Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zuviel/zu wenig neu zu entdecken?

  1. #1

    Standard Zuviel/zu wenig neu zu entdecken?

    Manchmal höre ich Leute sich beklagen, daß sie nie was Neues, Interessantes zu lesen (gucken, hören...) finden. Mir hingegen geht es ganz im Gegenteil so, daß ich immer viel zu *viel* Neues, Interessantes zu lesen (gucken, hören...) habe - mein Amazon-Wunschzettel enthält im Moment mehrere Hundert Titel (Bücher, Comics, Filme, Serien und Musik) und könnte noch wesentlich länger sein - gerade in der letzten Woche habe ich wieder circa drei Dutzend Titel entdeckt, die ich darauf setzen könnte (ich muß dringend reich werden, damit ich mir die ganzen Bücher, CDs und DVDs endlich mal leisten kann... im Moment ist es so, daß viele Sachen, die mich interessieren, schon längst vergriffen sind, wenn ich sie mir endlich leisten kann. Immer wieder sehr frustrierend, besonders in Bereichen, wo die vergriffenen Werke dann schwuppdiwupp gebraucht nur noch zu Sammlerpreisen zu haben sind. Es gibt mehrere Bücher, bei denen ich vor ein paar Jahren nicht schnell genug zugegriffen habe, die heute im dreistelligen Preisbereich liegen...)

    Wie sieht das bei Euch aus? Mangel oder Überfluß an (potentiellen) Entdeckungen? Oder stimmt bei Euch das Verhältnis von 'Angebot' und 'Nachfrage', und Ihr habt nie (oder selten) mehr Wünsche, als finanziell (und platzmäßig!) drin sind, langweilt Euch aber auch nicht mangels Lesestoff etc.?

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Zuviel/zu wenig neu zu entdecken?

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Wie sieht das bei Euch aus? Mangel oder Überfluß an (potentiellen) Entdeckungen? Oder stimmt bei Euch das Verhältnis von 'Angebot' und 'Nachfrage', und Ihr habt nie (oder selten) mehr Wünsche, als finanziell (und platzmäßig!) drin sind, langweilt Euch aber auch nicht mangels Lesestoff etc.?
    Mangel an Zeit. Was ich noch an Büchern rumliegen habe, die ich gerne lesen würden. Oder an Filmen, die ich noch nicht gesehen habe. Frag nicht. Ich müsste Frührente beantragen

    Finanziell: Ich hab die Farscape-Boxen immer noch nicht. Ist das Antwort genug?
    Ich hab mir jetzt erst mal die DVD-Box der 1. Supernatural-Staffel gegönnt. Und als nächstes ist dann Robin of Sherwood dran. Aber da DVD nicht die einzigen Hobbys sind, hab ich auch hier eine Liste, die "abgerbeitet" wird.
    Aber zum Glück wird mein Zeugs kein Liebhaberzeugs und dann später unerschwinglich

    Langeweile? Was ist das?
    Ich habe keine Zeit für Langeweile

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Zuviel/zu wenig neu zu entdecken?

    Ich passe meine Wuensche normalerweise an mein Budget an.
    Das heisst wenn mein Budget es nicht erlaubt dann mangelt es mir nicht an Lesestoff weil das Beduerfnis entsprechend sinkt. Lediglich als ich diesen Monat nicht zum T3 kam spuerte ich einen Anflug von Panik, der sich wegen bevorstehnder Auto Reparatur wieder beruhigte.

    An Lesestoff, Musik CDs oder neuen Serien mangelt es mir nicht.
    Normalerweise reicht mir was ich habe und wenn ich neues will gehe ich in einen Laden und kaufe. Bisher wurde ich dabei selten enttaeuscht. Gut letztes Jahr hatte ein CD Haendler eine CD nicht die ich haben wollte, musste Amazon herhalten, gibt aber tragischeres.
    Normalerweise finden sich bei meinen Einkaeufen auch immer Sachen die ausreichend neu und interessant sind. Werde bei Comics zum Beispiel eher selten enttaeuscht und Musik gibt es mehr als ich hoehren kann. Ist eine Band mies, ahjo, gibt es noch genug gute.

    Gut was mich mittlerweile frustriert sind DVDs, da kommt man meist nicht zu die zu schauen. Weshalb ich da eher zu viele als zu wenige schon besitze. In den kosten technisch dreistelligen Bereich verirre ich mich idR. nicht.

    Mangeln tut es nur manchmal an Motivation ^^;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Man gibt so wenig und doch so viel (Knochenmarkspende)
    Von Thandor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:10
  2. Zuviel FarScape?
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 00:09
  3. Dune hat zuviel Freizeit
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 16:10
  4. Beltran wenig begeistert vom VOY-Finale
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2001, 23:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •