Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Oni

  1. #1

    Standard

    hey
    ich habe gestern mal wieder ONI installiert, ja oni, von bungie (halo)....
    und es macht wieder einfach nur spass,
    leveldesign ist zwar manchmal... naja... sieht man ja unten auf meinem screenshot (keine angst, es ist nicht ständig so), die wertungen der magazine waren auch nicht sehr berauschend (kommt auch vom leveldesign, aber ich habe auch gelesen das die deutsche syncro extrem schlecht sein soll), aber es macht wie gesagt einfach fun, die story ist okay und und und....
    auf dem shot unten hat konoko grad meine lieblingswaffe (wenn ich mal waffen benutze), den mercury-bow (hmm.. von dem sieht man nicht wirklich viel, sorry ).

    hat es mal einer hier im forum gespielt?

    zum abschluss noch ein oni wallpaper ^_^


    oni rocks



    edit:
    noch 2 shots






    Last edited by Deraco at 15.11.2002, 23:20

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ja, ich habs auch gespielt, aber nur denn ersten Level danach kamen irgendwie megaheftiggeneral Grafikfehler, irgendwie stimmten die Farben nie und da ichs auch nicht so toll fand hab ichs dann deinstalliert ohne mich um nen Patch zu kümmern.
    Aber jetzt wo Du es sagts kann ichs ja auch nochma aus der Ecke suchen.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Also die Grafik ist mäßig, alles ist viel zu trist, die Level sind auch nicht die besten, die Spielzeit ist auch zu kurz und zu allem Überfluss gibt es noch nen blöde Traumszenenlevel.

    Trotzdem muss ich Deraco zustimmen, das Spiel sucht seinesgleichen. Ich liebe Prügelspiele, die sind allerdings auf dem PC viel zu selten. Prügelspiele auf Konsolen ärgern mich meist mit ihrer Steuerung. Oni hingegen hat IMO eine sehr gelungene Steuerung. Das ganze steuert sich wie ein FPS, dazu die 3rdP. und mit den Maustasten haut man kräftig zu. Hinzu kommen dann noch ein paar nette Combos und schon kommt das beliebt Matrixfeeling auf, insbesondere wenn Konoko den Gegner elegant entwaffnet, eine Augenweide. Das einzige was dann noch fehlt ist Slomo a la Max Payne.

    Die Story ist zwar auch witzig, nach einiger Zeit spielt man aber nur noch um sich elegant zu prügeln. Da macht es dann selbst nichts mehr das Oni konsolentypische Speicherpunkte benutzt, dafür darf man ja wieder den ein oder anderen Gegner beseitigen.

    Das Spiel ist längst nicht perfekt. Es geben noch viel was man in einem 2ten Teil verbessern könnte, MP wäre cool, bessere Levels etc. den wird aber wohl kaum geben. Schade. M$ wollte Oni übrigens gar nicht veröffentlichen, so das Bungie das Spiel durch Take2 veröffentlichen musste.

    Das Spiel gibt’s jetzt übrigens für ne handvoll Euros im Laden und das ist es auf jeden Fall wert.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  4. #4

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@16.11.2002, 10:48
    Ja, ich habs auch gespielt, aber nur denn ersten Level ....
    der erste level ist ein wenig... naja... "nur rumlaufen und schalter drücken"... das kommt zwar im spiel häufiger vor, aber dann macht es trotzdem irgendwie mehr spass.

    besonders rockt es, wenn konoko im laufe des spiels neue combos und moves lernt... da sind echt coole dabei!
    also kram es auch der ecke und zock es durch!


    @loser
    soooooo blöd ist der "traumszenenlevel" auch wieder nicht... auf jeden fall besser als das, was man in max payne's "träumen" durchstehen muss!

    edit:
    habe heute einen freund "gezwungen" mir beim oni spielen zuzusehen
    (die "guten" UND die "bösen" sind jetzt alle gegen mich <_<)


    mein freund und ich mussten aber die ganze zeit an deus ex denken... voll seltsam....
    ich liebe verschwörungen.



    Last edited by Deraco at 16.11.2002, 20:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •