Hallo Leute, ich weiß eigentlich gar nicht, ob das hierhin oder eher ins Spiele-Forum gehört.
Ich habs jetzt hierhin gepostet, weil ich gestern den Film gesehen habe.

Kurzinhalt:
Im Land Izmer leben normale Menschen und Magier, wobei die Magier die herrschende Kaste sind und die Nichtmagier unterdrücken. Der Magier Profion will die Königin stürzen, die Gleichberechtigung für alle Menschen einführen will. Dazu benötigt er einen Stab, mit dem er die roten Drachen beherrschen kann. Er schickt seine Häscher los um eine Karte zu besorgen, die den Weg zum Stab weist.
Dabei geraten die Magierin Marina und die zwei Diebe Ridley und Snail in die Geschehnisse.
Die drei machen sich auf, um den Stab zu suchen. Doch der Stab gerät letzlich doch in die Hände des Magiers Profion ... und damit beginnt eine Schlacht zwischen roten und goldenen Drachen.


Ich mag Fantasy und ich mag Drachen und von daher hat mir der Film sehr gut gefallen.
Am Anfang hab ich in Ridley zwar immer den Hilfsjungen aus der Superman-Serie gesehen, aber das legte sich recht schnell.
Snails war einfach zu köstlich, obwohl (möglicherweise nur durch die Synchro) er einige Sachen aus dem 5. Element abgeschaut hat (dieses pssssss).
Jeremy Irons als Profion hat seine Rolle etwas zu arg überzogen, aber vielleicht "g'hört des ja so".
Bruce Payne als Damodar lieferte hingegen einen sehr charismatischen Bösewicht ab.

Ich hätte zwar gerne mehr von den Drachen gesehen. Aber .... *seufz* ... naja, is ja kein Dragonheart.

Ich weiß, dass es zuerst ein Spiel gegeben hat. Jetzt meine Frage. Worum geht es im Spiel?
Ich habe gelesen, dass der Film (wie fast alle) an der Story des Computerspiels weit vorbeischrammt und von daher schlecht ist.

Eure Meinungen dazu?