Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

  1. #241
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Rest in peace, Amy...







    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #242

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Nun ist sie im Club 27 angekommen, ich kann nicht sagen dass es mich überrascht. Frauen mit Soul und einer Stimme wie Amy gibt es nicht Viele, aber wie auch bei den anderen Mitgliedern des Club 27 - ihre Musik bleibt.

  3. #243
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps



    Für die ganz besonderen Momente.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #244
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    ... Für die ganz besonderen Momente.
    Für solche ganz besonderen Momente ist auch dieses angenehm-unverblümte Lied von Punk-Philosoph Farin Urlaub empfehlenswert:



    LAUUUT HÖREN!!!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #245
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Der hat auch noch viel mehr davon, auch mit seinen beiden Kumpels im Verbund.
    "LAUUUT HÖREN!!!" ist übrigens Grundvorraussetzung um die Wirkung vollkommen in sich aufsaugen zu können.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #246
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    falls sich jemand für haare auf der brust schämt. dagegen gibts was:

    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  7. #247
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Für solche ganz besonderen Momente ist auch dieses angenehm-unverblümte Lied von Punk-Philosoph Farin Urlaub empfehlenswert
    Ich wurde heute morgen in meinem Auto von einer meiner CDs auf eine Perle in dieser Thematik hingewiesen

    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #248
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Durch Grey's Anatomy darauf aufmerksam geworden:



    Wobei ich das Gefühl nicht los werde, die ersten Klavierakorde (so bis 0.07 oder 0.11) aus einem anderen Lied zu kenne. Spinn ich oder geht das noch jemandem so?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #249
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo!

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Also, empfehlenswert ist: Adrenalin O.D. - Rock n Roll Gas Sation, ich weiß, es ist furchtbar primitiv, aber ich finde es klasse!
    Achja...und ich hoffe inständig, dass mich keiner auslacht, aber, ich bin ein Riesen-Aerosmith-Fan, also empfehle ich selbige Band natürlich auch.

    LG!

  10. #250

    Standard

    Zitat Zitat von PlanetaryPiedPiper Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Achja...und ich hoffe inständig, dass mich keiner auslacht, aber, ich bin ein Riesen-Aerosmith-Fan, also empfehle ich selbige Band natürlich auch.

    LG!
    Ach was, es gibt sicher weniger Leute die solche Mainstream-Hasser sind dass sie bei "I don't want to miss a thing" oder einer der vielen anderen Aerosmith-Rockballaden nicht (heimlich) mitsummen würden. Ich habe da auch einige in meiner Mp3 Liste direkt hinter AC/DC, z.b. "Hole in my sole", Crazy", "Crying" usw.

  11. #251
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Na, dann bin ich ja beruhigt. Aber natürlich meine ich nicht nur die Aerosmith-Balladen...aber du weißt ja .

    LG!

  12. #252
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Reden Music ... Songs ... and Rockn' Roll

    Fangen wir an mit dem "Import" aus Schweden: SUNRISE AVENUE

    live in Mannheim
    07 Hollywood Hills + Fairytale Gone Bad - Sunrise Avenue - Arena auf Pop 2011, Mannheim - YouTube
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #253

    Standard

    Unglaublich, aber wahr: ich bin immer noch in der Radiohead-Phase. Hier meine beiden aktuellen Lieblingslieder - B-Seiten aus den Jahren 1995 (ca.) und 2008 (ca.) respektive. Hoffe, ich kriege das Einbetten noch hin...





    Nächstes Jahr verpasse ich übrigens die Tour, weil Radiohead unbedingt Amerika touren müssen, während ich noch in Europa bin - und voraussichtlich Europa, während ich dann in Amerika bin. Ganz toll, Radiohead. Großartiges Timing. (Hab die Band trotz langjährigen Interesses an der Musik noch nie live gesehen, weil mir bis dieses Jahr nicht klar war, dass sie eine wirklich gute Liveband sind; und weil ich generell praktisch nie auf Konzerte gehe. Aber jetzt, wo ich weiß, wie gut die Fünf sind, hätte ich sie schon verdammt gerne mal live gesehen. Und bei so einer alten Band weiß man ja auch nie, wie lange sie noch auftreten und so... *seufz* - Nicht, dass sie im Moment irgendeinen Anschein erwecken, jetzt bald aufhören zu wollen oder so.)

  14. #254

    Standard

    Weiß jemand, wie ich diesen Song hier käuflich erwerben kann? So richtig offiziell scheint er nirgends erhältlich zu sein - oder nur in so unpraktischen Formen (Schallplatte...):


  15. #255
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie ich diesen Song hier käuflich erwerben kann? So richtig offiziell scheint er nirgends erhältlich zu sein - oder nur in so unpraktischen Formen (Schallplatte...)
    Das wäre doch mal ein guter Grund, sich einen Plattenspieler anzuschaffen. Ist eh schöner als mp3 oder CD. Du könntest natürlich auch die Pladde kaufen, bei einem Kumpel/Kollegen mit entsprechenden Gerätschaften auf einen USB-Stick überspielen und dann digital genießen. Oder du wartest bis irgendwann mal ein Rare-Tracks-Album rauskommt, auf dem der Song enthalten ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #256
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Oder du wartest bis irgendwann mal ein Rare-Tracks-Album rauskommt, auf dem der Song enthalten ist.
    das wäre tatsächlich mal eine hervorragende idee. also die ganzen b-sides gesammelt zu veröffentlichen. aber darauf warte ich seit jahren vergeblich. vielleicht irgendwann mal, wenn ich längst nicht mehr dran glaube?

    The Big Guns Called Me Back Again: PJ Harvey: Amazon.co.uk: MP3 Downloads

    wobei ich glaube, dass das ist eins der 2 oder 3 lieder die exklusiv bei itunes veröffentlicht wurden. bonus track kram halt. sicher bin ich mir aber nicht.

    zu was wichtigerem: rote haare!!!

    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  17. #257

    Standard

    Das funktioniert leider nur, wenn man auch im UK ansässig ist (oder dort zumindest ein Konto hat oder was weiß ich).

    ... Gerade ist mir aufgefallen: Was ist dieses Jahr eigentlich los? Neue Alben von PJ Harvey... Radiohead... Björk... Kate Bush... Wollen die mich alle zusammen dieses Jahr in den finanziellen Ruin treiben oder was? ;-) Habe selten in einem Jahr so viele neue Platten von 'alten Bekannten' kaufen wollen. Normalerweise kommen einfach nicht so viele "gleichzeitig" raus!

    ETA:
    *hört sich Neko Case aus dem obigen Beitrag an*

    *schreibt weitere Künstlerin auf die Musikeinkaufsliste*

    Verdammt.

  18. #258

    Standard

    Heute (und morgen) mal Dinge von der Radiohead-Peripherie:



    Liveversion 1:



    Liveversion 2:



    Wer ist das? Philip Selway, im 'Hauptberuf' Radiohead-Schlagzeuger - in seiner Zweitidentität als folkiger Singer-Songwriter.

    (Beweist nebenbei, dass Radiohead mit fünf Gitarristen auftreten könnten, wenn sie wollten. *g*)

  19. #259

    Standard

    Und heute von der Radiohead-Peripherie:



    The Unbelievable Truth - die Band des "kleinen Bruders" von Radiohead-Sänger Thom Yorke, die in den 90ern moderat erfolgreich war und sich dann auflöste, weil Andy Yorke lieber zurück an die Uni wollte. (Heute ist er hauptberuflich Russland-Experte.)

    Ich poste den Song übrigens, weil ich ihn wirklich recht gerne mag, zumindest live. (Die Studioversion ist mir zu... glatt? Keine Ahnung. Mit dem Rest des Outputs der Band kann ich auch nicht so viel anfangen.) Leider ist die Videodatei etwas kaputt.

  20. #260
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    "Port O'Brien" läuft bei mir schon seit Monaten rauf und runter...

    Neo-Hippie-Folklore, die ordentlich in die Eier geht:



    Ein bisschen sanfter, aber trotzdem schön schrammelig und ohrwurmig:



    Und noch ein wunderbar-melancholischer Song zum Mitwippen:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 08:51
  2. Eure Meinung
    Von Mirax-Terrik im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:20
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 00:00
  4. Eure Lieblingsepisode ?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 17:06
  5. Noch feucht hinter den Ohren!
    Von RocketMan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 01:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •