Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Juno

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Juno

    Juno
    (Juno)

    USA 2007
    Regie: Jason Reitman
    Mit: Ellen Page, Michael Cera, Jennifer Garner, Olivia Thirlby, Jason Bateman, Allison Janney, Daniel Clark, Valerie Tian


    Kinostart: 20.03.2008





    Inhalt
    Die meisten Mädchen auf der Dancing Elk High kümmern sich eher um ihre MySpace-Hompages oder den täglichen Shopping-Ausflug, aber Juno lebt nach eigenen Regeln. Ein typisch langweiliger Nachmittag endet sehr aufregend, als Juno beschließt, mit dem charmanten, unaufdringlichen Bleeker zu schlafen. Juno wird ungewollt schwanger und brütet gemeinsam mit ihrer besten Freundin Leah einen Plan aus, um ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Die beiden konzentrieren sich bald auf Mark und Vanessa Loring, ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihr erstes Kind zu adoptieren.
    ...
    Während Junos Geburtstermin näher und näher rückt, zeigen sich erste Risse im idyllischen Leben von Mark und Vanessa.
    Quelle: Offizielle Website.


    Hat den Film schon jemand gesehen?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Juno

    Ja ich.

    Großartig.

    Ellen Page ist unglaublich gut.

    Oscar für Drehbuch absolut gerechtfertigt.

    Ansehbefehl!

    5 von 5 Sternen oder Filmrollen oder so.

  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Juno

    komme gerade aus dem Kino. Ja um 01.30 Uhr der Film lief auch um 23.00uhr.

    Ellen ist einfach Klasse in dem Film. Fand sie schon in Regenesis toll, und hier kommt sie auch gut rueber. Das Thema der Teenie-Schwangerschaft und wie es eigendlich weitergehen soll duerfte in der heutigen Zeit aktueller denn je sein und wird hier nicht von vornherein verteufelt.
    Der Humor in dem das Thema verpackt ist ueberdeckt aber die Ernsthaftigkeit des Films nicht sondern unterstuetzt diese eher.

    Ich will hier nicht zuviel verraten. Ich kann nur sagen der Film ist Klasse und ein muss.
    Er ist nicht so eine Abgedroschene Blockbusterkomoedie die es schon 100 mal gab.

    Schliesse mich Amu an. Ansehen!!!!

    5 von 5 Sternen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4
    Frischling Avatar von Kaylee
    Dabei seit
    03.04.2008
    Ort
    Olching, Fürstenfeldbruck, München
    Beiträge
    10

    Standard AW: Juno

    Ich habe den Film auch gesehen und ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen - der Film ist ein MUSS für jeden, der ein gesundes Maß an Drama und Komik gleichermaßen haben möchte.

  5. #5
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Juno

    Eigendlich ist es schade das der Film hier auf so wenig Resonaz trifft.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Juno

    Naja man kann nen Oscar nich gerade wenig Resonanz nennen. Er lief eben nur domestic US besser als in Deutschland. Es gab ja auch nicht gerade viel Werbung für den film, glaube ich zumindest. Generell gibt's für Filme neuerdings recht wenig Werbung fällt mir auf.

  7. #7

    Standard AW: Juno

    Themen wie sie in "Juno" oder auch "Brokeback Mountain" angesprochen werden, sind für den Amerikaner eben auch eher Reizthemen als für einen Deutschen. In den USA waren diese Filme "Stadtgespräch" und Überraschungshits, haben Diskussionen ausgelöst - das braucht man hier nicht erwarten, weil unsere Kultur in der Beziehung einfach eine Andere ist. Solche Themen sind bei uns keine Aufreger.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Juno

    Der anspruchsvolle Film hat es halt immer schwer, gegen den x-ten ewig gleichen Blockbuster zu bestehen. Ich mag beides sehr gerne, habe Juno ja schon im Oscar-Vorfeld gesehen und auf fictionBOX bereits ein Review veröffentlicht. Für mich eine herrliche Dramödie, die sich wahrlich etwas mehr Aufmerksamkeit und Erfolg verdient hätte. Aber na ja, was soll man machen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Juno

    Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, wirklich ganz großes Kino.
    Aber als Dauernörgler muß ich sagen, das der Soundtrack irgendwiezu aufdringlich oder besser gesagt zu häufig benutzt wurde. Die Lieder waren zwar gut und passten auch wirklich gut zur Stimmung, aber der Einsatz selbiger wurde stark überstrapaziert. Was gerade bei so markanten Lieder negativ auffällt.

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Juno

    Ich habe den Film vor einiger Zeit gesehen und fand ihn toll.

    Allen voran die Hauptdarstellerin mit ihrer frechen Schnauze, die sich aufmachte, um für ihr Kind die passenden Eltern zu finden.
    Es gab witzige Dialoge, die auch ins wirkliche Leben passen und ich muss sagen, es scheint wohl auch ein Film gewesen zu sein, den sich Jungs ansehen.
    Was will man mehr...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Juno

    Der Film ist nicht schlecht, aber irgendwie fand ich ihn ein bisschen "trutschig". Sorry, ich kann es nicht besser ausdrücken.
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Juno

    Zitat Zitat von trekster Beitrag anzeigen
    ... "trutschig" ...
    übersetzung please.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Juno

    Und ein weiterer Film den ich mir ansah da er in meinem Hamster DVD Stapel war.

    Mit eher geringen Erwartung und ohne Plan worum es ging sah ich den Film an und bin soweit begeistert. Ein bisschen wirkt es auf mich wie die wunderbare Welt der Amelie in viel bodenständiger.
    Dazu kommt eine Film Score die sich einfach nur perfekt in den Film einfügt und sowas von Lust auf einen Besuch im CD Laden macht.

    Fazit: Ich sag mal 9/10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •