Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft

  1. #21
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft

    Die US Version ist nicht wirklich schlecht, aber ich verstehe einfach den Sinn solcher Nachverfilmungen nicht. Die Schauspieler sind eher schwächer als im Original und die wenigen Stellen, in denen man in Handlung und Dialog vom Original abweicht verbessern IMHO die Serie auch nicht wirklich.

    Ich verstehe einfach nicht, warum die US-Amerikaner da das Original nicht einfach bevorzugen können... es ist eben einfach origineller :-).... - und ja sogar in ihrer Sprache (mehr oder weniger)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Die US Version ist nicht wirklich schlecht, aber ich verstehe einfach den Sinn solcher Nachverfilmungen nicht. Die Schauspieler sind eher schwächer als im Original und die wenigen Stellen, in denen man in Handlung und Dialog vom Original abweicht verbessern IMHO die Serie auch nicht wirklich.

    Ich verstehe einfach nicht, warum die US-Amerikaner da das Original nicht einfach bevorzugen können... es ist eben einfach origineller :-).... - und ja sogar in ihrer Sprache (mehr oder weniger)
    Also, wenn das Remake dem Original keine neuen interessanten Aspekte hinzufügt, kann ich mir das Anschauen wirklich sparen. An die Handlung der 1. Staffel erinnere ich mich noch gut genug (war ja sowieso ziemlich kurz) und muss mir die Story nicht mit anderen Schauspielern ein weiteres Mal anschauen.

    Ich verstehe den Sinn dieser Remakes auch nicht - vor allem dann, wenn die Originalserie eigentlich noch nicht mal abgeschlossen ist. Aber andererseits verstehe ich genausowenig viele andere Dinge, auf die man in Amiland abfährt...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft

    Wow, einfach atemberaubend... die 3. Staffel war bisher sowieso schon ziemlich genial, aber die 7. Episode konnte das alles sogar nochmal toppen. Bin flitzebogenmäßig gespannt, was nun als nächstes passieren wird. Und eines darf auch nicht unerwähnt bleiben: Jede Serie, die Duran Durans "Hungry like the Wolf" so konsequent und auf den Punkt einsetzt, hat bis in alle Ewigkeit einen festen Platz in meinem Fan-Herzen erobert.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft

    Ich war allerdings etwas überrascht, dass

    Achtung Spoiler!


    Die Webisodes "Becoming Human" sind übrigens auch über Youtube zu sehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=WoXdNA70ao0
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Was ist denn mit "Being Human" (UK) passiert?! Von der unterhaltsamen Mystery-Serie, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, ist in der 4. Staffel scheinbar nur noch wenig übrig geblieben. Hab bisher nur die 1. Episode gesehen, aber allein da war die Stimmung schon auf einem Tiefpunkt angelangt. Überall Sterben, Heulen, Probleme, Sterben, Heulen, Probleme... Da muss man vorher erstmal drei Kannen Johanniskraut-Tee trinken, um nicht depressiv zu werden. Klar, der schwarze Humor ist immer noch in kleinen Portiönchen enthalten und das Setting ist nach wie vor interessant. Doch mit den letzten Entscheidungen wurde der Serie erstmal ein großer Teil von dem herausgerissen, was sie bisher so unverwechselbar und sympathisch gemacht hat. Und dieses Terminator-Zukunftsszenario, das zu Beginn der neuen Staffel angedeutet wurde, haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Sowas gab es in Film und Fernsehen einfach schon zu oft. Nunja, als treuer Fan werd ich wohl trotzdem weiterschauen. Die Episoden der 4. Staffel sind ja eh schon fast komplett gelaufen, also kann ich sie schnell hintereinander wegschlürfen. So, ich geh dann schon mal eine XXL-Familienpackung Johanniskraut-Tee und Taschentücher kaufen...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26

    Standard

    Ich habe die Serie in Episode 2.08 aufgegeben, da mir der weinerliche Werwolf einfach unerträglich wurde. Die dritte Staffel war wie ich hörte wohl auch eher durchwachsen, so dass sich bisher noch keine Motivation einstellen wollte den Faden wieder aufzunehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x14 Human [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 02:31
  2. [360] Too Human
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:35
  3. New Series 3.08 - Human Nature
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:44
  4. Ungewöhnliche Bilder
    Von friedfertig im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 18:16
  5. Being Human
    Von Dilla im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 21:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •