Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Torchwood 2.04 - Meat

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Torchwood 2.04 - Meat



    Gwen's fiancé, Rhys, discovers the truth about Torchwood and becomes part of the team as they investigate a mysterious alien-meat supply, in this week's instalment of the award-winning drama created by Doctor Who writer Russell T Davies.

    With Rhys in increasing danger, Gwen is under pressure as never before. Will Rhys go too far? Will Captain Jack ask too much of him? And can Torchwood save the alien from being used as cheap meat?
    (BBC Press Office)
    Geändert von Dune (03.02.2008 um 19:57 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood 2.04 - Meat

    Wieder mal leider nur unterer Durchschnitt meiner Meinung nach. Die Idee war gut, aber Rhys' Geschichte und Jack/Gwen funktioniert mal so gar nicht :/
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Torchwood 2.04 - Meat

    Um mich aus dem Nachbarforum selbst zu zitieren:
    Mir hat die Folge, erneut, sehr gut gefallen.
    Gut, ich habe zwar nur mit einem Auge hingeschaut, aber insbesondere die Rhys Szenen waren toll. Besonders als er Jack gefaltet hat, haette ich ihm nicht zu getraut. Faszinierend das Jack da nichts weiter einfaellt als ein bloeder Kommentar zu Rhys Sexualitaet.
    Wobei sich mir persoenlich so im nachhinein die Frage stellt, was es wohl fuer einen Aufstand gaebe, wenn ein Hauptchar einen anderen mit der Feststellung 'Du bis so schwul ey' abfertigt und damit auch noch durch kommt o.o

    Jedenfalls wurde mir Rhys richtig sympathisch.
    Wobei es es schon ein wenig fies ist imho, gerade in 'seiner' Char-Folge ein Walien zu thematisieren. Wo er doch ein bisschen Baerchenhaft aussieht.

    Der Plot war nett, der Plan zur Befreiung des Walien dilletantisch. Das Walien selbst gefiel mir sehr gut. Solange es keine angepackt hat. Weil gerade die Szene wo Jack dem sterbeneden Viech das Augetaechelt, wirkt wie ein Photo auf dem Touristen vor dem schiefen Turm von Pisa posieren - nur schlechter.
    Ein paar der Kamera fahrten ueber das Walien haette man sich auch sparen koennen. Sah ja huebsch auch, besonders die oberflaechen Textur, aber auf die Dauer ist und bleibt es halt ein fettes, Nacktschnecken Alien.

    Negativ fand ich Ianto der einen auf Evil-Walien Raecher machte und das mir die Antwort auf die Frage entgangen ist wer Alien Fleisch isst und es nicht merkt. Schmeckt das wie Huehnchen? Hat es keine Nebenwirkungen? Ausserdem ist mir nicht aufgegangen wie die das durch nen Spalt Rollen wollen und wohin zurueck dann mit dem. Die Soundeffekte gingen :/

    Das Alien in Aktion fand ich cool (so rein aus Prinzip).
    (Es ist fuchsig geworden weil die 'zufaellig' ein Seil durchschossen haben, denk ich mal)
    Aber wieso stirbt es an einem Piekser, wo man zuvor noch teile von ihm wegschnitt und woher weiss Owen wo man es pieksen muss?

    Schoen das Gwen mit Kuendigung droht. Dann koennten sie das Team neu formieren, Ianto raus, Rhys und John rein und Jack darf noch fuer Cameo auftauchen. ^.^ Auch das Argument mit der Geheimhaltung ist etwas loecherig, bedenkt man das jeder einfache Sanitaeter die kennt.


    Dann das grauen im Trailer.
    NEIN! Vielleicht hilft es ganz laut: NEEEEIIINNN! NAAAAAIIIIHHHNNN!!! NICHT! AUS! WAS ANDRES! zu rufen und sie ersparen einem was sich da ankuendigt. Bisher war die Staffel doch sogut.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Torchwood 2.04 - Meat

    Ich hab es richtig genossen wie sich Rhys und Jack angezischt haben - und die Szenen mit Gwen und Rhys waren auch richtig klasse. Ja, ist halt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    Aufgefallen ist mir mal wieder wie inkonsequent man mit der Geheimhaltung ist - offenbar kann jeder Depp, wenn er nur schnell genug ist dem Einsatzwagen - oh, er ist schwarz, massiv und da steht Torchwood drauf, kann man ja so leicht verfehlen - folgen und in Torchwoods tolle geheime Manöver reinstiefeln. Ah ja.
    In einer späteren Folge braucht man auch dann nur Torchwood zu RUFEN um dann alle sofort zur Evakuierung... Sischer dat, topgeheime Organisation, die KEIN Mensch kennt. Huhuh...
    Das mit dem "Wir schieben den Wal zurück ins Meer" ist mir auch nicht so ganz logisch erschienen. Immerhin: Rhys ist jetzt Team-Mitglied ehrenhalber. Oder so. Ich mag ihn jedenfalls lieber als in der ersten Staffel - er hat Jack angezischt und Gwen traut sich auch mal ihm gegenüberzutreten. Hach! Goldig!
    Ansonsten ist doch eine leichte Besserung zu sehen. Nicht so ganz, aber es wird tatsächlich etwas besser. Kaum zu glauben...
    Ad Astra

  5. #5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:25
  2. Torchwood 2.03 - To the Last Man
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:22
  3. Torchwood 2.02 - Sleeper
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:34
  4. Torchwood 1.02 'Day One'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:10
  5. Torchwood 1.01 'Everything Changes'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 04:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •