Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Offizieller Termin für die erste DS9-Staffel

  1. #1

    Standard

    Laut TrekWeb.com verkündete die offizielle "Star Trek"-Webseite StarTrek.com kürzlich den Veröffentlichungstermin der DVD-Boxen der Serie "Deep Space Nine".

    Die erste Staffel von "DS9" wird, wie schon vielfach vermutet, am 25. Februar 2003 auf DVD erscheinen. Danach wird, wie es schon bei "The Next Generation" praktiziert wurde, jeden Monat eine weitere Staffel auf DVD erscheinen. Die Episoden wurden alle mit Dolby Digital 5.1 versehen und werden mit all den unterschiedlichen Bonusmaterialien ausgeliefert werden, die auch schon bei "TNG" zu bewundern waren.

    Die sechste und die siebte "TNG"-Staffel-Box werden mit einem Trailer über die "DS9"-Boxsets ausgeliefert werden und erscheinen am dritten Dezember beziehungsweise am 31. Dezember diesen Jahres.

    Es gibt auch bereits eine Liste mit den Bonusmaterialien, die bei der ersten Staffel von "DS9" dabei sein werden:

    - "Deep Space Nine" Ein wagemutiger Anfang
    - Ein Dossier über Kira Nerys
    - Michael Westmore: Ausserirdische der ersten Staffel
    - Geheimnisse über Quarks Bar
    - Ausserirdische Artefakte der ersten Staffel
    - "Deep Space Nine"-Entwurfsbuch
    - "Deep Space Nine"-Chroniken
    - Sektion 31: Versteckte Dateien
    - Foto-Galerie

    Ob einige dieser Bonusmaterialien zu Gruppen zusammengefasst sind, ist noch nicht bekannt. Es gibt aber, wie zu sehen, schon erste Bilder über das Aussehen der Staffelbox.


  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde TNG nicht monatlich veröffentlicht, sondern nur alle 2 Monate. ( Dezember ist ne Ausnahme )
    Allerdings hab ich auch gehört, das es bei DS9 anders sein wird. Dort wird es monatlich kommen, doch dafür wird es in den verkaufsschwachen Monaten im Sommer eine Pause geben.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    *habenwill* *lechz*

    dann kann ich auch endlich meine ganze DS9 VHS Sammlung einmotten

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mann, da frag ich mich echt, wieso ich mich ständig mit SAT1 rumgeplagt habe, wenn ich jetzt alle Kassetten auf den Müll hauen kann!

    Aber egal, habs gerne gemacht. Das waren noch Zeiten! Aber wohin jetz' mit den Tapes?

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Meine vhs-sammlung (komplett ab dritter staffel, alles von sat1) steht 700 km entfernt in meinem alten zimmer und setzt staub an. Irgendwer wird sie irgendwann mal wegschmeissen - oder als historische relikte bestaunen....

    Meine zweitlieblingsserie auf DVD - cool. Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass es DS9 schon so "schnell" auf DVD zu kaufen geben würde.

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Das Bild der Box ist das der RC-1 (USA) die wie auch bei TNG Digipacks bekommen haben, hierzulande (bzw Europa) wird es wohl wieder die "Brotdosen" geben. diesmal in Brauntönen am Rand statt Blautöne

    Na ma sehn wie meine Finanzlage 2003 ausschaut.

  7. #7

    Standard

    ich würde ja gern aber..... wie hoch ist denn der preis? <_<

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Jo..... ich will auch DSN haben. Deswegen halte ich mich sogar mit TNG zurück, habe nur zwei gekauft.

    *schon auf DSN freu*



    Wie die Boxen hier aussehen hat Firestorm schon vor einiger Zeit hier gepostet.



    @Deraco: Ich erwarte eigentlich, daß sie ungefähr so teuer sein werden wie die TNG-Boxen, auf keinen Fall wesentlich billiger



    Last edited by Sayar at 15.11.2002, 18:41
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Und das ist auch der Grund, warum ich sie mir nicht holen werde. Trotz des horrenden Preises wird es wieder so viele Trekkies geben, die sich trotzdem alles kaufen. Dabei hats Warner mit Babylon 5 so schön vorgemacht - man kann eine Serie auch zu einem Drittel des Preises auf den Markt bringen und massig verdienen. Dabei wär ich für Babylon 5 eher bereit gewesen 80€ bis 100€ auszugeben. Somit wird wohl die beste Trekserie so schnell auch nicht ins Haus kommen (ausser ich verdien nächstes Jahr genügend Kohle). So gut finde DS9 nun auch nicht mehr. Schade, da wird wohl TOS die einzige Trekserie sein, die ich mir hole.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Malcolm Reed: DS9 wird tatsächlich nur alle zwei Monate kommen. Ich habe diesen Artikel im Original gelesen, da heißt es "every other month", also jeden zweiten Monat. Hat der Übersetzer Mist gebaut.

    Ansonsten freue ich mich natürlich diebisch über das Release meiner absoluten Lieblingsserie. Immer her damit&#33;

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Über den Release freue ich mich natürlich auch unglaublich, aber als Schüler kann ich mir Paramount-Sachen einfach nicht leisten. Über 100€ für eine Season zu verlangen ist eigentlich eine Schweinerei. Ich meine Twin Peaks wird nicht mal im Fernsehen gezeigt zur Zeit und für die 1. Season verlangt man da nur 50€. Für Futurama waren es sogar nur 40€ afair (Und bei amazon.de gibt es einen 5€-Gutschein z.Z. dafür).
    Schade, weil DS9 ist eigentlich meine Lieblingsserie und gerne hätte ich mir die 4.-6. Season geholt.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by FREAK@16.11.2002, 18:31
    Ich meine Twin Peaks wird nicht mal im Fernsehen gezeigt zur Zeit und für die 1. Season verlangt man da nur 50€.
    Absolut schlechter Vergleich.

    Twin Peaks - 7 Folgen - 50 €
    DS9 - 24 Folgen - 90 €

    und du nennst Twin Peaks günstig ???

  13. #13
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Ähm, ja. Danke. Ehrlich gesagt wusste ich nicht das die Twin Peaks-DVD nur 7 Folgen umfasst (Ich habe sogar extra ein Thema eröffnet, indem ich 1) sage das ich nichts über Twin Peaks weiß und 2) gerne weissen würde ob die DVD empfehlneswert ist, aber leider hat mir da niemand irgendwelche nützlichen Informationen gegeben).

    Der Simpsons/Futurama-Vergleich hinkt übrigens auch, da die Episoden dieser Serien nur 25 Minuten dauern.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ohje....2003 wird ein extrem teures Star Trek DVD Jahr *g*

    Die Nemesis DVD
    die ersten 4-5 Staffeln DS) auf DVD
    die beiden ersten Staffeln von Enterprise *stöhn*

    Aber egal...ich hab wieder einen Job und kanns mir jetzt leisten


    Achtung, Achtung... heute früh hab ich die Bestätigung von Paramount Deutschland bekommen
    DEUTSCHE DS9 SEASON 1 DVD BOX: ab den 21. MÄRZ 2003 für 99€



    Last edited by CaptProton at 18.11.2002, 05:00

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Amazon hat die Deutschen DS9-DVD-Seasons ins Programm aufgenommen und sie können Ab sofort vorbestellt werden.

    Die 1. Staffel erscheint bei Amazon am 24.03 für 109€ und jeden weitern Monat wird eine weitere Staffel erscheinen..

    Hier ist sie.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Weiß man schon obs bei Amazon eine änliche Aktion wie bei TNG geben wird, ich meine so wenn man alle gleich bestellt, bekommt man die letzte Staffel gratis?
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Die Nemesis DVD
    die ersten 4-5 Staffeln DS) auf DVD
    die beiden ersten Staffeln von Enterprise *stöhn*
    Und von den 100 Euro sind 2 Euro Produktionskosten.
    => Ich sag nur: Esel

  18. #18
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Sach ma, Bademeister, bei dir ist wohl jetzt auch der Zweckkommmunismus ausgebrochen. Wohl zu viel mit High Speed im Internet gewesen?
    Wenn der gute Proton sich das alles kaufen will, ist das doch eine feine Sache. Auch wenn ich der andrerseits der Meinung bin, das über 90 Euro/Staffel viel zu viel ist, rechtfertigt dass doch nicht den Hinweis auf einen gemeinen Diebstahl.
    Mal abgesehen davon, dass das Stammtischargument, dass eine DVD Produktion nur 2 Euro kostet, doch ein wenig unter (deinem(?)) Niveau. Schliesslich wollen die Inhalte auch finanziert werden.
    Aber ich will mich jetzt hier nicht gross äussern, weil a) das im Thread Offtopic ist und B) das nicht nur Trekkies betrifft. Vor allem auch nicht darüber, dass es vielleicht einen gewissen Wert hat, wenn man es sich kauft und die Boxen im Schrank stehen hat beziehungsweise das schwer verdiente Geld für sein Lieblingshobby ausgibt. Im Gegensatz dazu haben ein paar bebrannte Rohlinge mit minderwertiger Videoqualität kaum einen Wert. Aber ich schweife schon wieder aus und das im Star Trek Forum...

    Und bevor jetzt jemand losmosert, dass auch ich gewisse Quellen nutze - für die neuesten Folgen, die bei uns nicht oder nur auf ungenügende Art und Weise erhältlich sind, ist das gewiss was andres. Zumindest auf eine gewisse andre Art und Weise...

  19. #19
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass das Stammtischargument, dass eine DVD Produktion nur 2 Euro kostet, doch ein wenig unter (deinem(?)) Niveau. Schliesslich wollen die Inhalte auch finanziert werden.
    Falsch. Denn die DVD-Verkäufe sind lediglich ein Zusatzgeschäft, welches sich erst vor Kurzem ergeben hat. Als die Serie produziert wurde, war das nicht ins Budget eingeplant. Die einzigen Kosten die also für die DVD&#39;s zu Buche stehen sind die Herstellungskosten.
    Dort Gewinnmargen von 95% festzulegen ist einfach unverschämt. Abermals der Verweis auf Warner und Babylon 5 - es geht auch billiger, UND man kann noch einen Haufen Kohle scheffeln. Das Problem an der Thematik ist, das Paramount genau weiss, dass es genügend Trekker gibt die JEDEN Preis zahlen. Insofern ist die Verweigerung des Kaufs positiv, da - wenn genügend Fans sich die Folgen auf dem selben Weg besorgen - es sich für den Anbieter nicht mehr rentiert, das Produkt unter einem stark überteuerten Preis anzubieten.

    Für mich gibt es auch noch die technische Komponente, das ich gegenwärtig keinen Fernseher, noch DVD-Player habe, und das Ganze über meinen PC-Monitor abläuft. Und da tun es die 350 MB DVD-Rips allemal (deren Qualität immer noch deutlich besser als die einer Fernsehausstrahlung ist).

    Und was mein Niveau angeht: Ich hab in derselben Nacht und dem Tag davor 70 % meiner Facharbeit zu Papier gebracht, die sich im Detail mit so freundlichen Philantrophen wie Josef Stalin auseinandersetzte. Daher war ich gestern zu mehr als Onelinern geistig nicht in der Lage.

  20. #20
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Und was mein Niveau angeht: Ich hab in derselben Nacht und dem Tag davor 70 % meiner Facharbeit zu Papier gebracht, die sich im Detail mit so freundlichen Philantrophen wie Josef Stalin auseinandersetzte. Daher war ich gestern zu mehr als Onelinern geistig nicht in der Lage.
    Dann sei dir verziehen. Dass du einzeilerst ist eben untypisch für dich, so dass ich schon Befürchtungen hatte, ob jemand deinen Account missbraucht. Das fällt einem eben dann auf.

    Abermals der Verweis auf Warner und Babylon 5 - es geht auch billiger, UND man kann noch einen Haufen Kohle scheffeln. Das Problem an der Thematik ist, das Paramount genau weiss, dass es genügend Trekker gibt die JEDEN Preis zahlen. Insofern ist die Verweigerung des Kaufs positiv, da - wenn genügend Fans sich die Folgen auf dem selben Weg besorgen - es sich für den Anbieter nicht mehr rentiert, das Produkt unter einem stark überteuerten Preis anzubieten.
    Den Kauf verweigern sollte man dann schon, aber dann sollte man eben auch konsequent sein und ganz drauf verzichten.

    Das es billiger geht, hat Warner durchaus bewiesen, ABER leider muste ja auch die Qualität drunter leiden. Ich sage nur Folge 8 (+ noch diverse Dropouts).... da hat man wohl bei der Endkontrolle gespart.
    Aber da ich nicht die TNG-Boxen kenne, weiss ich natürlich nicht, ob es da Fehler gab.
    Aber ein digitaler Transfe, Bildfehlerbehebungen, ein Digital Ton Upmix, speziell produzierte Extras, animierte Menüs - das alles zu erstellen kostet eben auch sein Geld. (Hat zwar Warner auch teilweise gemacht, aber dafür kostet die B5-Box in andren Ländern mehr als das doppelte und die Leute dürften sich über die Fehler noch mehr ärgern)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:13
  2. Offizieller SF-Community-WM-Thread
    Von Balian im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 12:13
  3. Erste Informationen zur 4. Staffel ENT
    Von Kasi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 12:52
  4. Erste Infos zur neunten Staffel
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 03:18
  5. Offizieller Starttermin für die zweite Staffel!
    Von Firestorm im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 15:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •