    der Humor ... selten hat man in SciFi Filmen so einen Humor und die Sprüche sind erste Sahne, musste herzlich lachen.
    Bin mal gespannt was da noch kommt und werde sicherlich einige Folgen ansehen.
    Leider ist der schöne alte Humor von "Stargate SG-1" Geschichte - der war nämlich mit R.D. Anderson (gerade auch mit T'ealc) auch immer superklasse !!

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    So, bin jetzt dazu gekommen mir die Aufzeichnung vom Pilotfilm anzusehen. Er war ganz nett, aber nicht mehr. Kann auch nicht sagen, dass ich den Humor so umwerfend lustig fand. Der ein oder andere Schmunzler war dabei, aber keine Brüller.
    Naja, ich werde vermutlich vorerst dranbleiben. Mal abwarten, wie sich die Serie in den nächsten Folgen entwickelt.

    Grundsätzlich ist es aber erfreulich, dass die Serie ziemlich erfolgreich gestartet ist.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Eureka | S1 - DE-Ausstrahlung | ProSieben - Montags 21:10

    Falls jemand seine Beiträge vermisst -> Gestaltung des EUReKA-Forums
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard DE - 1x01 / 1x02 - Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)

    War für den Anfang nicht schlecht. Der gute Jack wird schnell zum Sympathieträger. Eine kleine Anmerkung zur Synchro, Jack aus EUReKA hat dieselbe wie Jack aus LOST.^^ Der Humor kam für mich auch nicht zu kurz und einen weiteren Schaubonus erhält die Serie durch die Anwesenheit von Debrah Farentino, die ich seit Earth 2 sehr gerne sehe.

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: DE - 1x01 / 1x02 - Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)

    So hab mir, dann auhc nochmal den Piloten angesehen und Warren (Greg Germann) schonwieder vollkommen vergessen... Bin mal gespannt ob er vlt in Staffel 3+ nohcmal erscheinen wird und vlt noch mit Beverly unter einer Decke steckte... oder einfach nur ein Arschloch ist

    So richtig ein Pilotfilm isses ja nicht, da ja jede Menge Fragen zur Verschwörung etc. offen bleiben die ja grad mal zum Ende der zweiten Staffel einigermaßen geklärt werden.

    Aber ansonsten sieht man hier schon den witzigen und manchmal auch etwas anspruchsvolleren Touch der Serie... und vor allem Jack zur Abwechslung mal nicht in seiner Uniform... was ja inner späteren Folge nochmal angesprochen wird:
    Stark: "Allison... hatten sie das nciht schon gestern an?"
    Jack: "Schaun sie mich nicht so an. Ich trag nur das."

    Und natürlich Jacks Idee der Woche:
    Leg die kaputte Tafel auf den Boden... Was hatten die auch erwartet? Sollte das Kind die Formel notieren oder in die Luft kritzeln?

    Auffällig is für mich auch Lupos Character, der ja doch noch eher unweiblich, waffenfixiert aber pflicht bewusst ala Alien in der Luft hängt.

    Und natürlich Henry als Repair-Man für alle Fälle der ohne Kims Verlust im Nacken fast schon der "ich weiß alles"-Wesley (TNG) der Serie ist.

    So wie dem auch sei... Auf ne gute Staffel 3 im nächsten Jahr und noch einige Re-Runs.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:12
  2. 1x01 - Flug 627 (Pilot)
    Von cornholio1980 im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 10:14
  3. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:55
  4. BUFFY: 7.22 DAS ENDE DER ZEIT (2)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 21:54
  5. BUFFY: 7.21 DAS ENDE DER ZEIT (1)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 17:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •