Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: englische Star Trek Literatur?

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard englische Star Trek Literatur?

    Hallo!

    Zuerst einmal war ich ein wenig enttäuscht, dass es zum Thema Star Trek so wenig brauchbare Online-Portale gibt. Gleichzeitig aber auch ein Kompliment an dieses Forum, es scheint eines der größten zum Thema zu sein.

    Naja. Ich habe jetzt mal mit englischer Lektüre angefangen und lese momentag das sehr zu empfehlende Star Wars Buch "Darth Bane - Path of Destruction". Und da ich Star TREK Star WARS vorziehe, würde ich jetzt gerne anfangen mit englischen Star Wars Büchern.

    Gibt es da ein bestimmtes Einstiegsbuch (in Star Trek meine ich, nicht in Englisch ), zum Beispiel von der neuen Star Trek - Enterprise - Serie?
    Welche Bücher wären ansonsten zu empfehlen und lohnt es sich überhaupt damit anzufangen, wie viele Bücher gibt es?

    Danke für Eure Antworten!
    Grüße

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    Standard AW: englische Star Trek Literatur?

    Was ich dir persönlich empfehlen kann ist " Die Asche von Eden" von William Shatner.
    Das ist das erste Buch von einer 6teiligen Serie. Alle von Shatner geschrieben.
    Es ist schon wieder etwas her, dass ich sie gelesen habe, und wenn ich mich richtig erinnere, hatte jedes der Bücher seine Schwachstellechen, aber ich habe sie gerne gelesen und schnell, was fü mich gut ist, da ich nich so die Leseratte bin.
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

    www.startrekmania.de

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: englische Star Trek Literatur?

    Crossover (TNG)
    Valhalla (DS9)
    A Stitch in Time (DS9)

    Ich hab jetz nich so viele ST Romane im Original, aber die waren gut ^^

    Von den Enterprise Büchern hab ich nur eines gelesen, aber da würde sich der Einstieg mit Broken Bow sicher lohnen (Novel zum Pilotfilm). Surak's Soul soll ganz gut, sein vor allem wenn man sich für Vulcan interessiert.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: englische Star Trek Literatur?

    Seit einigen Jahren hat man ja als Star Trek-Literatur Fan keine andere Wahl mehr, als zu den englischen Büchern zu greifen, da keine oder zumindest kaum mehr Romane ins deutsche übersetzt werden.

    Hab in den letzten Jahren vermehrt begonnen, englische Star Trek-Literatur zu lesen. Gibt sehr viele interessante Reihen, die jedoch alle ihre Schwächen haben. "The Lost Era" (irgendwo hier im Forum findest du dazu Reviews von mir) füllt die Lücke zwischen TOS und TNG und erzählt das weitere und/oder das frühere Leben zahlreicher bekannter Figuren. "A time to" ist eine TNG-Reihe und erzählt die Vorgeschichte zu "Nemesis", ist aber eher durchwachsen. Die Stargazer-Reihe von Friedman erzählt von Picards erstem Kommando, ist aber aufgrund der mangelnden Qualität nicht wirklich zu empfehlen. Seit einigen Monaten wird zudem die Geschichte von Riker und Picard in den Titan- bzw. TNG 2nd Decade-Romanen weitererzählt - mit wechselndem Erfolg.

    Daneben gibts noch unzählige weitere Einzelromane und Reihen, von denen ich aber natürlich auch noch nicht alle lesen konnte. Einen Roman, der auch auf deutsch erschienen ist und den ich unbedingt empfehlen muss, ist "Vendetta" von Peter David. Für mich immer noch ungeschlagen an der Spitze der ST-Romane.

    Ach ja, übrigens... auf unserer Portalseite "http://www.fictionbox.de" findest du einige Star Trek-Romanreviews. Ab nächsten Montag gibts dazu dann wieder wöchentlich Nachschub!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Englische Animes?
    Von But]still[i im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:11
  2. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:05
  3. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56
  4. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •