Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Here we go again...

    wie in den letzten Jahren so wollen wir hier auch für 2007 die besten und die schlechteste Filmleistung des Jahres küren. Um die Teilnahme so hoch und den Aufwand so gering wie möglich zu halten, werden wir es auch dieses Jahr wieder bei den 5 bereits bekannten Kategorien belassen. Die einzigen Neuerungen sind zwei neue Abstimmungen, 1x für den besten DTV-Release (wird hier im Kino-Board stattfinden) und 1x für die beste DVD-Veröffentlichung (hier soll es um die Qualität der DVD, nicht des Films, gehen; wird im DVD-Forum stattfinden), die während der Endabstimmungsphase der SFC-Awards durchgeführt und dann auch im Endergebnis präsentiert werden.

    Der genaue Fahlplan sieht folgendermaßen aus:
    Die Verleihung der SFC-Awards verläuft ähnlich wie bei den Oscars in zwei Phasen. Die erste Phase ist die sogenannte Nominierungsphase, die heute nacht um 0 Uhr startet und bis zum 9. Februar um 23:59 Uhr läuft. Am Montag, dem 11. Februar um 0 Uhr startet dann die Endabstimmung, in der zwischen jenen 5 Kandidaten/Filmen, die in der Nominierungsphase am meisten Punkte sammeln konnten, die endgültige Enscheidung fällt. Die Endabstimmung endet am Sonntag, dem 25. Februar um 23:59, also der Oscar-Nacht. Ca. eine Stunde später werden dann von mir im Forum die Ergebnisse präsentiert.

    Insgesamt gibt es 5 Kategorien, in denen wir die Favoriten der SFC-Community bestimmen wollen:
    Bester Film des Jahres
    Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery-Film des Jahres
    Beste Schauspielerin
    Bester Schauspieler
    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres


    Eine genaue Anleitung zum Ablauf der Nominierungs- bzw. Endabstimmungsphase findet ihr wie gewohnt dann in den entsprechenden Threads, sobald diese online gehen.

    Falls jemand Fragen zu den SFC-Awards haben sollte, dann ist hier der richtige Platz, um diese loszuwerden: Ich helfe gerne dabei, alle allfälligen Unklarheiten zu beseitigen. Auch für Anregungen, Wünsche, Beschwerden und anderes Feedback ist dieser Thread der richtige Ort. Falls euch also etwas bezüglich der SFC-Awards auf dem Herzen liegt, so zögert nicht, mich hier darauf anzusprechen.

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Geändert von Dr.BrainFister (15.01.2008 um 20:11 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Wer braucht schon die Golden Globes, wir fallen nicht aus ^^

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Ah, endlich gehts los... hoffentlich gibt es dieses Jahr ein paar positive Überraschungen.
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    1x für den besten DTV-Release (wird hier im Kino-Board stattfinden)
    Jippie, endlich kommt da wieder etwas ins Rampenlicht
    1x für die beste DVD-Veröffentlichung (hier soll es um die Qualität der DVD, nicht des Films, gehen; wird im DVD-Forum stattfinden),
    Hier würde es nur überraschen, wenn Blade Runner nicht gewinnt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Jippie, endlich kommt da wieder etwas ins Rampenlicht
    Da hab ich keine Ahnung von, hab keine Heimkinoausstattung

    Zitat Zitat von Kaff
    Hier würde es nur überraschen, wenn Blade Runner nicht gewinnt.
    Najaaaa, es geht ja eigentlich um die (Gesamt-)Qualität der DVD(s) nicht um den Film an sich, wie cornholio schreibt, und dazu gehört für mich neben Ton-, Bild-, Restaurierungsqualität auch die Menüführung und die ist imho wenig kreativ, wenn auch dem Film entsprechend.

    Ich weiss eben nicht wie man "Beste DVD" bewerten sollte? Das Gesamtkonzept (inkl. Verpackung, Anzahl der DVDs, "Quantität" etc.) oder eben nur das was auf dem Datenträger selbst zu finden ist? Da wäre Blade Runner natürlich unschlagbar wenn man z.B. den Sammlerkoffer heranzieht, der neben sämtlichen Versionen des Films, umfangreichen Dokus, eben auch noch Kram dabei hat ^^

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Da hab ich keine Ahnung von, hab keine Heimkinoausstattung
    Hm? Da braucht man doch keine grosse Ausstattung? Du wirst doch einen DVD Player und einen kleinen Fernseher oder einen Computer haben? So hab ich auch angefangen. Da konnte ich mir auch DVDs auch schon aus der Videothek ausleihen

    Ich weiss eben nicht wie man "Beste DVD" bewerten sollte?
    Da muss man nach persönlichen Vorlieben gehen. Wenn man auf "scharfes" Bild (soweit wie bei DVD möglich) und dynamischen Ton wert legt, dann eben das. Wenn man wie ich noch an gut gemachten, d.h. informativen Extras interessiert ist, zieht man das noch in die Kalkulation. Und da gewinnt definitiv Blade Runner, kurz vor 2001.
    Wer auf hübsche Verbackungen steht, kann das ja auch noch mit einkalkulieren. Mir reichte bei Blade Runner ja die Tin, der Koffer wär mir zuviel des guten gewesen.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Jupp, Kaff, habe mir vor dem Start noch die Anregungen vom letzten Jahr durchgelesen, u.a. zum DTV-Bereich. Und auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie erfolgreihc die Abstimmung sein wird, will ich es wenigstens versuchen.

    Nun, wie genau die Abstimmung zur besten DVD ausfallen könnte, da bin ich mir noch nicht sicher. Werde glaube ich heute abend mal ein Brainstorming starten, wir haben ja noch ein bißchen Zeit...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Ach ich Idiot, Kaff. Ich hab DTV (Direct-To-Video) mit DTS verwechselt *ähem* ^^

    Ich hab den Koffer von Blade Runner ^^ sehr geekig und sehr sehr nett. Aber mir hat z.B. so all in all auch die Pans Labyrinth SE auch sehr sehr gut gefallen, so ein dickes Book(let) mit allen Storyboards) hab ich schon lange nimmer gesehn.

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Hallo Community,

    leider bin ich noch nicht vollständigt mit der Komplettierung der Kinostarts fertig geworden, bitte seid nachsichtig.

    Ich bin aber sicher, dass ihr den Links zur Homepage der entsprechenden Filme folgen könnt, wenn der Kurzinhalt fehlt.
    Ich hole mein Versäumnis so schnell wie möglich nach.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Hmm, ich muss noch einige Filme bis zum Nominierungsende anschaun, irgendwie komm ich da ab und an nicht zu.
    Bin mal gespannt was sich da noch so tut!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback

    Hmm, ich hab auch noch einiges nachzuholen. "Stardust", "Curse of the golden flower", "Zodiac", "The Wind that shakes the barley", "La vie en rose"... oh Gott, sind ja noch eine ganze Menge. Werde diese Tage aber schon mal vornominieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 ReVisited: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:33
  2. SFC-Awards 2009: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 00:57
  3. SFC-Awards 2008: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:50
  4. Adventskalender 2007 - Feedback & Support
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 18:17
  5. Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •