Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alternative Welten

  1. #1
    Criss
    Gast

    Standard Alternative Welten

    Einen schönen Sonntag allerseits, und ich habe da mal eine Frage :

    Wer hat den Roman "Replay- Das zweite Spiel" gelesen?
    Oder andersrum gefragt: Gibt es hier irgendwo einen Bücherthread, wo Bücher rezensiert und/oder vorgestellt werden? Oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden? Oder wäre so etwas interessant..?

    Aber zurück: Hat jemand diesen Roman von Ken Grimwood gelesen; immerhin ist er in den Heyne Meisterwerken der SF gelandet.
    Was mich gleich zu einer Frage bringt: Ich sehe den Roman eher in der Tradition der Alternativwelt-Geschichten; ähnlich wie Robert Silverbergs "Es stirbt in mir". Hat man diese Romane der SF zugeordnet, weil sie in kein anderes Genre gepaßt haben? Wie seht ihr allegemein das Thema "Alternativwelt-Geschichten" Ist das SF? Oder eher Fantasy? Oder allgemein phantastische Literatur?

    Und kann ich hier Bücher rezensieren bzw. vorstellen? Und wenn ja, dann nur SF, oder auch Horror/Phantastik?
    Ich danke schon mal im voraus für evt. Interesse,
    Gruß, Criss

  2. #2
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Alternative Welten

    Zitat Zitat von Criss Beitrag anzeigen
    Einen schönen Sonntag allerseits, und ich habe da mal
    Und kann ich hier Bücher rezensieren bzw. vorstellen? Und wenn ja, dann nur SF, oder auch Horror/Phantastik?
    Gruß, Criss
    Im Prinzip alles, was mit dem phantastischen Genre zu tun hat. Für ausführliche Rezensionen (also schon mehr als die manchmal üblichen drei, vier Sätze) bietet sich die Review-Rubrik der Titelseite an. Schau Dir einfach mal an, wie so etwas auszusehen hat.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Alternative Welten

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Im Prinzip alles, was mit dem phantastischen Genre zu tun hat. Für ausführliche Rezensionen (also schon mehr als die manchmal üblichen drei, vier Sätze) bietet sich die Review-Rubrik der Titelseite an. Schau Dir einfach mal an, wie so etwas auszusehen hat.
    mit "titelseite" meint unser auskunftsfreudiger starcadet übrigens www.fictionBOX.de
    rezensenten für unterschiedlichste medien (bücher, filme, serien, hörspiele/-bücher, comics, soundtracks...) aus den vielfältigen bereichen der phantastik sind dort jederzeit erwünscht! schreib mir einfach mal und wir klären weitere details.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative Suchmaschine ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:59
  2. Linux - die Alternative zu Windows
    Von Kaff im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 18:27
  3. Alternative Heilmethoden
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 14:22
  4. 4x22 - alternative Enden
    Von Nilag im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 17:45
  5. MVCD - die Alternative zu DIVX
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 23:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •