Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

  1. #21
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: X-Files 2

    Es war die WonderCon in San Francisco

  2. #22
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: X-Files 2

    Der offizielle Trailer ist da.

    Ich finde den aber eher bemerkenswert unspektakulär
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: X-Files 2

    vielleicht kommt ja noch nen 2ter, weil dieser hier sagt ja rein gar nix über die Story aus, was relativ ungewöhnlich ist inzwischen für nen Hollywood Film

    btw. lol?

    dt. Titel vom Film ist

    "Akte-X: Jenseits der Wahrheit"

    sind die total plemplem?

    hätten sie doch den englischen gelassen, I want to believe sollte auch den dt. zusehern genug sagen (das Poster sah man ja oft.
    Geändert von Octantis (15.05.2008 um 00:57 Uhr)

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: X-Files 2

    Akte X meine Lieblings TV-serie,endlich kommt mal ein neuer Film,aber schade das er nicht an die Mythologie anknuepft.Naja Duchovny sagte seinetwegen brauch es nicht der letzte X-Files Film sein,er wuerde gern noch ein paar im 3 jahres-Rhytmus drehn,dann aber bitte alle offenen fragen beantworten die die serie angehn.Hab gestern mal wieder Evolution gesehn,voll geil.Mit Haarshampoo Aliens killen.



  5. #25
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    19.07.2006
    Beiträge
    8

    Standard AW: X-Files 2

    Jetzt kurz vor Start sind Infos (ob das wohl wahr ist ?) ausgetaucht, die
    etwas mehr von der Handlung offenbaren :

    http://www.xfiles-mania.de/aktuelles...215874909.html

    Wäre krass, wenn das stimmen würde. Heizt immerhin die Diskussion bis zum
    Start in 7 Tagen an. So langsam kann ich es kaum noch erwarten...

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    War heute in der Früh in der Pressevorführung. Ein vollständiges Review wirds vorr. morgen abend geben, hier schon mal mein erster (spoilerfreier) Eindruck:

    Recht gut, ganz unterhaltsam, aber sicher nicht all das, was sich Fans von dieser Rückkehr erwartet haben. Die übersinnlichen Elemente halten sich sehr in Grenzen (weshalb es schon etwas konstruiert erscheint, dass man just Mulder für diesen Fall anfordert), und Scully ist die meiste Zeit mit anderen Sorgen beschäftigt, als sich aktiv an den Ermittlungen zu beteiligen. Die Inszenierung ist eher nur durchschnitt, was angesichts der Tatsache, dass die Serie hier oft Neuland betreten hat (zumindest was das Fernsehen betrifft) schon ein wenig enttäuscht. Auch Spannung wollte kaum so recht aufkommen, wie es auch generell etwas an atmosphärischer dichte mangelte. Und die neue Mulder-Stimme hat mir - wenn der Sprecher seine sache auch gut gemacht hat - doch ziemlich gestört.

    Gut gelungen war das Zusammenspiel zwischen Mulder und Scully, und wie sich ihre Beziehung seit Ende der Serie entwickelt hat. Zumindest dahingehend werden die Erwartungen der Fans also wohl erfüllt. Die Thematik des Films ging sehr stark in Richtung (christlichen) Glauben, Gott usw. (was wohl auch den englischen Originaltitel erklärt) und war etwas ungewohnt, grundsätzlich aber interessant. Vor allem gab es diesmal - sehr Akte X-untypisch - keine direkte Auflösung, wer denn nun recht hat. Wo in der Serie Mulder immer wieder seine Sicht der Dinge bestätigt sah, während Scully grad zufälligerweise abkömmlich war und davon nichts mitbekam, bleibt es diesmal dem Zuschauer überlassen, die Handlung auf diese oder jene Weise zu interpretieren. Auch das gefiel mir.

    Fazit: Akte X 2 ist eine ok-Rückkehr - wenn auch nicht unbedingt ein Neustart - der Serie, der jedoch die Erwartungen der Fans wohl nicht wirklich erfüllen wird. Einiges ist recht gut gelungen, vieles andere konnte weniger überzeugen. Das beste am Film ist das Wiedersehen mit den Figuren - davon zehrt "Jenseits der Wahrheit" auch die meiste Zeit, während die eigentliche Handlung etwas gewöhnlich ist und nicht wirklich zu begeistern vermag. Mulder & Scully dürfen von mir aus gerne wieder kommen - aber dann bitte auch wirklich als Ermittlungsduo und mit einem übernatürlichen Phänomen, das über schlichtes Hellsehen/Visionen von Gott hinausgeht. Dann steht einer erneuten Eröffnung der X-Akten aus meiner Sicht nichts im Wege...
    5/10

    Edit: Was die Gerüchte von X-Files Mania betrifft: (zur Sicherheit als Spoiler markiert):
    Achtung Spoiler!
    Geändert von cornholio1980 (21.07.2008 um 20:41 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    noch mehr Kritiken

    http://www.filmstarts.de/kritiken/90...-Wahrheit.html

    sind nicht gut, aber ehrlich gesagt hab ich auch nix anderes erwartet nachdem ich erfuhr das der Film versucht möglichst unabhängig von der Serie zu sein

    naja mir reicht es sowieso schon M&S in ner "düsteren Serienfolge" zu sehen und zudem hab ich ja auch noch 2 Freikarten ^^
    das ist es mir noch so wichtig das es keine für nen Kinofilm angemessen Handlung gibt

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Ich habe ihn heute abend gesehen und fand ihn ... naja. Nicht wirklich schlecht, aber da waren durchschnittliche Episoden von Akte X besser. Gut fand ich, dass man die Akte X Mythologoy außen vor gelassen hat und die eine oder andere Anspielung an bestimmte Dinge aus der Serie.

    Ich fand es aber im großen und ganzen eher langweilig und man hätte sich für den Film doch eine bessere Story einfallen lassen können.

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    was ist daran gut wen man die Mythologie aussen vorlaesst?ich als grosser XF-Fan will shcliesslich wissen wie das ales noch ausgeht.Naja es wurden ja EAndeutungen von CC gemacht das wenn teil2 erfolgreich wird,der 3 sich wahrscheinlich mit der Mythologie wieder beschaeftigen wird.



  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Es gut, weil die Mythology kein roter Fanden ist sondern ein einziges rotes Knäul.

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Naja du musst natuerlich schon die serie gesehn haben,das ist klar.



  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Ich habe die Serie gesehen und es gibt nichts wirreres als die Akte X Mythology. Wenn man es nicht schafft in 9 Staffeln und einem Kinofilm alle wichtigen Fragen entgültig zu klären, ist der Zug abgefahren.

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen "Akte X 2"-Special bei fictionBOX.de

    fictionBOX hat ein Special zu "Akte X - Jenseits der Wahrheit" veröffentlicht:



    Scully und Mulder sind wieder da! Seit dem 24. Juli ist ihr neuestes Abenteuer auf der großen Leinwand zu sehen. Die beiden müssen erneut einen mysteriösen, ungelösten Fall des FBI aufklären, bei dem die komplizierte Beziehung zwischen den zwei sehr unterschiedlichen Agenten eine unerwartete Wendung nimmt. Fox Mulder (David Duchovny) verfolgt weiterhin seine unerbittliche Suche nach Antworten. Dabei steht ihm Dana Scully (Gillian Anderson), die intelligente und rationale Wissenschaftlerin, hilfreich zur Seite... Der neue Kinofilm entsprang der Feder der Schöpfers der Serie: Chris Carter! Er übernahm sogar die Regie und drückte "Akte X - Jenseits der Wahrheit" damit seinen ganz eigenen Stempel auf. Neben der beliebten Originalbesetzung wird man mit Xzibit und Amanda Peet auch neue Gesichter zu sehen bekommen.
    In unserem fictionBOX-Special nehmen wir den neuen Film genau unter die Lupe, berichten ausführlich über die Hintergrunde der "Akte X"-Mythologie und gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. Als besonderen Bonus bieten wir ein prall gefülltes Gewinnspiel und verlosen Preise, bei denen jeder FBI-Agent ganz blass vor Neid wird!

    >> ZUM "AKTE X"-SPECiAL

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Was heisst nicht schafft,CC hat das ja extra offengelassen.



  15. #35
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    naja man muss schon sagen, das eindeutig etwas planlosigkeit erkennbar wurde als die alte Verschwörungsregierung gekillt und dafür diese Supersoldaten auftauchten

    ich hoffe blos der film floppt dann nicht auf DVD auch, weil sonst wirds nix mit dem 3ten Film der sich wieder mit Aliens beschäftigt hätte

    edit:

    *hust* *hust*

    Die Teilnahme ist bis zum Sonntag, dem 24. August 2008


    Interessantes nicht existentes Datum ^^

  16. #36
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Etwas Planlosigkeit ist gut. Ich habe alle Folgen von Akte X gesehen und könnte nicht auf Anhieb sagen, was mit Mulders Schwester passiert ist.

    Akte X wird immer ein Paradebeispiel für 2 Dinge sein:

    1. Aufhören wenn es am schönsten ist
    2. Was passierne kann, wenn man keinen Plan hat und sich in allen möglichen Theorien verliert.

    Das wird bei dieser großartigen Serie immer einen bitteren Nachgeschmack behalten. Und was heißt extra offen gelassen? Bei 9 Staffeln kann man wohl erwarten, dass alle Fragen beantwortet werden.

  17. #37
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    habs jetzt gesehen
    würde aber alleine wegen der M&S Beziehung 5/10 geben ^^

    grundsätzlich ist es aber ne dumme Idee alle fast alle Akte-X Elemente zu entfernen (Aliens, Verschwörungen, Monster, Scully bei Autopsie) und das Loch dann nicht mit Action zu füllen

  18. #38
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    ...
    Die Teilnahme ist bis zum Sonntag, dem 24. August 2008

    Interessantes nicht existentes Datum ^^
    hmmm, ist das eine anspielung auf "akte X" oder meinst du, dass an dem datum was nicht stimmt? in meinem kalender jedenfalls ist der 24. august ein sonntag.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    stimmt, wir haben ja erst Juli

  20. #40
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to Believe)

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    naja man muss schon sagen, das eindeutig etwas planlosigkeit erkennbar wurde als die alte Verschwörungsregierung gekillt und dafür diese Supersoldaten auftauchten

    ich hoffe blos der film floppt dann nicht auf DVD auch, weil sonst wirds nix mit dem 3ten Film der sich wieder mit Aliens beschäftigt hätte

    edit:

    *hust* *hust*

    Die Teilnahme ist bis zum Sonntag, dem 24. August 2008


    Interessantes nicht existentes Datum ^^
    Wiw du hoffst der Film flopt nicht auch auf DVD?Wie bitte kannst du jetzt schon wissen das er im Kino floppt?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x17 - Ruf aus dem Jenseits (Maelstrom) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:24
  2. Akte X - Die Wahrheit (The Truth)
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 11:59
  3. The Quiz-Files (Akte Quiz)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 00:04
  4. Ein Jenseits von Raum und Zeit?
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.05.2001, 22:00
  5. "Akte X": Die Wahrheit
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 15:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •