Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Der Wunderheiler" gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-natural)

    0 0%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    3 75,00%
  • 3 Sterne (gut)

    1 25,00%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    0 0%
  • 1 Stern (schlecht)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Supernatural | 01x12 "Der Wunderheiler"

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.575

    Standard Supernatural | 01x12 "Der Wunderheiler"

    01x12 "Der Wunderheiler" (Faith)




    Bei einem Kampf mit einem Dämon wird Dean lebensgefährlich verletzt. Laut Ärzte hat er nur noch einen Monat zu leben. Sam sucht nach jeder Hilfe, die er kriegen kann und findet sie bei dem Wunderheiler Roy Le Grange.
    Dean ist zuerst skeptisch, wird dann aber von dem Wunderheiler tatsächlich geheilt. Doch zu einem hohen Preis, wie die Brüder später herausfinden.


    Mit: Gillian Barber, Jim Codrington, Aaron Craven, Rikki Gagne, Rebecca Jenkins

    Gaststars: Julie Benz (Angel), Kevin McNulty (diverse Serienauftritte u. a. SG Atlantis, Smallville)


    Regie: Allan Kroeker
    Drehbuch: Sera Gamble und Raelle Tucker


    Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Montag, 21. Januar 2008, 20:15 Uhr, Pro7.
    Wiederholung: 01:00 Uhr
    Geändert von Simara (19.09.2010 um 15:24 Uhr)


    Staffel II (2) ab 22.10. dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel III (3) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (noch eine Ausstrahlung in Doppelfolge)

    Staffel XII (12) montags 21:02 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.575

    Standard AW: 01x12 "Der Wunderheiler"

    Zitat Zitat von FloVi Beitrag anzeigen
    Die Legende zur Folge

    Platzhalter


    Staffel II (2) ab 22.10. dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel III (3) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (noch eine Ausstrahlung in Doppelfolge)

    Staffel XII (12) montags 21:02 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 01x12 "Der Wunderheiler"

    Eine durchschnittliche Folge ohne große Schwächen, aber auch ohne besondere Stärken.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 01x12 "Der Wunderheiler"

    Da hat Dean ja erstmal ne Weile was zu knabbern, dass ein anderer für ihn sterben musste. Aber die Jagd wird ihn schon wieder auf den rechten Weg bringen.

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.575

    Standard AW: 01x12 "Der Wunderheiler"

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Eine durchschnittliche Folge ohne große Schwächen, aber auch ohne besondere Stärken.
    Da bin ich aber anderer Meinung

    Aber die Stärken liegen diesmal eher im Detail. Diesmal ist es eben weniger "Hau-Drauf" sondern es geht in die charakterlichen Tiefe.

    Durch diesen kleinen "Jagdunfall" steht Dean ja quasi vor dem Tod. Kompliment an die Maskenbildner. Gute Maske. Fehlten nur noch die blauen Lippen.
    Da Dean sich mit seinem Schicksal schon abgefunden hatte, war es an Sam die Sache in die Hand zu nehmen und eine Lösung für den Bruder zu suchen.

    Wie enttäuscht er war, als er seinen Vater nicht erreichen konnte, war ja klar. Nicht mal zu so einem Ereignis kann er den Vater erreichen.

    Sam ist so verzweifelt, dass er Dean sogar zu einem Wunderheiler schleppt.
    Deans anfängliche Skepsis und Nörglerei haben mir gefallen.
    Ich frage mich allerdings, warum der Referend Dean auf die Bühne geholt hat. Es muss da ja wirklich nur wegen Deans Kommentar gewesen sein. Denn zu dem Zeitpunkt hat die Frau des Reverends wohl ihre Finger noch nicht im Spiel.

    Dass an der Heilung was nicht richtig sein kann, hat Dean ja gleich gemerkt. Und dann muss er später erfahren, dass ein anderer junger Mann seinetwegen sein Leben lassen musste. Nettes Detail am Rande war die stehengebliebene Uhr.
    Wie Kasi schon erwähnt, das muss man erstmal verarbeiten.

    Was aber noch schlimmer sein muss ist, dass er Layla eine Heilung und damit Lebensrettung verweigern muss. Zweimal verhindert er es. Und ich denke, er hat ein schlechtes Gewissen. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn er bzw. die Brüder Laylas Heilung noch zugelassen hätten. Aber da kommt dann schon der nächste Knackpunkt: Wo zieht man die Grenze.

    Die Szene am Schluss war diesbezüglich sehr gut. Wie Dean meint, er würde eigentlich nicht beten, aber für sie würde er es tun. Und Layla daraufhin meint, dann hatte das ganze doch etwas Gutes.
    Obwohl sie ihm eigentlich nichts nachträgt, ist er nicht glücklich über diesen Verlauf.

    Ich jedenfalls empfinde es so, dass in dieser Folge weniger das Montster der Woche die Handlung dominierte, sondern eher die Tatsache, was Dean da aufgebürdet bekommt.

    Fazit: Eine eher ruhige Folge mit Tiefen. Und Sam ist diesmal der fürsorgliche Bruder. Daher von mir 4 von 5 Sternen
    Geändert von Simara (06.02.2008 um 22:45 Uhr) Grund: Fazit nachgereicht weil vergessen


    Staffel II (2) ab 22.10. dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel III (3) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (noch eine Ausstrahlung in Doppelfolge)

    Staffel XII (12) montags 21:02 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 01x12 "Der Wunderheiler"

    Ich gugg endlich mal die SN-DVDs, die ich schon seit Wochen hier rumstehen hab, und grad eben läuft diese Folge. Ich weiß noch von der Pro7-Ausstrahlung, dass mir diese Folge echt gut gefallen hat. Wie Simara schon gesagt hat, sind es hier doch eher die "Kleinigkeiten" die diese Episode glänzen lassen, und sie vor allem von den bisherigen sehr gut abgrenzt. Die Charaktere bekommen hier viel mehr Tiefe, und der Zwiespalt in Dean wird von Jensen hervorragend gespielt.
    Auch wenn es mir um Layla Leid tut, aber man(n) darf einfach nicht Herr über Leben und Tod spielen. Leben ist hart und unfair, kein Zweifel, aber es gibt nunmal Grenzen. Der Preis für diese "Wunder" ist schlichtweg zu hoch.

    Und so am Rande... ich frag mich die ganze Zeit, wie Layla es schafft, draußen bei Sonnenschein umherzulaufen, ohne in Flammen aufzugehen (nein, ich hab bestimmt nicht zuviel Buffy/Angel in den letzten Monaten geguggt )

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural News
    Von greenslob im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 16:55
  2. Supernatural 4. Staffel
    Von ak_1 im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:30
  3. Lieblingszitate aus Supernatural
    Von TeamWinchester im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:30
  4. Supernatural auf der fictionBOX
    Von Voltago im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:14
  5. 01x12: Auferweckt
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 00:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •