Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

  1. #1

    Standard Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Titel: 68 Wives
    Autorin: Hmpf MacSlow
    Fandom: Highlander
    Charaktere: Methos, OFCs
    Rating/Warnungen: Erwähnung von Sex und Gewalt, aber nicht sehr explizit
    Länge: 1333 Wörter
    Zusammenfassung: Der Titel sagt alles! ;-)
    Link: http://www.allabouthmpf.com/68wives.htm

  2. #2
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Auch wenn ich bisher nicht so wirklich was mit Highlander am Hut hatte, aber diese Fic gefällt mir sehr gut . Schöne Mischung aus traurigen, ernsten und humorvolleren Momenten.
    Ich kann nachvollziehen, warum Dune und Dashan in ihren LJ's die Story weiterempfohlen haben

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  3. #3

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bisher nicht so wirklich was mit Highlander am Hut hatte, aber diese Fic gefällt mir sehr gut . Schöne Mischung aus traurigen, ernsten und humorvolleren Momenten.
    Ich kann nachvollziehen, warum Dune und Dashan in ihren LJ's die Story weiterempfohlen haben
    Dankeschön! :-)

    (Psssst: Ich hab mit *Highlander* an sich auch nicht viel am Hut. Nur mit Methos - aber der kommt nur in 21 von 119 Folgen vor...)

  4. #4
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Ich kenn nicht mal Methos... naja, der Name ist mir in Fics schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, aber ich hab null Ahnung, wer das ist und warum so viele Leute ihn offensichtlich so toll finden - irgendwann werd ich mal recherchieren... aber erst mal brauch ich dafür etwas Zeit

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  5. #5

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich kenn nicht mal Methos... naja, der Name ist mir in Fics schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, aber ich hab null Ahnung, wer das ist und warum so viele Leute ihn offensichtlich so toll finden - irgendwann werd ich mal recherchieren... aber erst mal brauch ich dafür etwas Zeit
    Eckdaten:

    - mindestens 5000 Jahre alt, damit ältester Unsterblicher. (Erinnert sich nicht, wie alt er genau ist.)
    - war mal ein mordender und plündernder Barbar, circa tausend Jahre lang. (In der Bronzezeit. Er und seine Kumpanen lieferten die Vorlage für die apokalyptischen Reiter in der Bibel.)
    - hat flexible Moralvorstellungen
    - geht Kämpfen gerne aus dem Weg; kämpft, wenn es dann doch mal sein muß, gerne mit 'schmutzigen' Methoden
    - war 68mal verheiratet, nach eigener Aussage
    - war mit Lord Byron und Mary Shelley befreundet
    - ist seit mindestens 1453 immer wieder mal Arzt gewesen

  6. #6
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Oh, so geht's natürlich auch
    Danke

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #7

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Noch mehr Info:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Methos
    http://www.editthis.info/highlander_...dex.php/Methos

    So, und jetzt weißt Du genug, um Methos-Fanfiction zu lesen. *g* Aus irgendwelchen Gründen zieht Highlander überdurchschnittlich viele richtig großartige Fanfiction-Autoren an, darunter recht viele 'Profis' (also veröffentlichte Autoren - Naomi Novik z.B. schrieb u.a. HL-Fanfiction, bevor sie anfing, ihre Temeraire-Romane zu schreiben, und ich könnte noch einige mehr nennen, wobei allerdings die meisten ihre 'Profi'-Identitäten von ihren Fan-Identitäten getrennt halten, weshalb ich mich, auch wenn ich die Pseudonyme kenne, hier darüber nicht verbreiten möchte). Ich denke, die Tatsache, daß mein Einstieg ins Fanleben vor zehn Jahren im Highlander-Fandom stattfand und ich somit ziemlich bald mit Fanfiction herausragender Qualität konfrontiert wurde, hat eine Menge damit zu tun, daß ich als Fan und Fanfiction-Autorin aktiv geworden/geblieben bin.

    Es gibt übrigens einige Fans, die die Serie nie gesehen haben (oder, so wie ich, nur flüchtige Kenntnis davon haben) und statt dessen ausschließlich Fanfiction 'konsumieren'. Wenn Dich Unsterblichkeits-Szenarien interessieren, wäre ein Abstecher ins HL-Fanfic-Fandom also möglicherweise interessant für Dich, selbst wenn Du die Serie nicht kennst. Bei Interesse kann ich auch ein paar Empfehlungen geben...

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    (Psssst: Ich hab mit *Highlander* an sich auch nicht viel am Hut. Nur mit Methos - aber der kommt nur in 21 von 119 Folgen vor...)
    Doch nur so wenig... kam mir mehr vor. Dafür hat er ja auch wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Im Film zur Serie war auch dabei. Und diesem "The Source" waren auch Charaktere dabei, die Methos, Dawson und mcLeod hiessen und sogar von denselben Schauspielern gespielt worden.

  9. #9

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Doch nur so wenig... kam mir mehr vor. Dafür hat er ja auch wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Im Film zur Serie war auch dabei. Und diesem "The Source" waren auch Charaktere dabei, die Methos, Dawson und mcLeod hiessen und sogar von denselben Schauspielern gespielt worden.
    Das ist kein Film. Das ist ein Albtraum, den Duncan McLeod nach einer durchzechten Nacht hatte... ;-)

    (Regel Nr. 1 im Highlander-Fandom: Die Filme... existieren nicht. Außer dem ersten.

    Bzw. sie stellen vielleicht so eine Art alternativer Realität dar.

    - Highlander Fandom: or, How I Learned to Stop Worrying And Ignore Canon. *g*)

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Selbst ohne die Serie oder den Charakter zu kennen, fand ich die FanFiction sehr unterhaltsam. Spannend geschrieben, mal humorvoller, mal ernster und vor allem in sich glaubwürdig.
    Zudem ein Beweis das OCs, selbst in Horden (oder gerade deswegen?), nicht unbedingt nerven und schlecht sein müssen.

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    @Hmpf
    Vielen lieben Dank für die ganzen Links . Da werde ich mich so in ca. 2 Wochen mal drüber hermachen (dann ist mein Examen rum *yay* ). Ich hab übrigens in der Tat keine einzige Folge der Serie bisher gesehen. Ich kenn nur die Filme... bis auf den Vierten - und dank imdb weiß ich jetzt, dass da Methos auftaucht

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #12

    Standard AW: Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)

    Danke, Teylen!

    Und @Uliamos: solltest Du danach neugierig auf Geschichten sein, melde Dich. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Highlander The Source
    Von Kaff im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:35
  2. Fandom, Conventions, die Zukunft, etc.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:31
  3. Farscape Fandom Map
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 20:27
  4. Highlander Season 1 auf DVD
    Von Kaff im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 15:57
  5. Highlander - End Game
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •