Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "He That Believeth in Me" gefallen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

    5 50,00%
  • 4 FTL Sprünge

    2 20,00%
  • 3 FTL Sprünge

    3 30,00%
  • 2 FTL Sprünge

    0 0%
  • 1 FTL Sprung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 4x01 - Auferstehung (He That Believeth in Me) - SPOILER - Season IV Premiere

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 4x01 - Auferstehung (He That Believeth in Me) - SPOILER - Season IV Premiere

    4x01 - Auferstehung (He That Believeth in Me)



    Inhalt:

    Starbuck kehrt offenbar von den Toten zurück. Neben dem begeisterten Apollo gibt es aber auch jene, die diesen Stunt verständlicherweise cylonischen Fähigkeiten zuschreiben. Kara behauptet auf der Erde gewesen zu sein, nachdem ihr Schiff im Maelstrom zerstört wurde, doch wer wird ihr Glauben schenken?

    Videozusammenfassung

    Meinung:

    Saugeiler Staffelstart, Haufenweise Raumkampf am Anfang und Gaius als neuer Messias. Und so viele offene Fragen und das to be continued kam viel zu schnell.

    Amu
    Geändert von Amujan (04.03.2010 um 00:16 Uhr)

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER -Season IV Premiere

    Ja das war eine klasse Folge!

    Mein Review hab ich auch fertig: http://www.fictionbox.de/index.php/c...5521/88889109/
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER -Season IV Premiere

    Oh, sehr gut und ich dachte ich muss noch was längeres schreiben komm ich drumdum hihi.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    Nix da

    Wäre geil wenn du noch nen ausführlichen Inhalt schreibst
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  5. #5
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    War eine gute Folge und ein guter Staffelauftakt.

    Hat mir aber nicht ganz sogut gefallen also statt den 5 ganz gute 4 Jumps
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    arrgh, das "to be continued" kamm definitiv zu früh, wirklich 'ne geile Folge

    ... hat ja auch netter Weise so gepasst das am Freitag die 3. bei Premiere zu Ende ging, die ich mir grad nochmal auf Deutsch gegeben hatte..

    Ich kann es jedenfalls nicht erwarten zu sehen wie es weitergeht.. vor allem jetzt, wo ich das ganze in echtem HD sehen kann
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    Ich mache gerade einen kleinen ReRun bis es dann im Januar mit der 2ten Hälfte weitergeht.

    Wie hab ich mich damals nach dem richtig tollen Season Finale auf die 4. und gleichzeitig letzte Staffel BSG gefreut. Die Vorfreude und Erwartungen waren riesig. Als dann noch bekannt wurde, das man die folge auf der Sci-Fi Homepage sich ansehen konnte gabs kein halten mehr. Allerdings war das Ergebnis ernüchternd. Doch der Reihe nach:

    Die ersten 10 Minuten sind der Wahnsinn. Überall kracht es, FX im Überfluss, das selbst Star Wars neidisch werden könnte. Dazwischen die Charaktere, Samuel Anders wird endlich ein richtiger Charakter, anstatt nur Love Interest für Starbuck, dann noch Tigh, der unter seiner neuen Situation leidet und glaubt die Kontrolle zu verlieren.

    Doch dann kommt der Vorspann und was dann passiert kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Starbuck nervt sofort rum, ebenso der Präsidentin Misstrauen ihr gegenüber, mit dem man es immer auf die Spitze treiben muss. Dazu noch der größte Minuspunkt der Folge: Gaius Ghandis Christus Baltar. Ok, man hat ihn in eine religiöse Figur verwandelt, aber dann klatscht man die Message dem Zuschauer mit dem Holzhammer um die Ohren. Plötzliche Heil- und Superkräfte dank Glauben?

    Fazit: Sehr gewöhnungsbedürftiger Start in die neue Staffel. BSG war schon mal intelligenter und vor allem nicht so plakativ geschrieben.

    Wertung: 5/10

  8. #8
    Wiederholungstäter Avatar von Cheops
    Dabei seit
    16.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade einen kleinen ReRun bis es dann im Januar mit der 2ten Hälfte weitergeht.

    Wie hab ich mich damals nach dem richtig tollen Season Finale auf die 4. und gleichzeitig letzte Staffel BSG gefreut. Die Vorfreude und Erwartungen waren riesig. Als dann noch bekannt wurde, das man die folge auf der Sci-Fi Homepage sich ansehen konnte gabs kein halten mehr. Allerdings war das Ergebnis ernüchternd. Doch der Reihe nach:

    Die ersten 10 Minuten sind der Wahnsinn. Überall kracht es, FX im Überfluss, das selbst Star Wars neidisch werden könnte. Dazwischen die Charaktere, Samuel Anders wird endlich ein richtiger Charakter, anstatt nur Love Interest für Starbuck, dann noch Tigh, der unter seiner neuen Situation leidet und glaubt die Kontrolle zu verlieren.

    Doch dann kommt der Vorspann und was dann passiert kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Starbuck nervt sofort rum, ebenso der Präsidentin Misstrauen ihr gegenüber, mit dem man es immer auf die Spitze treiben muss. Dazu noch der größte Minuspunkt der Folge: Gaius Ghandis Christus Baltar. Ok, man hat ihn in eine religiöse Figur verwandelt, aber dann klatscht man die Message dem Zuschauer mit dem Holzhammer um die Ohren. Plötzliche Heil- und Superkräfte dank Glauben?

    Fazit: Sehr gewöhnungsbedürftiger Start in die neue Staffel. BSG war schon mal intelligenter und vor allem nicht so plakativ geschrieben.

    Wertung: 5/10
    Die Nummer mit der eingebauten Kendra Shaw war dann auch reichlich an den Haaren herbeigezogen und hätte in die dritte Staffel gehört und es machte auf mich auch eher den Eindruck als wäre es Füllmaterial und eher lose zusammengeschrieben, um Anschluss an die letzte Staffel herzustellen...
    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!
    Tyler Durden




  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    Zitat Zitat von Cheops Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit der eingebauten Kendra Shaw war dann auch reichlich an den Haaren herbeigezogen und hätte in die dritte Staffel gehört und es machte auf mich auch eher den Eindruck als wäre es Füllmaterial und eher lose zusammengeschrieben, um Anschluss an die letzte Staffel herzustellen...
    Sprichst du von dem TV-Film Razor? Naja das war bis auf dem letzten Satz vom Badewannenopa auch eigentlich mehr als Schmankerl für die Fans (insb. die von Michelle Forbes [Admiral Cain]) gedacht und mittlerweile erachte ich den Film auch für recht überflüssig. Überflüssig aber nett (besonders die Flashbacks zum ersten Zylonenkrieg (Verneigung vor der alten Serie).

    Der Thread zu Razor ist im Übrigen hier zu finden:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=8123

  10. #10
    Wiederholungstäter Avatar von Cheops
    Dabei seit
    16.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Sprichst du von dem TV-Film Razor? Naja das war bis auf dem letzten Satz vom Badewannenopa auch eigentlich mehr als Schmankerl für die Fans (insb. die von Michelle Forbes [Admiral Cain]) gedacht und mittlerweile erachte ich den Film auch für recht überflüssig. Überflüssig aber nett (besonders die Flashbacks zum ersten Zylonenkrieg (Verneigung vor der alten Serie).

    Der Thread zu Razor ist im Übrigen hier zu finden:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=8123
    Stimmt, nötig war es nicht und ich hatte auch den Eindruck, es war Füllmasse, weil da kurzfristig die Ideen ausgingen...
    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!
    Tyler Durden




  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    Die erste Hälfte der Staffel ist ja nun auch bei FOX durch und es ist an der Zeit ein wenig zu rekapitulieren.

    Der Staffelauftakt war nach Maß und es hat ordentlich geknallt. Der einzige Nervfaktor ist nach wie vor Obernervensäge, jetzt auch noch Oberguru , Balthar. Er möge sich doch bitte in ein höheres, körperloses Heilwesen verwandeln und davonschweben.

  12. #12
    Wiederholungstäter Avatar von Cheops
    Dabei seit
    16.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard AW: 4x01 - He That Believeth in Me - SPOILER - Season IV Premiere

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Die erste Hälfte der Staffel ist ja nun auch bei FOX durch und es ist an der Zeit ein wenig zu rekapitulieren.

    Der Staffelauftakt war nach Maß und es hat ordentlich geknallt. Der einzige Nervfaktor ist nach wie vor Obernervensäge, jetzt auch noch Oberguru , Balthar. Er möge sich doch bitte in ein höheres, körperloses Heilwesen verwandeln und davonschweben.
    Zumindest ist aus dem Graf Gaius Baltar aus den Filmen von 1978, der einfach nur ein Verräter war, 2003 ein Doktor Baltar geworden, der ziemlich was an der Waffel hat. Das diese psychopathische Figur bis zum Ende ausgeschlachtet wird, liegt doch auf der Hand und ich weiß nicht warum, aber ich hab diese Staffel vier auf FOX nun schon zweimal bis Folge 11 gesehen, wobei die sinnigerweise auch noch geteilt wurde...
    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!
    Tyler Durden




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x01 - Okkupation (Occupation) - SPOILER - Season III Premiere
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 12:40
  2. 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:42
  3. 2x01 - Die verlorene Flotte - (Scattered) - SPOILER - Season II Premiere
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:07
  4. 2x12 - Die Auferstehung, Teil 2 - (Resurrection Ship, Part II) - SPOILER
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 17:12
  5. Season 9 Premiere verschoben
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 20:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •