Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Euer Fazit zur 1. Staffel

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Euer Fazit zur 1. Staffel

    Hallo Leute,

    in etwas mehr als 2 Stunden wissen wir, wie die 1. Staffel endet. Hier in diesem Thread würde ich gerne einen Rückblick auf die Season werfen. Was waren eure Highlighst, was hat euch weniger gut gefallen? Hat Heroes die von euch gehegten Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen, oder doch eher enttäuscht?

    Über all das können wir uns dann ab 22:15 Uhr ausführlich auslassen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    mein fazit: die 1. staffel ist deutlich besser als die 2.!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Das Finale war ... klasse.

    Aber ich muss das erstmal sacken lassen.

    Jedenfalls war sie so gut, dass ich mich auf die nächste Staffel freue.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    mein Fazit erstmal kurz und knapp. Cool
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Mir hat die erste Staffel gefallen und es mach Lust auf mehr. Was ich allerdings nicht verstanden habe, warum Peter seinen Bruder zum Fliegen brauchte . Er hat doch sämtliche Kräfte absorbiert und konnte sie ja später auch ohne die Nähe des Quell-Mutanten einsetzen !

    Warum ist es noch so lange bis zum Herbst ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Ich vermute mal er kann die Kraefte nicht gleichzeitig einsetzen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    naja, er kann sie ja nur einsetzen wenn er sich konzetriert und durch die Explosionsgefahr war er gerade wohl etwas unkonzentriet.

    Ich fand das Finale aber etwas entäuschend.
    diese Sache mit Hiros Vater und dem ganzen Samurai Dings war irgendwie etwas lächerlich umgesetzt.
    Lindermann war dann am Ende eigentlich ein total unnützer Charakter und der Kampf mit Sylar war dann auch nicht das was man erhofft hatte.

    Ohne jetzt die 2te Staffel zu kennen würde ich mal sagen
    Parkman (der Gedankenleser) überlebt, is immer so wenn jemand noch mit nem Krankenwagen abtransportiert wird
    Nathan und Peter überleben auch, Nathan ist sicher rechtzeitig davongeflogen und Peter regeneriert halt
    DL (der Mann von Nikki) wird dann wohl auch noch überleben

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Nathan und Peter überleben auch, Nathan ist sicher rechtzeitig davongeflogen und Peter regeneriert halt
    Also in Comics würden sich die DNA beider vermischen und sich die rot-gelbe Figur dann Firestorm nennen

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Ich hatte es ja fast befürchtet, asds ich durch einen Thread zur 1. Staffel nur Schwierigkeiten verursache

    Hier soll es bitte wirklich nur um eure Meinung zur 1. Staffel gehen. Nicht zum Staffelfinale, dafür sind die einzelnen Episodenthreads da. Sorry, wenn ich hier unnötig für Verwirrung gesorgt habe, war nicht meine Absicht.

    Mein Fazit zur 1. Staffel sieht jedenfalls so aus: Nach anfänglicher Begeisterung konnte Heroes meien Erwartungen doch nicht ganz erfüllen. Ich konnte gerade mal einer Folge 9/10 geben, ansonsetn gabs zwar einige 7 und 8er-Wertungen, der Rest verschwand in der Mittelmässigkeit oder war sogar deutlich darunter, wie "5 Jahre später", die ich einfach nur unnötig, unlogisch und grottig fand. Alles in allem ist und bleibt Lost die beste Mysteryserie, trotz deutlich durchdachterer Handlung kommt Heroes da nicht dran. Etwas enttäuschend auch, dass es zwischendurch doch immer wieder ungereihmtheiten gab, wo das eine oder andere nicht so recht zusammenpassen wollte. Bei einer so durchdachten Serie wie Heroes hätte ich das nicht erwartet. Und... lieber ein paar Folgen weniger, dafür eine dichtere Handlung, das hätte auch nochmal aufgewertet.

    Alles in allem sicher eine Serie bzw. eine Staffel mit einigen Höhen, aber doch nicht das große Highlight, auf das ich gehofft hatte. Das interesse der 1. paar FOlgen ist schon recht bald verflogen, hier hat die Serie für mich etwas zu wenig gemacht, um durch kontinuierliche Entwicklung die Spannung und das Zuschauerinteresse aufrecht zu erhalten. Die Wertung muss ich erst noch anhand der Episodenwertungen ausrechnen, aber ich denke, sie wird sich wohl um die 6 Punkte bewegen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld
    Dabei seit
    16.02.2008
    Beiträge
    64

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Hab das Finale noch nicht geschaut, aber am WE. Heroes ist aber klasse. Nur manche Fähigkeit der Helden etwas zu kitschig und überdreht.

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Ich schließe mich der Meinung an, dass Peter nur eine Kraft auf einmal einsetzen kann. Es wäre wohl dann doch ein zu übertrieben mächtiger Charakter. Sylar, denke ich mal, hat das gleiche 'Problem'.

    Das es nicht so richtige Superfights gegeben hat, fand ich eigentlich schade. Da hatte ich mehr erwartet. Nichts desto trotz ist die menschliche Seite sehr gut beleuchtet worden.

    Ich fand die erste Staffel nicht schlecht und freue mich schon auf Staffel 2 & 3!
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld
    Dabei seit
    16.02.2008
    Beiträge
    64

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Was, ne dritte Staffel gibt's auch schon. Nicht übel!

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Mein Fazit zur Staffel: ich habe es gerne geguckt und im großen und Ganzen hat es mir auch gut gefallen. Es gab aber auch auch die ein oder andere Schwäche und so bewerte ich die Serie bzw. die Staffel zwar durchaus als gelungen, ein richtiges Highlight ist sie insgesamt aber nicht.

    In Punkten würde das wohl sowas zwischen 7 und 8 von 10 möglichen bedeuten.

  14. #14
    Grad reingestolpert Avatar von Ghost in the Shell
    Dabei seit
    11.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Hab net alle folgen gesehen aber net schlecht lang keine Serie gesehen die mich gefesselt hat..... nach da gabs schon ein paar Thumps up

    das war der Erste Post!!!!!
    Stand Alone Complex



  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Auch wenn ich Heroes NICHT auf einem deutschen Privatsender verfolgt habe...

    Ich fand das die erste Staffel am Anfang etwas Durchhaltevermögen verlangte, aber insgesamt sehr packend war. Ich möchte die einzelnen Beziehungen und die Auflösung der Bombengeschichte (wer sagt denn, dass das DIE Bombe war, die Isaac gemalt hat??). Ich hätte nur gerne mehr über die Verschwörung im Hintergrund erfahren: z.B. was hat Peters/Nathans Vater für eine Bedeutung?
    Insgesamt bin ich von Heroes seeeehr begeistert, da die Serie genau mein Ding ist.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    ch fand das die erste Staffel am Anfang etwas Durchhaltevermögen verlangte[...]
    Das ist mein Fazit der ersten Staffel. Ich hatte mich von Anfang an für die Serie interessiert, da ich auch ein Fan von Superhelden-Comics und -Filmen bin. Aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

    Es war ziemlich schnell klar, dass unsere Heroes gemeinsam die Sprengung von New York verhinden würden. Trotzdem hat es am Anfang der Staffel einfach zu lange gedauert, die einzelen Charaktere vorzustellen und miteinander zu verknüpfen. Deswegen hat mich die Serie trotz (oder auch wegen; das will ich nicht ausschließen) der hohen Erwartungen nicht fesseln können und habe nur ab und zu eine Folge gesehen (die waren dann aber auch gar nicht so übel). Vielleicht hole ich sie eines Tages auf DVD nach. Und auch der zweiten Staffel werde ich eine Chance geben.

    Ach ja... irgendwie hätte man der Staffel auch den Titel "Hiro's" geben können. Der kleine Japaner war zwar ganz lustig aber ich fand, dass er manchmal ein wenig zu sehr im Mittelpunkt der Handlung stand.

    MfG
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  17. #17
    Grad reingestolpert Avatar von Frost
    Dabei seit
    15.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Euer Fazit zur 1. Staffel

    Also ich bin von der gesamten Staffel 1 begeistert liegt wahrscheinlich daran das ich auf so was stehe ^^

    würde nicht sagen das die folge 5 Jahre später schlecht war so hat man mal den Eindruck bekommen was passiert wehre wen Nathan nicht mit Peter weggeflogen wehre

    mir persönlich hat die Storyline von Noah Bennet ein man ohne Kräfte der wirklich alles versucht seine Familie zuretten am besten gefallen

    und da her bekommt die komplette Staffel 1 von mir eine 10/10 punkten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUER Lieblingscharakter
    Von Kumpeljesus im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 01:53
  2. Fazit 2. Staffel
    Von Falcon im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:07
  3. Was ist Euer Lieblingszyklus?
    Von Atlan67 im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:23
  4. Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:22
  5. Euer Lieblingsschiff?
    Von Black_Cobra im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 13:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •