Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: The Mist - der Nebel

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard The Mist

    The Mist
    USA 2007



    Schon seit einigen Jahren verfolge ich das hin- und her rund um die Verfilmung von einer der meines Erachtens besten Kurzgeschichten von Stephen King: The Mist. Jahrelang war Michael J. Fox für die Hauptrolle im Gespräch, dann wurde es wieder still ums Projekt, ehe man schließlich Anfang dieses Jahres mit den Dreharbeiten begann. Die Hauptrolle übernimmt "Punisher" Thomas Janes, in weiteren Rollen sind u.a. Marcia Gay Harden (Mystic River), Laurie Holden (Gaststar in Akte X), Alexa Davalos (Riddick - Chroniken eines Kriegers), William Sadler (Der Sheriff aus "Roswell"), Chris Owen (der "Sherminator" aus der American Pie-Reihe), Nathan Gamble (Babel) und Andre Braugher (Poseidon, Fantastic Four 2) zu sehen. Alles keine allzu prominenten Namen, aber dass sich Frank Darabont für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet sollte eigentlich für Qualität bürgen.

    Einen ersten Eindruck vom Film bieten nun einerseits ein sehr stylisches, bewusst altmodisches Teaserposter (siehe oben) und andererseits ein wirklich vielversprechender Trailer, den ihr hier finden könnt.

    Für mich neben Zimmer 1408 (der ebenfalls auf einer höchst gelungenen Kurzgeschichte von Stephen King basiert) und 28 Weeks Later einer der vielversprechendsten Horrorfilme des Jahres. Was meint ihr?

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: The Mist

    hmm weiß noch nicht so recht

    einerseits find ich die Story jetzt nicht so berauschend, anderseits wirds vom selben Kerl gemacht der uns mit "Die Veruteilten/Shawshank Redemption", die beste King Verfilmung überhaupt beschert hat.

    btw. was genau ist eigentlich der Unterschied zu "The Fog" ?
    (hab The Fog nie gesehen) aber irgendwie klingt die Story von "The Fog" doch recht ähnlich

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The Mist

    Der Trailer sieht recht nett aus. Wobei mein erster Gedanke auch bei "The Fog" war.

    Damit dürfte jetzt auch klar sein, dass ich das Buch nicht kenne

    Ein Unterschied zu "The Fog" hab ich schon mal erkannt. Im Nebel lauern irgendwelche großen Viecher mit Flügel. :undecide:


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4

    Standard The Mist - der Nebel



    Ein sehr netter kleiner Horror/Suspense-film den ich diese Woche gesehen habe - der ideale Vorgeschmack auf Cloverfield.

    Worum geht's?:

    Ein mysteriöser Nebel, der die gesamte Landschaft einhüllt, zwingt die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt, sich in ihrem Supermarkt zu verschanzen. Doch die Mauern können den Schutzsuchenden nur scheinbar Sicherheit bieten.

    Die Ungewissheit, welche Gefahr in den weißen Schleiern auf sie wartet, zerrt an den Nerven der Zwangsgemeinschaft, schürt Angst und Verzweiflung.

    Panik macht sich breit, schon bald droht die Grenze zwischen äußerer und innerer Bedrohung zu verschwimmen. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der nächste und jeder Nächste wird zum erbitterten Feind...
    Weitere Infos:
    "Der Nebel" ist ein apokalyptischer Psycho-Thriller des Erfolgsduos Frank Darabont und Stephen King. Nach "Die Verurteilten" und "The Green Mile" bringt der Regisseur erneut eine Erzählung des Bestseller-Autors auf die Leinwand. Sublim zeigt er dabei alle Facetten menschlicher Furcht und klaustrophobischer Beklemmung und spielt innerhalb des Genres mit Metaphern für die aktuelle gesellschaftliche Situation in den USA. Mit einem schockierenden Ende bricht er kompromisslos die wichtigste Regel des Hollywood-Kinos. Thomas Jane ("Magnolia", "The Punisher"),, Marcia Gay Harden ("Mystic River", "Pollock"), Laurie Holden ("Silent Hill"), Toby Jones ("Infamous"), Darabonts Weggefährten Jeffrey DeMunn und William Sadler ("The Green Mile”, "Die Verurteilten") sowie der junge Nathan Gamble ("Babel") nehmen in "Der Nebel" den Kampf gegen ihre Urängste auf.
    Meine Bewertung: 7,5 / 10

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Mist - der Nebel


  6. #6

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hab sie zusammengefügt.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    So mittlerweile gesehen... war/bin ich denn echt der einzige, der für diesen Film ins Kino gegangen ist? Irgendwie schade...

    Jedenfalls... Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, sogar noch vor den 28-Filmen, die ebenfalls schon sehr gut waren. Ja, die Monster waren nicht alle überzeugend und offenbarten etwas zu deutlich ihre CGI-Herkunft, und auch der eine oder andere Logikfehler hat sich eingeschlichen, aber darüber sollte man wohlwollend hinwegsehen. Die Reaktionen der Leute sind meines Erachtens ungemein realistisch und absolut perfekt. Wie sich immer mehr Leute jener Frau zuwenden, die doch so leichte Antworten auf ihre Fragen und ihre Angst zu bieten hat. Der Ausgang dieses Konflikts. Und natürlich das Ende, von dem hier nichts verraten werden soll. Alles perfekt. Er mag nicht der spannendste, nervenzerreißendste und fingernägelverbrauchendste Horrorfilm aller Zeiten gewesen sein, aber er war ungemein realistisch, mit vielen beklemmenden Szenen, großartigen Schauspielerleistungen (insbesondere Marcia Gay Harden, aber auch Thomas Jane und Maurie Holden [die Amy Smart zum verwechseln ähnlich sieht -> http://german.imdb.com/media/rm1812699648/nm0390229, http://german.imdb.com/media/rm393255680/nm0005442] waren sehr gut) und einem tollen Ende. Ein Horrorfilm der alten Schule, mit genau so viel Splatter wie angebracht ist um die Spannung zu steigern, aber ohne diesen auf Teufel komm raus zu produzieren und ihn in den Mittelpunkt zu rücken. Auch sonst keine hektischen Schnitte und kaum billige Schockeffekte. Einfach ein schöner, altmodischer atmosphärischer Horrorstreifen, der viel wert auf Realismus und Nachvollziehbarkeit legt. Für mich ein zukünftiger Klassiker des Genres. 9/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So mittlerweile gesehen... war/bin ich denn echt der einzige, der für diesen Film ins Kino gegangen ist? Irgendwie schade...
    Bei uns hier kam er (noch) nicht.

    Aber ich gebe zu, Horrorfilme ziehen mich jetzt nicht unbedingt ins Kino ... auch wenn der Trailer sehr gut aussah.


    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So mittlerweile gesehen... war/bin ich denn echt der einzige, der für diesen Film ins Kino gegangen ist?
    Laeuft der nicht schon bei Premiere?

  10. #10

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Beim Ende aber bitte einen Spoiler Tag darum packen, ja?

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    diese dämliche Vorschau-Funktion. Ich weiß nicht, wie oft mir das schon passiert ist,d ass ich gedacht hatte, ich hätte schon gepostet, und hab das Fenster zugemacht

    Hab grad das Ende in aller Ausführlichkeit geschildert, und hab jetzt keine Lust, alles nochmal zu schreiben. Ev. später am Abend nochmal, ansonsten morgen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Das kenn ich. Danke für deine Mühe. Aber dann schenk es Dir alles nochmal zu posten. Ist sogar besser so. Dann werde ich ihn mir später ungespoilert auf DVD angucken. Dann habe ich sogar die Wahl zwischen S/W und Farbe.
    Bin eigentlich eh jemand der Spoiler meidet wie der Teufel das Weihwasser, aber es hat mich nur gejuckt, da ich die Geschichte ausgesprochen mag und SK in nem Interview gesagt hat, das er mit dem neuen Ende sehr zufrieden ist.

    Insgesamt bin ich einfach froh, das Darabont und nicht Garris diese Geschichte verfilmt hat.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe zu, Horrorfilme ziehen mich jetzt nicht unbedingt ins Kino
    Kann ich verstehen. Das ist allerdings ein Horrorfilm, den ich auch dir (dann mal auf Leih-DVD oder spätestens im Fernsehen) empfehlen würde. Zwar gibts durchaus einige brutalere Szenen, diese stehen jedoch nicht im Mittelpunkt und sind vor allem dazu da, den Schrecken und die Angst zu verdeutlichen bzw. zu verstärken.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Laeuft der nicht schon bei Premiere?
    Das verwechselst du wohl mit dem absolut grauslichen "The Fog"-Remake mit dem Schmalspur-Superman aus Smallville und der verwöhnten Schnitte aus "Lost".

    Zum Ende: Wenn ihr es unbedingt wissen wollt, raffe ich mich schon nochmal dazu auf und schreibe die paar Zeilen, aber ich würde ausdrücklich davor warnen, sich diesen Twist am Ende spoilern zu lassen. Überlegt es auch also genau
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    @Corny,

    zu Hause auf DVD oder per Premiere werde ich dem Film auf jeden Fall eine Chance geben.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld
    Dabei seit
    16.02.2008
    Beiträge
    64

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Ich bin sehr gespannt drauf. Auch wegen Thomas Jane in der Hauptrolle. Sehr gut!

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Puh, gerade gesehen. Alleine und das zu dieser Stunde. Ich muss schon sagen ein wirklich starker Film, was ich in dieser Form gar nciht erwartet hatte.

  18. #18

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Und Marcia Gay Harden als verrückte religiöse Eiferin ist wirklich klasse.
    Als Zuschauer möchte man ihr auch die ganze Zeit am Liebsten den Hals umdrehen.

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: The Mist - der Nebel

    Ja, ich dachter nachher auch nur: Na endlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spektakuläres Foto vom Orion-Nebel
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 13:15
  2. Mist Sat1 hat immer noch die Rechte an ST.1 & 2 !
    Von IngChaos im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 10:40
  3. Die Nebel von Avalon
    Von HC-9 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 15:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •