Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

    Ich möchte hier mal ganz dezent auf eine kleines SciFi-Juwel hinweisen, welches uns möglicherweise bald erwartet

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5205/2/
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

    He, danke für den Link, das klingt wirklich sehr interessant. Wieder ein Film für meine Wanted 2008-Liste
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

    Da bin ich aber auch gespannt.
    Das liest sich sehr vielversprechend.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

    jo, der russische film ist wieder im kommen. ist ja noch nicht sooo lange her, dass er zu einer der wichtigsten kreativschmieden überhaupt zählte. gerade in der ersten hälfte des letzten jahrhunderts, aber auch später noch mit klassikern wie "stalker", "solaris" etc...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard AW: The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

    Da hoffe ich nur dass es nicht so ein Hype-Mist wie "Wächter der Nacht" wird.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

    Klingt wirklich interessant, aber wenn ich schon wieder lese, dass Hollywood seine Finger im Spiel hat, dann glaube ich kaum, dass da irgendwas in Richtung "stalker" oder "Solaris" rauskommen wird. Eher wird es dann wie bei den Nachtwächtern eine aan den westlichen Markt angepasste Fassung geben...

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich nur dass es nicht so ein Hype-Mist wie "Wächter der Nacht" wird.
    naja, "hype mist" ist schon sehr übertrieben. der film hatte einiges zu bieten und war teils ein annehm schräges, visuell eindrucksvolles erlebnis. sicher kein geniestreich, aber in anbetracht des zustands in dem sich das russische kino international bis dahin befand, war er ein gelungener und wichtiger schritt. meiner meinung nach ist er sowieso wesentlich besser als der meiste hollywoodschrott (man denke nur an "spiderman 1-3", "FantasticFour 1-2"... etc. -zum kotzen!), der in den letzten jahren kam. und ja, ein hype war nötig, wenn man will ja auch dass jemand reingeht und man muss sich nur anschauen, welche filme in unserem boardkino am stärksten besprochen und gelesen werden: die meist-gehypten.

    "wächter des tages" sollte eben kein nischenfilm sein, der zwar einige geeks anspricht, aber dann irgendwo wieder im reich der vergessenheit versackt.
    da in deutschland ein großteil des publikums wie ferngesteuert hauptsächlich in us-blockbuster rennen, ist ein gut gemachter hype gerade bei einem russischen film umso wichtiger.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shutter Island
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:13
  2. Die Insel der Abenteuer (Nim's Island)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 01:12
  3. The Death of Doctor Island
    Von Hmpf im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 19:44
  4. The Island
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 11:59
  5. Rhode Island
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 19:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •