Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Indiana Jones und die Welt der Literatur

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Indiana Jones und die Welt der Literatur

    Hallo Leute!

    Zur Einstimmung auf den neuen Indiana Jones-Film habe ich vor einigen Wochen damit begonnen, mir die Romane durchzulesen, zu denen ich auch regelmäßig ein Review auf der FictionBox poste. Jetzt wollte ich wissen: Was haltet ihr von den Romanen? Welche haben euch gefallen, welche weniger?

    Freu mich auf eure Rückmeldung
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Indiana Jones und die Welt der Literatur

    Ich habe keine der Romane gelesen, frage mich aber jedesmal wenn ich mir eins Deiner Reviews dazu angucke, was Dich veranlasst, da so hartnäckig dranzubleiben. Scheint ja nicht gerade ein literarischer Genuss zu sein. Es wäre ja naheliegend, nach zwei, drei schlechten Büchern dann die Finger von der Reihe zu lassen. Andererseits ist Dein Durchhaltevermögen ja sogar schon wieder bewundernswert.

    Brauchst Dich dafür natürlich nicht rechtfertigen oder ähnliches. Ging mir, wie gesagt, nur schon öfters durch den Kopf und als ich jetzt gerade über diesen Thread gestolpert bin...

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Indiana Jones und die Welt der Literatur

    *lol* he, manchmal frage ich mich das auch . Andererseits, wenn ich die Bücher schon auf Ebay ersteigere, möchte ich sie wenigstens 1x gelesen haben - und wenn auch nur, um danach ein gesalzenes Review schreiben zu können. Aber ansonsten hätte ich ja gar nichts von meinem Geld...

    Immerhin, der 1. Hohlbein-Roman den ich vor ein paar Tagen begonnen habe ist deutlich besser als alles was ich davor gelesen habe. Zwar noch nicht perfekt und mit ein paar kleinen Schwächen, aber in Story, Atmosphäre und Ton den Filmen näher als die Romane von MacGregor, McCoy oder auch Caidin.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Indiana Jones und die Welt der Literatur

    Es existieren einige sehr gute Indiana Jones Romane, ich würde sagen dass etwa die Hälfte gut ist. Vier oder fünf empfand ich sogar als sehr gut (dabei die dveir von Hohlbein), welche vom Klappentext eher nach Mist klangen. Ich muss dazu anmerken, dass ich alle Romane besitze und natürlich auch gelesen habe.

    Schwer wird es, wenn es um die Chronologie geht. Es gibt innerhalb der Romane (und natürlich den Filmen) einen Zeitstrang und danach muss man einige Romane lesen oder man versteht gar nichts. Da wichtige Charaktere oder Ereignisse für das Verständnis nötig sind, sollte man sich also daran halten. Zum Glück findet man spätestens auf den ersten seiten eine Datumsangabe und kann so einen Roman einordnen.

    Leider ist es schon eine Weile her, seitdem der letzte Roman erschienen ist daher freue ich mich auf den zu Teil Vier (bisher waren die Filmbücher keine primitiven Abschriften der Filmhandlung). Ich würde ja gerne eine genaue Wertung der Romane einstellen aber dummerweise liegen die alle schlecht erreichbar und an die einzelnen Titel erinnere ich mich nicht (müsste jeden Roman kurz anlesen), da es schon länger her ist dass ich sie gelesen habe. Auf jeden Fall sind die von Hohlbein empfehlenswert und ich glaube McG... hieß der zweite Autor, der lesenwert war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indiana Jones 5
    Von DerBademeister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 22:21
  2. Indiana Jones 4
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 04:58
  3. LEGO Indiana Jones
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 19:36
  4. Indiana Jones II
    Von MacGyver im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 19:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •